Mich würd mal interessieren, ob es einen Zusammenhang gibt bezüglich der Rauhheit der Zunge und der Felllänge?
Und zwar hat mir gerade eben mein Türkisch Angora über die Hand geleckt, was wirklich sehr rau, fast schon schmerzlich war.
Dieses Gefühl hatte ich bei meinen EKH nie so stark. Da war es eher ein angenehmes Kratzen.
Gibt es da einen Zusammenhang?
Sind die "Borsten" auf der Zunge von Langhaarkatzen länger / dicker / fester als die von Kurzhaarkatzen?
Katzenzungen
Moderator: Moderator/in
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Re: Katzenzungen
hihi ....ich dacht erst als ich Katzenzungen las....oh diese leckere Schokolade.....was da wohl gefragt wird.....
Zu Deiner eigentlichen Frage...keine Ahnung....

Zu Deiner eigentlichen Frage...keine Ahnung....

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

-
- Super-Duper-Experte
Iris
Also, jede Katze hat tatsächlich unterschiedliche "Widerhaken" auf der Zunge. Bei der einen Katze ist die Zunge glatt, bei der anderen richtig rauh.
Das dient zur Haarentfernung bei der Fellpflege und auch zum Feder entfernen bei einer Vogelbeute bzw. zum Abschaben des Fleisches der Beute vom Knochen.
lg

Also, jede Katze hat tatsächlich unterschiedliche "Widerhaken" auf der Zunge. Bei der einen Katze ist die Zunge glatt, bei der anderen richtig rauh.
Das dient zur Haarentfernung bei der Fellpflege und auch zum Feder entfernen bei einer Vogelbeute bzw. zum Abschaben des Fleisches der Beute vom Knochen.
lg
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Schau mal hier. So sieht die Zunge aus (in Abschnitt 4 erfährst du was über die Zunge)
http://de.wikipedia.org/wiki/Katzen (Wenn du das Bild ranzoomst, siehst du die kleinen "Wiederhaken"
http://de.wikipedia.org/wiki/Katzen (Wenn du das Bild ranzoomst, siehst du die kleinen "Wiederhaken"

-
- Super-Duper-Experte
Eine Mango hat auch manchmal solche Haken