Wieder zu Hause

Moderator: Moderator/in

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Wieder zu Hause

Beitragvon malie » 17.06.2011 17:53

Hallo Ihr Lieben. Ich wollte mich kurz zurück melden. Wir sind am Mittwoch wieder nach Hause gefahren. Wir haben es irgendwie nicht ausgehalten.
Auch, wenn hier alles an unseren kleinen Katzenmann erinnert und man jeden Moment glaubt, er kommt durch den Garten gelaufen. Er fehlt uns so sehr. Es ist so leer ohne ihn. Es tut so höllisch weh, dass er nicht mehr da ist und ich fühle mich noch immer hundsmiserabel. Wenn ich auch weiss, dass mir einfach keine andere Wahl blieb, wenn er nicht leiden sollte.
Wir haben sein kleines Grab jetzt hegerichtet. So ist mein Süßer immer noch hier und das tröstet mich. Hierhin ist morgens mein erster und abends mein letzter Gang.
.
Mein Mann spricht davon, dass wir doch vielleicht wieder eine Katze nehmen sollten. Ich habe mich einerseits so darüber gefreut – aber ich bin einfach noch nicht so weit. Irgendwie ist hier immer noch Felix Revier und er ist mir immer noch so nah – ich kann das jetzt einfach noch nicht.
Ich habe mich aber entschlossen, bei Katzen in Not e.V. eine oder zwei Patenschaften zu übernehmen. So kann ich doch zumindest einem oder zwei Kätzchen ein wenig helfen. Über eine Mitgliedschaft muss ich noch nachdenken
So, dass ist jetzt erst mal das Neueste
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Wieder zu Hause

Beitragvon vilica65 » 17.06.2011 19:28

hallo zurück
schön das du dich meldest
ich finde idee von deinem mann sehr gut / schön...ein lieber mensch (er will dir helfen...ist das schön)
aber sicher, du musst erst mal so weit sein....es kann ganz plötzlich passieren das du dich *verliebst* :wink:
lass es einfach auf dich zu kommen....ich wünsche dir / euch auf jeden fall das ihr vielleicht wieder mal jemandem so viel liebe, zuneigung und geborgenheit schenken könnt wie ihr das beim felix gemacht habt.
die zeit zeigt es in welche richtung du gehen wirst..
ales, alles liebe
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 17.06.2011 19:39

Schön, dass du wieder hier bist, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass du etwas mehr Abstand hättest gewinnen können.
Aber klar, Zuhause ist dein Katzenmann natürlich überall präsent... Bild

Das ist doch eine gute Nachricht, dass dein Mann sich mit dem Gedanken an eine andere Katze anfreunden kann. Aber nimm dir bloß alle Zeit der Welt zum Verkraften der Ereignisse und zum Trauern. Du wirst es schon merken, wenn du wieder so weit bist. Hey, ich habe fast sieben Jahre gebraucht!

Ich fänd' es total schön, wenn du die Patenschaft für ein oder zwei Notfellchen übernehmen würdest. Und auch, wenn du hin und wieder mal hier vorbei schaust, würde mich freuen. Ich drück' dich mal!
Liebe Grüße
Dagmar

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 17.06.2011 20:16

Hallo Mali,

natürlich wird es noch eine ganze Zeit dauern, bis Du Deine Trauer um Deinen Katzenmann verarbeitet hast. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen langsamer. Schön, dass Du Dich dazu entschieden hast, die Patenschaft für hilfsbedürftige Katzen zu übernehmen. Das wäre gewiss auch im Sinne von Felix gewesen.

Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen, aber mir hat es immer enorm geholfen, wenn ich einem neuen Notfellchen ein gutes Zuhause anbieten konnte. Es war sozusagen die Erfüllung des "Testaments einer Katze". Damit habe ich nicht meine alte und langjährige Gefährtin ersetzt, sondern einer armen Seele ein gutes Zuhause angeboten. Ihre Dankbarkeit und ihr Schnurren hat mich getröstet, denn eins steht doch irgendwie fest: ein Leben ohne Katze ist kein Leben!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 17.06.2011 22:00

LaLotte hat geschrieben:Ich fänd' es total schön, wenn du die Patenschaft für ein oder zwei Notfellchen übernehmen würdest. Und auch, wenn du hin und wieder mal hier vorbei schaust, würde mich freuen. Ich drück' dich mal!

*Zustimm* :s1957: .

Und es freut mich sehr, dass dein Mann nun doch über ein neues Kätzchen in euren Leben nachdenken möchte :D .

Aber nehmt euch die Zeit die ihr braucht, es wird sich alles ergeben. Genau so wie es sein soll. Ihr habt so viel Liebe zu geben, das hat das ganze Drama um Felix gezeigt. Vielleicht schickt euch auch Felix einen Katzenkumpel?

Fühl dich noch mal ganz lieb gedrückt Bild.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 17.06.2011 23:21

Mrs Spock hat geschrieben:
LaLotte hat geschrieben:Ich fänd' es total schön, wenn du die Patenschaft für ein oder zwei Notfellchen übernehmen würdest. Und auch, wenn du hin und wieder mal hier vorbei schaust, würde mich freuen. Ich drück' dich mal!

*Zustimm* :s1957: .

Ja, das stimme ich euch auch zu :kiss:

Liebe Malie,
ich finde es gut, dass dein Mann "es" anspricht und das du am Überlegen bist, eine Patenschaft (oder zwei) zu übernehmen.
Das hätte Felix sicher gefreut. Aber natürlich musst du erst bereit dazu sein.

Und das hier freut mich ganz besonders:
malie hat geschrieben: Wenn ich auch weiss, dass mir einfach keine andere Wahl blieb, wenn er nicht leiden sollte.

Es ist so schön, dass du das verstanden hast!!

lg

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 18.06.2011 15:11

Liebe Margitta,
schön von Dir zu lesen.
Es braucht alles seine Zeit - auch zu trauern. Und ich glaube, es kommt alles so, wie
es kommen muss. Es wird ein Zeichen geben, wann ein neuer Tiger mit Dir das
Heim teilen wird, bestimmt. :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 18.06.2011 19:47

willkommen zurück :s2445:
ich verstehe dich sehr gut.
lass dir/euch die zeit die ihr braucht :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 18.06.2011 21:02

Liebe Margitta,
schn Dich zu Lesen.
Ich häte Euch so gewünscht, dass Ihr ein wenig rauskommt aus dem Erlebten.
Euer Felix wird Dir/Euch einen Fellnase schicken, wenn er merkt dass Du bereit bist.
Deinen Mann finde ich ja klasse, dass er das für Dich tut.

Schöne Idee mit der Patenschaft und wer weiss schon wer einem wann über den Weg läuft!

Ich freue mich immer von Dir zu Hören!
Drück Dich feste!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 18.06.2011 21:36

Hallo Malie,

danke daß du dich zurückgemeldet hast. Laß' dir Zeit in Punkto Katzen was auch immer, die Trauer kann man nunmal nicht einfach an- oder abschalten. Jeder braucht seine Zeit, das zu verarbeiten. Laß dich drücken und ich wünsche dir irgendwann dein Lachen zurück...

Liebe Grüße,
Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 19.06.2011 09:14

Ich danke Euch sehr!
Das einzig positive der Erkrankung meines Herzenskaterchens´ist, dass ich in dieses Forum gelangt bin.

Ihr habt mir so sehr geholfen in meiner Not und auch jetzt steht ihr mir immer noch bei und lasst mich alles etwas besser ertragen und verarbeiten.

Ich umarme Euch von Herzen.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 19.06.2011 10:14

wir drucken dich auch :kiss:
mir würde damals, als der bimbo ging, auch sehr, sehr geholfen hier in forum
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 19.06.2011 12:44

malie hat geschrieben:Das einzig positive der Erkrankung meines Herzenskaterchens´ist, dass ich in dieses Forum gelangt bin.

Und wir konnten dich und deinen Felix kennenlernen :D . Hoffentlich bleibst du uns erhalten :kiss: .

Und Felix wird hier sicher nicht vergessen werden; er hat auch bei uns seine Spuren hinterlassen :s2431: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 19.06.2011 16:35

ach Malie, schön von dir zu hören....*drück*

Die Zeit wird es euch zeigen wenn Du wieder bereit bist für eine Fellnase...und ich bin mir ganz sicher das dann Felix seine Hände mit im Spiel haben wird :wink:

Ich freue mich auch dolle wenn Du uns hier erhalten bleibst........
:927:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Zurück zu „Allgemeines“