Pelle, Gina und Rico zurück vom Impfen

Moderator: Moderator/in

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Pelle, Gina und Rico zurück vom Impfen

Beitragvon Khitomer » 12.07.2011 21:56

Wir sind von TA zurück, wir waren heute beim Impfen. Heute hattn wir nicht unsere Stamm TA sondern den Klinikchef. Ich hab den Eindruck, dass er etwas gründlicher ist beim normalen Gesundheitscheck. Ich hab jedenfalls noch nie gesehen, dess meine TA die Pfoten angeschaut hätte - hat der Chef aber.

Begonnen hat es mit einem Katzenkonzert im Auto vom Feinsten. Manchmal denke ich, es ist gemein, dass Pelle nicht richtig Miauen kann - dann kann er ja nicht mitmachen.

Pelle wurde gründlich untersucht und für gesund befunden. Er habe super Zähne, ob ich da was speziell mache. Nein, ab und zu rohes Fleisch. Ob er ihm die Klauen schneiden soll, die seien sehr scharf oder ob er raus gehe? Ob wir Probleme haben dass Pelle an Möbeln kratze. Nein, er muss ja klettern können und ist ganz brav.

Dann war Gina dran. Mit Gina ist er sehr zufrieden und sagt auch, dass ihr Herz den Umständen entsprechend richtig gut klingt. Allerdings mag Gina ihn nicht oder sie war heute einfach sauer. Sie hat fast die ganze Zeit geknurrt. Von einem der oberen Reisszähne fehlt ein Stück. Man müsste/könnte die Kanten schleifen aber nur dafür machen wir bei Gina keine Narkose. Also bleibt es so, wie es ist.

Und dann kam die Blutabnahme... Oder sie sollte kommen. Aber Gina hat geknurrt, gekratz und sich aus dem Griff der Assistentin gewunden. Dabei hat sie auch gepieselt. Es hat damit geendet, dass Gina mit Kanüle im Beinchen vom Tisch gesprungen ist. Der TA hat dann beschlossen, sie in Ruhe zu lassen und das Ganze zu vertagen, weil sie dann gehechelt hat.

Er war von dieser Reaktion sehr erstaunt, weil ihr Herz beim abhöhren so gut geklungen hat und er nicht erwartet hat, dass es so schlimm ist. Er hatte allerdings der Helfferin gesagt, dass sie Gina nicht all zu fest halten soll, eben wegen dem Herzen. Drum konnte sie vom Tisch springen. Eine gesunde Katze hätten sie einfach noch mehr fest gehalten - sie seine da noch nicht am Ende der Möglichkeiten gewesen.

Dann war Rico dran. Rico hat wieder einen etwas geschwollenen Mundwinkel - das hab ich schon vor 3 Tagen bemerkt. Aber die Salbe, die ich dafür bekommen hab, muss ziemlich scheusslich schmecken - Rico nimmt schon Reissaus, wenn er nur die tube sieht... Wir haben was anderes bekommen. Rico hat auch immer noch sein Lungengeräusch. Da er aber nicht hustet und auch sonst nicht krank wirkt...

Beim Impfen selbst waren alle ganz brav. Die drei reagieren überhaupt nicht auf den Stich.

Zuletzt wollte der TA nochmals Gina abhorchen, um zu höhren, wie sich das Herz unter Stress anhört. Sie hatte sich aber schon wieder gut beruhigt und es war nur wenig mehr zu höhren als beim ersten mal, sagte der TA. Ich wollte auch mal höhren und kann sagen, dass das Herzgeräusch weniger war als damals, als es entdeckt wurde und Gina noch keine Medis bakam.

Jetzt muss ich dann mal sehen, wann und wie wir mal Blug von Gina bekommen. Ich kann mich erinnern, wir wollten schon mal Blut von Gina nehmen für ein Forschungsprojekt über HCM bei Bengalkatzen. Da haben wir auch nichts bekommen. Da war es auch der gleiche TA. Ich frag mich jetzt, ob es vielleicht mal meine Stamm TA versuchen sollte, bevor wir es mit einer leichten betäubung versuchen. Bei ihr hat Gina nämlich noch nie geknurrt... Oder was haben wir sonst noch für Optionen? In enein Decke einwickeln geht ja nicht, sie soll sich ja nicht so aufregen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Pelle, Gina und Rico zurück vom Impfen

Beitragvon user_4480 » 12.07.2011 22:05

Hallo Khito :kiss: ,
erstmal schön, dass soweit alles ok ist mit deinen süßen.
Das war ja ein richtiger Familienausflug heute ;)
Das mit Gina ist natürlich nicht so schön. Vielleicht sollte sie wirklich eine leichte Narkose/Betäubung bekommen, immerhin wäre es wichtig das Blut zu bekommen.
Geschwollener Mundwinkel bei Rico :shock: Was es nicht alles gibt!
Knuddel sie alle mal lieb von mir bitte.

lg :s2439:

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 12.07.2011 22:16

Rico hatte schon mal diesen Mundwinkel wund. Da hat er eben diese Salbe bekommen und ein AB. Die Salbe hab ich ihm da auch fast nie dran gemacht, aber es ging weg. Der TA sagte, dass man das noch häufig bei Schäferhunden sieht und dass da auch eine genetische Komponente dabei sein könnte. Letztes Mal, als es viel schlimmer war, wurden ja auch Proben genommen und untersucht aber da war nichts.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 12.07.2011 23:06

Sooo, erstmal Knuddler für die drei tapferen Patienten!
Das Ergebnis des Gesundheitscheck-ups klingt doch alles in allem recht positiv :D
Ich würde es bei Gina mit dem Blutabnehmen mit euerer Stamm-TA versuchen. Wenn sie die mag und bei ihr besser mit macht, könnt ihr ihr eine Sedierung ersparen.
Liebe Grüße
Dagmar

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 13.07.2011 00:18

Schön das Pelle topfit ist :D Und die Entzündung von Rico bekommt ihr bestimmt schnell in den Griff. Für Gina dann einen nächsten nicht so stressigen TA Besuch.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 13.07.2011 09:55

Das sind ja gute Nachrichten, und der Mundwinkel, der ist auch bald wieder normal. Bestimmt.

Den ultimativen Tipp zum Blutabnehmen habe ich nicht. Nur den:
Handtuch über den Kopf- ganz locker - und dann ganz sanft auf den Kopf tippen,
das hat bei Ninifee und Angel geholfen. Sie mussten erst einmal "sortieren", wer denn
da auf ihrem Kopf klopft. Vielleicht hilft es auch bei Gina, ist ja auch ein Mädchen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 13.07.2011 21:52

Eine sehr aussergewöhnliche Methode - danek für den Tip :kiss: Ich muss mal sehen, wie Gina auf eine Handtuch reagiert - sie ist nicht so die Höhlenkatze...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Zurück zu „Allgemeines“