betreuungs-sorgenkind, update s.6

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon sabina » 06.11.2011 20:05

danke für die komplimente :oops:
ich bin auch ganz glücklich für die 3! 8) sie gewinnen definitiv an lebensqualität, trixli bekommt ein bissi lebensfreude und chili wird spielerisch erzogen, obwohl ich ihn auch mal kräftig anfauche, wenn er meine hand wie ein haifisch schreddern will :lol:
ich bin selbst erstaunt über die so grossen fortschritte. ich hab auch zig stunden dafür investiert, und wenn ich in trixlis augen schaue und sehe, wie sich das katzi verändert, ist das für mich der schönste und grösste lohn :love:
und die besi hat mir übrigens schon via sms versichert, dass sie die spieltherapie beibehalten und fortsetzen wird 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon LaLotte » 07.11.2011 11:02

sabina hat geschrieben:und die besi hat mir übrigens schon via sms versichert, dass sie die spieltherapie beibehalten und fortsetzen wird
Das sind gute Nachrichten :D Es wäre auch zu schade, wenn die Fortschritte nicht von Dauer wären.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon mary1katze » 07.11.2011 14:49

Das wäre sehr schön, wenn sich die Besitzerin auch weiterhin so um die drei Tigers kümmern würde, wie Du es im Moment machst.

Es ist schon immer wieder erstaunlich, was man mit Liebe, Geduld und Zuwendung erreichen kann.

Es ist ein Glück für die drei Miezen, dass sie zur Zeit bei Dir sein dürfen!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon sabina » 11.11.2011 16:11

so, noch 2 tage, dann ist meine betreuung vorbei.
trixli erkennt man kaum wieder! sie kommt zur begrüssung von mir, schnurrt mich nieder mit chili an der seite und spaziert wieder durch die wohnung 8)
Chili und trixli spielen inzwischen nebeneinander. und seit gestern schnüffelt trixli ganz interessieret an chilis popo :kiss:
der kleine rabauke hat gelernt, sich etwas zu benehmen. er lässt den alten katzis zeit, auch mal nach dem schnürchen zu tatzen und guckt einfach zu. er hüpft zwar noch ab und zu auf trixli, aber eher spielerisch und lässt auch sofort wieder von ihr ab. trixli kreischt dann auch nicht mehr wie am spiess, sonern verzieht sich schnell unter einen stuhl, wartet schnell ab, kommt wieder hervor und gesellt sich wieder zu uns 8)
madame muss auch nicht mehr alleine fressen, denn sie kommt jetzt immer in die küche und knurpst das fressi mit chili in der küche.
ihr motörchen ist fast auf dauerbetrieb, sie schnurrt in der küche (neben chili), beim bürsten, reibt ihr köpfchen pausenlos an mir und sieht allgemein viel besser aus.
mir geht das herz auf, wenn ich das so ungleiche trio sehe, nahe beieinander und das spiel gespannt beobachtend. das war die intensivste betreuung, die ich jeh hatte. aber es hat sich mehr als gelohnt :s2452:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon Venezia » 11.11.2011 16:17

Oh Sabina, das klingt wirklich sooo schön.....*mitfreu*
Aber es steckt auch intensive Betreuung dahinter.....
Du hast das toll hingebracht ! Ganz besonders freu ich mich für Trixli.......

Und so sollte es natürlich auch weitergeführt werden....
Was ich auch ganz dolle hoffe für das Trio...ihre Dosine wird staunen wenn sie wiederkommt und dann hoffentlich
auch mehr Zeit in die Süßen investrieren. Das würde ich den Lieben so sehr wünschen. :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.11.2011 18:48

echt toll wie du das hinbekommen hast :s2445:
hoffe nur die Dosine macht es weiter so wie du :!:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon vilica65 » 11.11.2011 19:14

was soll ich sagen....einfach toll..........du bist toll :kiss:
nur.... hoffentlich bleibt es so :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon sabina » 11.11.2011 20:22

also die besi hat sich wirklich sehr oft gemeldet aus amerika, um zu fragen, wie es ihnen geht.
sie will mich nächste woche auch zum kaffee einladen und mir noch geschenke geben für meinen einsatz. ich hab das grad "kombiniert" damit, dass ich ihr die spieltherapie zeigen will, damit sie weiss, auf was sie sich achten muss :wink:
wir haben mal provisorisch am mittwoch gegen abend abgemacht, wollen uns telefonisch aber noch koordinieren, da chili am dienstag morgen ja kastriert wird und wir gucken, wie fit er ist und ob er schon in spiellaune sein wird am nächsten abend. denn der kleine ist ja der wichtigste teil, und sie sollte alle in action sehen, um damit klarzukommen :D
werde die 3 auch vermissen, sie sind mir in dieser intensiven zeit sehr ans herz gewachsen. chili, "mein" kleiner schnuckeliger herzensbrecher, wäre ein idealer sparringpartener für aragon :lol: aber ich werde sie auch wiedersehen, an heilig abend und weihnachtmorgen werde ich die 3 nochmals füttern, da dosine eingeladen ist und ihr trio gut versorgt wissen möchte. so werde ich also in etwas mehr als einem monat auch persönlich noch sehen können, wie sich das ganze weiter entwickelt hat ohne mich 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon sukraM » 11.11.2011 21:23

Hm,
Du solltest ein Buch schreiben mit Tipps, wie man richtig mit Wohnungskatzen umgeht - und das sollte als Pflichtlektüre zu jedem Abgabevertrag von einem TH ausgehändigt werden.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon LaLotte » 11.11.2011 21:26

Ich freue mich wahnsinnig für die drei Mietzen und für dich :D , hoffe aber auch, dein Salär für die Betreuung kommt dem Honorar für ein therapeutische Behandlung halbwegs nahe. Toll, was du da geleistet hast :s1942:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon Khitomer » 11.11.2011 22:21

Hab da still mitgelesen... Kompliment, Sabina! Das ist grosses Können. Hättest du nicht Lust auf ein paar Tage Dänemark..?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon sabina » 14.11.2011 14:01

so, heute morgen war das letzte mal betreuung. ich konnt mich fast nicht trennen, sie sind mir so ans herz gewachsen...tja, so hab ich die zeit vergessen, noch gespielt und plötzlich ging die türe auf und eine glückliche besi stand in der türe :oops: :lol:
trixli und chili haben mir noch ein ganz besonderes abschiedsgeschenk gemacht: beim spielen landete chili mal vor trixlis nase und was macht sie? sie schleckt chili 2 mal über den rücken!! :love: :love:
und heute morgen haben die beiden genäselt :kiss: 8)
am mittwoch gibts die spieltherapie-lektion für die besi, sie übernimmt auch meine art des fütterns mit viel wasser und will auch die hefetabletten für trixli bestellen.
also ich seh sie alle am mittwoch und dann noch über weihnachten zur betreuung. das lindert zwar meinen abschiedsschmerz etwas, trotzdem hatte ich tränen in den augen,als ich ging :oops: ...tja, abgrenzung ist noch etwas, das ich lernen muss. seufz...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon vilica65 » 14.11.2011 14:13

meine liebe...das lernst du nicht :wink: ...das bin ich mir sicher
aber wieder mal eine schöne geschichte....toll :s1957:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon LaLotte » 14.11.2011 15:24

Oh je, nun kannste nicht mehr jeden Tag nach ihnen schauen... :(
Aber der Kontakt bricht ja nicht ab und ich bin sicher, die Besi wird das kleine Pflänzchen, das du gesetzt hast, weiter hegen und pflegen :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: betreuungs-sorgenkind, fotos s. 3!

Beitragvon Mary51 » 14.11.2011 17:13

ah...das ist doch noch eine recht schöne Geschichte geworden :love: am Anfang sah es ja überhaupt nicht gut aus.Das ist dein Verdienst,liebe Sabina..hast du wieder mal vortrefflich hinbekommen :3362:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste