Seite 1 von 2
FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 10:47
von mary1katze
Hallo,
als ich vorhin draussen war, saß ein Katzenbaby (evtl. 9 Wochen) unter dem Buchsbaum. Ich brauchte jetzt eine zeitlang, um sie vorzulocken. Ich habe das Kleine jetzt bei mir im Büro. Bei uns in dem kleinen Ort sind nicht viele Häuser. Drei kommen überhaupt nicht in Frage, ein Katzenbaby zu haben und die drei anderen konnte ich telefonisch noch nicht erreichen.
Wo kommt das bloß her???
Geht eine so kleine Katze gleich weiter weg?
Ich möchte sie auf keinen Fall behalten, ich bin froh, dass sich meine zwei jetzt wieder gut verstehen.
Mein Mann sagt, ich solle sie wieder unter den Buchsbaum setzen, sie geht schon wieder heim. Bei uns geht aber eine Straße direkt am Haus vorbei und ich habe Angst, dass sie zusammengefahren wird.
Was soll ich bloß tun, wenn sie niemand von den drei´n gehört?
Das Katzenbaby hat auch Angst, sie sitzt jetzt hinter einem Kasten und läßt sich nicht vorlocken, weder Spielzeug noch Fressi.
Das Kleine hat auch Schnupfen und die Augen laufen.
Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 11:16
von mary1katze
Ich habe mich jetzt ordentlich geärgert. Zwei haben bereits zurückgerufen, ihnen gehört die Katze nicht.
Bei dem Bauern habe ich nochmal angerufen und jemand erreicht. Die Bäuerin meinte, es könne gut sein, dass ihnen die Katze gehört, sie haben so viele Junge. Ich habe gesagt, ob sie schnell mal rüber kommen will und sie anschauen, sie würde sie ja bestimmt erkennen. Sie sagte, sie erkennt sie mit Sicherheit nicht. Aber sie hat eine Katze, die ist rot und hat Junge bekommen, davon könne sie gut sein. Sie wollte ja schon immer mal die Katzen kastrieren lassen, aber sie vergißt es immer wieder!!!! Sie sagte, ich solle sie einfach wieder raus lassen, die findet schon heim. Ich habe gesagt und die Straße, sie wird zusammengefahren. Ach das ist doch egal, es gibt sowieso so viele Katzen. Ich habe jetzt die Mieze vorlocken können und in den Katzenkorb getan. Ich bin die sechs Häuser weiter gegangen und habe sie zu der Bäuerin gebracht. Sie wohnen wenigstens abseits von der Straße, nicht so wie bei uns. Ich hatte aber den Eindruck, dass sich die Kleine dort sehr gut auskennt. Die Bäuerin machte nicht auf. Ich werde das jetzt mal beobachten und öfter mal vorgehen und schauen. Aber, dass jemand nicht weiß, ob einem die Katzen gehört oder nicht????
Entweder bin ich doof oder was???
Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 11:25
von sabina
dann ist es vermutlich ein katzi, das im stall lebt und ihre jungen dort versteckt hat.
über die bauern sag ich lieber nix, leider ist diese meinung immer noch sehr verbreitet
ich würd halt fragen, wo diese rote katze ist und ob du in den stall zu ihr darfst. dann kannst du mit etwas geduld und nicht bewegen vielleicht beobachten, ob die mutterkatze kommt und ihr baby holt
ich persönlich würde halt noch abchecken, ob die kleine so krank aussieht, dass du vielleicht vorher noch bei einem ta vorbeigehst mit ihr
toi toi toi!
Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 11:26
von Tina45
Doof auf keinen Fall.
Die Bäuerin was soll man sagen dazu, ihr ist es egal.
Schlimm das es solche herzlosen Menschen gibt.

Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 11:43
von mary1katze
So sehr krank sieht das Kleine nicht aus, aber die Bauernkatzen haben anscheinend alle eine Nase die läuft und die Augen pappig. Das hatten meine zwei auch, als ich sie bekam. Ich werde heute gegen Abend nochmals rüber gehen und schauen. Aber ich bin schon froh, dass ich den Eindruck gehabt habe, die Kleine kennt sich dort aus. Ich hätte nicht gewußt, was ich sonst gemacht hätte. Ich hätte sie nicht einfach raussetzen können und ihrem Schicksal überlassen. Sie ist aber anscheinend auch nicht an Menschen gewöhnt gewesen, weil ich sie nur halten hab können, als ich sie am Genick genommen habe. Anders ging das gar nicht, die kratzte wie wild und wollte runter.
Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 16:35
von sukraM
Du kannst evrl. auch dem Tierschutz ein Tipp geben, das da eine Kätzin ist, die dringend Kastriert werden sollte. Evtl. können die sich dann mit den Bauern einigen wegen der Kosten.
Wie Bauern auch heute noch zu Katzen stehen, ist ja hinlänglich bekannt - Den Nutzen wollen sie daraus ziehen (Ratten und Mäuse vom Hof fernhalten), aber investieren (Pflege, TA, Kastration) wollen sie nichts...
Und werden es zu viele.... der nächste Bach ist nicht weit...

Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 16:43
von mary1katze
Ich war jetzt nochmal dort, habe aber kein einziges Katzenkind gesehen, dafür viele ausgewachsene Katzen, mindestens 6 Stück. Gefüttert werden sie wohl gut, da alle wohlgenährt ausgeschaut haben. Die Bäuerin habe ich auch nicht gesehen, anscheinend ist sie noch ausreiten, sie hat fast keine Kühe mehr, nur noch Pferde. Ich werde mal mit unserer Tierärztin reden. Die kastriert viele streunende Katzen, fängt sie mit Lebendfallen und läßt sie dann wieder aus. Vielleicht kann sie da auch was machen. Es ist echt schlimm. Manche kümmern sich viel zu sehr um ihre Tierchen (kann man sich eigentlich zu viel kümmern??) und andere scheren sich einen Dreck, da geht es drum, dass Tiere Geld bringen.

Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 16:47
von user_4480
Ich würde versuchen, die Maus irgendwo unterzubringen

(Aber wo?...hmmm)
Würde sie jemand aus deiner Familie aufnehmen?
Zu der Bäuerin würde ich sie auf keinen Fall geben.
Schön, dass du dich kümmerst

Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 16:51
von Venezia
uff.......*schluck* das Kleine sieht aus wie Pauli

, ein goldiges Knöpfchen.
Erstmals schön das Du Dich kümmern möchtest , Danke dafür!
Find es gut, dass Du dort mal vorbeischaun möchtest, tu das ruhig immer wieder.....und "nerve" dort ein biserl.....
Vielleicht hast ja auch Glück und kannst Die Bäuerin etwas "drängeln" ...wegen der Kastration, viel Glück dabei!
Aber Bauern

...ne,ich sags ja....die meisten sehn keine Notwendigkeit im Kastieren, geschweige denn dass sie sich kümmern um ihre Katzen
Was...Du hast kein einziges Katzenkind gesehn? Wo sind die denn?
Ich hoffe ja dass sie sich nur gut versteckt haben.............
Die kastriert viele streunende Katzen, fängt sie mit Lebendfallen und läßt sie dann wieder aus. Vielleicht kann sie da auch was machen.
Das wäre natürlich super....tolle TÄ!
Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 16:53
von mary1katze
Ach Iris, das gleiche habe ich auch gedacht, als ich das kleine Wutzel heute gesehen habe. Genauso wie Pauli, nur Pauli (habe ich gerade im Video gesehen) ist schon deutlich größer.
Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 16:59
von mary1katze
Jetzt habe ich erst deinen Artikel gesehen, Melli, entschuldige.
Es kämen nur meine Eltern in Frage, aber die wollen keine Katze. Freundinnen sind alle schon versorgt
Aber die Mieze ist noch recht klein, die braucht ihre Mama noch und ich hatte echt den Eindruck als ich sie aus dem Körbchen gelassen habe, sie kennt sich dort aus. Sie war dann am Stall hinten, aber ich wollte nicht nachgehen, da ich die Bäuerin auch nicht aufmachte. Sie war am Telefon schon etwas angesäuert, weil ich ziemlich grantig auf ihre Aussagen wurde.
Ich werde aber morgen nochmals dahin spazieren und mich ein wenig umschauen.
Mein Mann hat heute Mittag auch schon gesagt, es gibt ganz wenige Landwirte, die sich um Katzen kümmern, das sind nur Mäusefänger und sonst nichts. Für mich sind meine Mäuse alles und ich bin sterbenskrank, wenn es ihnen nicht gut geht.
Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 17:05
von Venezia
Ich würd auch auf alle Fälle dort immer wieder vorbeigehen....schau ruhig nach den Mietzen.....und wenn du irgendwie das Gefühl hast es geht ihnen schlecht wüde ich mir überlegen ob Du nicht den Tierschutz informierst......
Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 17:27
von user_4480
Da geb ich Iris recht

Armer Windelpuper

Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 15.07.2011 19:37
von sabina
na immerhin sehen die katzis wohlgenährt aus, das ist schon viel.
eine kastrationsaktion wäre natürlich supi, das käme der bäuerin ja auch entgegen.
und ich stimme dir zu, so n kleines fellchen braucht noch ganz dringend seine mama

Re: FUNDKATZE Katzenbaby
Verfasst: 26.08.2011 16:09
von mary1katze
HEUTE habe ich endlich den kleinen Scheisser wieder gesehen, so klein ist er gar nicht mehr
Was bin ich froh, ich bin so oft am Abend zu dem Bauerhof gegangen und nichts war. Heute bin ich gar nicht so weit vor und habe den/die Kleine gesehen, war schon wieder auf der Strasse. Mit wird da immer ganz anders. Alle Katzen zieht es auf die Wiese gegenüber, obwohl hinten soviel Wiese wäre. Aber das war bei meinen Freigängern auch schon so.
Ich hatte schon richtig Angst, dass die Kleine doch ausgesetzt wurde und ich habe sie an den falschen Platz gebracht. Jetzt ist mir wieder wohler, verhungert schaut sie auch nicht aus, aber sie läßt sich draussen nicht anfassen. Das ging damals anscheinend nur, weil sie sich nicht mehr auskannte und Angst hatte.
Aber das Katzenkind schaut Pauli von Iris so sehr ähnlich, das ist Wahnsinn.