Killerkatze

Moderator: Moderator/in

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Killerkatze

Beitragvon Sahmet » 10.04.2011 19:24

Wir gingen grade spazieren - Molly lag unschuldig im Vorgarten; war genauso, als wir wieder kamen. Ich dachte, sie hätte wohl auf uns gewartet ... Ich ging auf die Terrasse - da starrte mich mit großen Augen ein Kaninchen an :shock: Es konnte nur noch die Vorderbeine bewegen, das Rückgrat war wohl durch.
Der arme GG - er musste es töten.
Jetzt denke keiner, sie war das nicht, möglicherweise. Nachbarn haben sie schon mit Kaninchen im Fang durch die Vorgärten laufen sehen ...
Obwohl - sie tat total unbeteiligt, grade.

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Re: Killerkatze

Beitragvon Scrat » 10.04.2011 19:39

Vielleicht war das Kaninchen schon vorher verletzt ...
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sahmet » 10.04.2011 19:44

Das glaube ich nicht - sie hat schon häufiger eins gebracht, aber die waren dann alle tot. Und das sah äußerlich ganz gut aus, bloß waren die Hinterbeine gelähmt.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 10.04.2011 21:36

:shock:
schnüff....
wenn ich das lese, bin ich grad mal wieder froh, keine freigänger zu haben....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sahmet » 10.04.2011 21:38

und armer GG - er meinte, zum Töten sei er nicht geboren. Wenn er nicht da gewesen wäre, hätte ich das machen müssen :shock:

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 11.04.2011 08:08

Ein absoluter Albtraum, aber was kann man machen! Wenn unsere schon einmal ein verletztes Opfer anbrachten, ging ich bewusst weg und habe es ihnen überlassen. Wenn ich dann wieder zurückkam, war es meist gefressen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.04.2011 11:05

:cry: :cry: :s2450:
ob das die Mieze war ???
armer GG
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 11.04.2011 12:48

Armes kleines Langohr. Da hast du nicht aufgepasst oder warst nicht schnell genug :(

Ich bin an dem Punkt zwiegespalten. Einerseits finde ich es gut, dass Lotte jagen kann, andererseits finde ich es auch martialisch. Mir ist lieber, sie lebt ihre Triebe und Fähigkeiten da aus, wo ich es nicht mitbekomme, aber sie schleppt auch immer alles mögliche nach Hause.
Liebe Grüße
Dagmar

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 11.04.2011 13:57

Oh nee! Armes Kaninchen!
Aber bei Freigängern muss man damit wohl rechnen.

Mein Dicker hat mir vor ein paar Jahren auch mal ein Kaninchen in den Flur gelegt. Am Ostermontag!
Er hat es durch seine Katzenklappe gezwängt, die Läufe waren gebrochen. Mir war nur noch schlecht!
Mein Mann kann das gar nicht ab und so musste ich wohl oder übel das Kaninchen auf einer Kehrblechschaufel nach draußen bringen.

In dem Moment mochte ich meinen Katzenmann gar nicht. Meine erwachsenen Töchter haben nämlich auch Kaninchen.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sahmet » 11.04.2011 17:18

Ich fürchte, sie hat sich spezialisiert auf Kaninchen. Fressen tut sie sie nicht - ich vermute, dass ihre Mutter ihr das nicht beibringen konnte.

Schlimm war halt besonders, dass es noch lebte und weil es nicht weglaufen konnte, war der Beutetrieb erloschen. Es interessierte sie einfach nicht mehr.

Kaninchen vermehren sich natürlich so immens, weil sie so viele Feinde haben. Letztendlich ist der Mensch (Massentierhaltung unter grausamen Bedingungen) immer schlimmer als so ein Raubtier.

Aber wir standen dann da und mussten es erlösen - das war hart.
Ich habe aber auch schon mal 2 Tage nicht mit ihr gesprochen, als wir den Kopf einer Tannenmeise vor der Tür liegen hatten.
Es ist eben auch wichtig, dass Katzen sich nicht weiter vermehren, damit die einheimische Tierwelt eine Chance hat. Allerdings ist das bei Kaninchen kein Problem.

Jäger wiederum sehen in Katzen und Hunden grundsätzlich Konkurrenten - sie beanspruchen eben alles für sich und schießen die Konkurrenten ab. Meiner Ansicht nach sind das rein egoistische Gründe (oder Rationalisierungen - sie behaupten, die Tierwelt zu schützen, wollen aber nur ihr Hobby - die Schießerei - ausübern).
Ich schreibe das, weil ich natürlich ein bißchen Angst habe, dass sie geschossen wird - aber GsD läuft sie nicht allzu weit weg.

Zurück zu „Allgemeines“