Welches Katzenbuch fasziniert Dich am meisten?

Moderator: Moderator/in

Hast Du ein "Lieblings-Katzenbuch?

Ja und zwar ( siehe Beitrag)
12
50%
Nein, mir gefallen die meisten Bücher über Katzen.
7
29%
Nein, ich lese keine Romane über Katzen
3
13%
Nein, ich lese nicht gern
2
8%

Abstimmungen insgesamt: 24

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Welches Katzenbuch fasziniert Dich am meisten?

Beitragvon Mozart » 04.07.2011 15:21

Ich lese sehr gerne Katzenbücher. Also nicht nur Sachbücher :wink: , sondern auch Romane.
Das erste Buch was ich gelesen hatte, war "Solos Reise":

Für mich ist und bleibt es der schönste Roman über Katzen.
(Außer Warrior-Cats).

Habt Ihr auch ein Lieblingsbuch, oder könnt Ihr Euch für keines entscheiden.
Wenn Ihr ein Lieblingsbuch habt, dann schreibt doch hier in dem Beitrag welches.
Vielleicht ist doch noch ein toller Tipp für uns bei.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Re: Welches Katzenbuch fasziniert Dich am meisten?

Beitragvon Mackica » 04.07.2011 15:38

Am meisten fasziniert bisher hat mich "Traumjäger und Goldpfote". :love:

Da muss ich so 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein als ich das gelesen habe, kann mich auch kaum noch daran erinnern, nur dass es großartig geschrieben war, mit einer ganz eigenen Welt. Ich glaube das gibt es aber schon lange nicht mehr zu kaufen, kann das sein? Hatte es damals auch nur ausgeliehen gehabt. Aber gut dass du den Thread gestartet hast, müsste das Buch glatt mal im Netz suchen, irgendwer verkauft sowas ja immer. :)

Und, natürlich die absoluten Katzenbuchklassiker "Felidae" und "Francis" fand ich ebenfalls großartig, wenn auch anders. Ist ja eben kein Fantasy. Die nachfolgenen Felidae-Teile haben mich dann aber nicht mehr so umgehauen, hab auch irgendwann aufgehört die Serie weiterzuverfolgen. ;)

Edit: Wo ich grad das Cover von "Solos Reise" mit "Traumjäger und Goldpfote" vergleiche, muss ich dazu an Warriors und Felidae denken... kan es sein dass die Helden immer rote Kater sind? :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 04.07.2011 16:23

Du bist süß, Alex!
Stellst da den Link von Amazon ein - da ist es gleich 19 mal zu haben, ab 29 Cents! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 04.07.2011 16:27

:oops:

Oh...

Bild

Irgendwie fällt das immer aus meinem "Raster" dieses gebraucht-kauf Dingens bei Amazon. :lol: Habs aber just gerade bei Ebay für 3, 80 mit Versand geschossen. Bin gespannt ob ich es noch so toll finde wie damals. ;)
Bild

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 04.07.2011 21:56

Mackica hat geschrieben:Am meisten fasziniert bisher hat mich "Traumjäger und Goldpfote". :love:

Alex war schneller :D
Das hab ich vor Jahren mir mal ausgeliehen, ich fand es toll :love:

Aber das hier fand ich auch echt schön (ist allerdings auch schon bissel her, wo ich es gelesen hab, hab es leider nicht mehr)

Ansonsten hab ich noch nicht viele (für mich schöne) Katzenbücher gefunden, ich les da eher Sachbücher :wink:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 04.07.2011 22:01

Ach guck, nun kann ich auch antworten ;) :)

Also mein absolutes Lieblingsbuch ist "Solo's Reise". Das war mein erster Katzenroman den ich gelesen habe und er war so wunderschön. Der steht bei mir ganz oben
mit der Reihe der "Warrior Cats" :love: -kann ich nur empfehlen!!

"Der Streuner", das Buch hab ich auch gelesen und fand es toll :D

"Der Tag mit Tiger" ist eine rührende, wunderschöne Geschichte

Unbedingt ne Packung Tempos bereitlegen!

Ich liebe Katzenromane. Ich habe kurz mal in Felidae reingelesen- und es nach 3 Seiten wieder weggetan. Ich finde das saulangweilig :oops:

lg

Edit: "Traumjäger und Goldpfote" ist an manchen Stellen etwas langwierig, aber sonst auch wunderschön

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 05.07.2011 08:05

Dieser Thread steht jetzt unter "Allgemeines", da momentan technische Probleme beim Erstellen von Umfragen im Cattalk-Literatur-Café bestehen.
Wenn bei jemanden die Abstimmung nicht funzt, bitte eine kurze PN an mich. Danke! :s2451:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Matzi
Experte
Experte

Beitragvon Matzi » 05.07.2011 20:21

Seit meinem letzten Buch muß ich die erste Antwort ankreuzen.
Das Buch heist: " Homer und ich", da geht es um ein blindes Kätzchen, dass seine Besitzerin immer wieder in Erstaunen setzt.
Das ist so ein tolles Buch :s2449:
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 05.07.2011 21:12

Mackica hat geschrieben:...kan es sein dass die Helden immer rote Kater sind? :lol:

Jein. Francis aus Felidae ist kein roter Kater, sondern schwarz-weiß *klugscheiß*... Siehe meinen Avatar... 8) Aber der Kater aus meinem Lieblingsbuch "Kater Fritzi" ist ein roter Kater... Und wenn ich wüsste, wie man hier den Amazon Link richtig einstellt, würde ich es auch machen... :oops:

http://www.amazon.de/Kater-Fritzi-Katze-erz%C3%A4hlt-Biest/dp/3871792322 Band 1
http://www.amazon.de/Kater-Fritzi-Katze-erz%C3%A4hlt-wieder/dp/3871793108 Band 3

Die Bücher gibts aber auch immer wieder mal bei ebay...

Jedenfalls gibts drei Ausgaben davon, die fortlaufend geschrieben sind... Absolute Leseempfehlung!!! Ebenso sämtliche Felidae Bücher von Akif Pirincci!!

Sehr schön finde ich auch "Der Streuner" und ein Buch, das wohl kaum jemand kennt "Die Streunerin"...

http://www.amazon.de/Die-Streunerin-Remo-Forlani/dp/3442352789/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1309893078&sr=1-1

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 05.07.2011 21:25

Francis hat geschrieben:
Mackica hat geschrieben:...kan es sein dass die Helden immer rote Kater sind? :lol:

Jein. Francis aus Felidae ist kein roter Kater, sondern schwarz-weiß *klugscheiß*... Siehe meinen Avatar... 8) Aber der Kater aus meinem Lieblingsbuch "Kater Fritzi" ist ein roter Kater... Und wenn ich wüsste, wie man hier den Amazon Link richtig einstellt, würde ich es auch machen... :oops:

Die Bücher gibts aber auch immer wieder mal bei ebay...

Jedenfalls gibts drei Ausgaben davon, die fortlaufend geschrieben sind... Absolute Leseempfehlung!!! Ebenso sämtliche Felidae Bücher von Akif Pirincci!!

Sehr schön finde ich auch "Der Streuner" und ein Buch, das wohl kaum jemand kennt "Die Streunerin"...

Habs mal für Dich gemacht. :wink: Ist ganz einfach: Du nimmst nur die ISBN-Nummer, markierst sie und klickst dann das amazon-Kästchen oben an. Schwupps fertig.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 05.07.2011 21:50

Ich habe eigentlich nicht DAS Lieblingsbuch.
Wenn ich aber eines wählen müsste, wäre es dieses:

"Solos Reise" fand ich schön, mit "Traumjäger und Goldpfote" hab ich mich hingegen schwer getan. Es wurde mir irgendwann zu alptraumhaft.
Auch die "Felidae"-Romane gefallen mir aus ähnlichen Gründen nicht.

Dafür liebe ich die Katzenkrimis von Rita Mae Brown und Sneaky Pie Brown. Sie sind, obwohl Krimis, mit so viel Herzenswärme geschrieben, dass ich beim Lesen irgendwie gefühlsmäßig immer mittendrin steckte, dazu konnte ich oft herzhaft lachen.

Und wenn's die Reihe nicht gegeben hätte, hätte ich heute keine Katze, das muss ich auch mal sagen. :!:
Während ich (alleinerziehend) mit meinem Sohn zusammenlebte, hatte ich eigentlich genug Aufregung und wollte nicht auch noch ein Tier, obwohl (oder weil?) ich Tiere liebe und früher Katzen und einen Hund gehabt hatte. Und dann hatte ich gerade mal wieder so ein Buch gelesen und noch Sternchen in den Augen bei zurückgefahrenem Verstand, als mein Sohn mich fragte: "Duhuuuu, Mutti, sag bitte nicht gleich nein, aber da gibt es eine Katze, die braucht dringend ein neues Zuhause..." So kam ich zu Lilly.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 05.07.2011 22:33

Francis hat geschrieben:Jein. Francis aus Felidae ist kein roter Kater, sondern schwarz-weiß *klugscheiß*... Siehe meinen Avatar... 8)

Stimmt nicht ganz... Schwarz-weiß ist er zwar im Film, aber im Roman ist er ein roter Kater... meine ich zumindest, müsste ich nochmal nachgucken, aber ich weiß noch irritiert gewesen zu sein dass es eben KEIN schwarz-weißer Kater ist... *denk*
Bild

Ariane
Experte
Experte

Beitragvon Ariane » 06.07.2011 01:31

Das war mein allererstes Katzenbuch und ich LIEBE dieses Buch über alles - habe es schon ca. dreimal gelesen....

"Katzenspuren - Vom Weg der Katze durch die Welt" von Detlef Bluhm...

Habe ALLE seine Katzenbücher und dieses Buch ist "meine" BIbel" :s2449: :s2449: :s2449:

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 07.07.2011 18:30

Mein absolutes Lieblingsbüchlein ist und bleibt "Nero Corleone" von Elke Heidenreich..

So hat Opa Nero auch seinen Namen bekommen - er war ja so schön schwarz.. :s2449:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 07.07.2011 20:48

Mackica hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Jein. Francis aus Felidae ist kein roter Kater, sondern schwarz-weiß *klugscheiß*... Siehe meinen Avatar... 8)

Stimmt nicht ganz... Schwarz-weiß ist er zwar im Film, aber im Roman ist er ein roter Kater... meine ich zumindest, müsste ich nochmal nachgucken, aber ich weiß noch irritiert gewesen zu sein dass es eben KEIN schwarz-weißer Kater ist... *denk*

Nö, er ist kein roter Kater. Hab grad nochmal Band 1 - 3 gelesen in den letzten Tagen und gerade an Nummer 4. Das wäre mir doch aufgefallen... Kann aber durchaus sein, das er im Buch nicht schwarz-weiß dargestellt wird. Aber nicht rot! 8)

Zurück zu „Allgemeines“