Seite 1 von 1

Wieder viel TA im Hause K.

Verfasst: 01.11.2011 20:12
von purraghlas
Zur Zeit ist bei uns wieder der Wurm drin. :s2023:

Pünktchen
Ich war von Mittwoch bis Freitagabend nicht daheim.
Samstagmorgen füttere ich die Katzen (grad 9 Stück an der Zahl). Später gehe ich ins Wohnzimmer und sehe Pünktchen hinter dem Sessel hervorlugen. Ein Auge komplett mit geschwollener Bindehaut überwuchert!
Wir wollten am Vormittag Bauhofmüll wegfahren. Fällt natürlich ins Wasser.
Pünktchen in den oberen Flur gelotst und Türen zugemacht. Zu zweit versucht einzufangen, was uns irgendwann gelungen ist, nachdem sie durch eine doppelt gelegte Decke in meinen Finger gebissen hat.
Ab in die Tierklinik, die zum Glück reguläre Sprechstunde hatte. Nach langer Wartezeit (war echt viel los) werden wir in unser "gewohntes" Behandlungszimmer (es gibt 4) gebeten. Ich sage, was los ist und daß sie sich nicht anfassen läßt. Die TA-Helferin schafft es, sie mit 2 Handtüchern behutsam aus der Box zu heben und plopp - Pünktchen sitzt plötzlich auf dem Boden. Nun steht in dem kleinen Raum eine 2 m hohe Voliere mit einem Großsittich drin (verhaltensgestörte Handaufzucht). Diese besteht aus einem Unterschränkchen mit dem Käfig drauf und oben als Dach ein Brett. Mein Pünktchen also wie ein Äffchen auf die Voliere geklettert. Und da sitzt sie nun und spielt gefährlichste Katze von Welt. TÄ geht und holt Narkosespritze, TA-Helferin geht und holt Kescher.
Mein Mann, 1,90 m groß, hat nun die ehrenvolle Aufgabe, Pünktchen den Kescher überzuwerfen. Pünktchen aber drückt sich an die Wand und ich sehe, daß sich die Voliere, die auf Rollen steht, langsam von der Wand wegbewegt. Ich springe also hin und halte gerade noch das Teil fest und schiebe es wieder an die Wand zurück. Pünktchen hat ihre rechte Pfote hinten herunterhängen lassen und krallt sich damit am Gitter fest, was ein Überwerfen des Keschers unmöglich macht. Der Vogel klettert langsam am Gitter entlang Richtung Pünktchens Arm, ist schließlich direkt dran und - pick - Pünktchen zieht schnell den Arm nach oben - und Kescher drüber. TÄ stupft schnell die Narkosespritze in ihr Hinterteil und das Schlimmste ist geschafft.
Leider ist der Vogel so aufgeregt, daß er immer so heisere Knurrlaute von sich gibt, begleitet von Pünktchens Fauchen und Knurren. Jeder Versuch, beide zu beruhigen, scheitert.
Nach 20 Minuten endlich schläft Pünktchen und man kann sie behandeln.

Leider kann ich ihr keine Augensalbe geben. Es muß mit AB-Tabletten und Metacam ausgeheilt werden. Ansonsten muß sie stationär untergebracht werden, was bei ihr aber sowieso sehr schwer wird.
Bild

Lady
Hatte in letzter Zeit verstärkte Atemgeräusche und hat gestern eine Endoskopie bekommen. Dabei hat man im Rachen viel wild wucherndes Gewebe entdeckt, es großzügig weggeschnitten und eingeschickt. Die arme Maus ist noch ganz mitgenommen.
Bild

Jimmy
Hatte letzte Woche so schlimm Schnupfen, daß seine Nase so wund war, daß sie geblutet hat (nur außen). Bepanthen-Nasensalbe ist gut und schön, aber nicht, wenn er dadurch einen Niesreiz bekommt und sich sofort alles wegschleckt.
Ich hatte aber gestern einen Termin zur Entfernung des Hautkrebses an der Nase. Der ist keilförmig weggeschnitten worden und dann nochmal nachgelasert.
Hier seht Ihr das Ergebnis. Ist doch schön geworden, oder?
Bild

Re: Wieder viel TA im Hause K.

Verfasst: 01.11.2011 20:19
von Salemthekiller
Oh nein, das hört sich überhaupt nicht gut an.
Gute Besserung für Deine Katzis :s2786:

Re: Wieder viel TA im Hause K.

Verfasst: 01.11.2011 20:44
von Cuilfaen
Ach Mensch Ute, da ist ja echt der Wurm drin.
Ich wünsche allen Patienten gute Besserung und euch dann eine schöne, entspannte und TA-freie Zeit!

Re: Wieder viel TA im Hause K.

Verfasst: 01.11.2011 21:24
von GipsyGirl
Puh- da ist ja grade ganz schön viel los bei Dir :?

Drücke die Daumen ,dass es bald wieder aufwärts geht und
Du a weng zur Ruhe kommen kannst in punkto TA :wink:

Re: Wieder viel TA im Hause K.

Verfasst: 02.11.2011 09:01
von vilica65
wenn es mal in *rollen kommt* gibt es kein ende...ich kenne es :roll:
wünsche gute und schnelle besserung für deine spatzen :kiss: :kiss: :kiss: und gute nerven :wink:

Re: Wieder viel TA im Hause K.

Verfasst: 02.11.2011 09:02
von Lalu1321
Oh je, gute Besserung an alle Drei :s2445:

Re: Wieder viel TA im Hause K.

Verfasst: 02.11.2011 09:03
von LaLotte
Oh Mann, was ist bei euch los!
Ich drück die Daumen dass Pünktchens Auge gut heilt und für ein gutes Ergebnis von Ladys Gewebeuntersuchung und dass Jimmys Näschen nun lange so schön bleibt :s1958:
Gute Besserung allen Patienten!

Re: Wieder viel TA im Hause K.

Verfasst: 02.11.2011 09:13
von Mary51
Bei euch kommt es aber wirklich ganz knüppeldick..ihr Armen Bildich wünsche euch nun wieder viel Ruhe um die Nerven wieder zu entspannen u.allen kranken Katzis gute u.schnelle Besserung u.gute Nachrichten,was die Gewebeprobe angeht... :3362: