Krallenproblem, sie splittern extrem

Moderator: Moderator/in

Kittylee
Experte
Experte
Krallenproblem, sie splittern extrem

Beitragvon Kittylee » 05.03.2011 21:50

Guten Abend,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Kater Nuki (Anouk).
Also kurz und bündig (so kurz es geht ;) ) Anouk ist ein richtiger Tollpatsch, ständig klettert er irgendwo rauf (z.b. am Kaninchendraht meiner umgebauten Nagervoliere) und stürzt dann ab. Ich schaue ja nun regelmäßig nach den Krallen meiner Süßen , da ich ab und an kürzen muss und da ist mir aufgefallen dass Anouks Krallen seit kurzem extrem splittern. Es lösen sich die "Außenwände", das war nie ein Problem und war im normalen Rahmen, aber wie gesagt seit ein paar Tagen (vielleicht 2 Wochen) tun sie das so extrem dass Nukis Krallen sehr dünn sind,.. das geht so weit, dass die Krallen bluten, also nicht an der Spitze sondern direkt an der Basis, unterhalb.
Jetzt wollte ich wissen ob ihr vielleicht irgendeinen Zusatz oder ein Mittel kennt was ich Nuki geben kann, damit seine Krallen ein wenig stärker werden und schnell wieder dicker nachwachsen. Ich hab Angst dass er demnächst sich da ernsthaft mit verletzt.

Ich wäre für schnelle Antworten sehr dankbar!!

LG

Katrin

P.S. Sorry, ist etwas wirr geraten, bin müde von der Arbeit. Seid nicht böse und fragt eventuell einfach nach.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Krallenproblem, sie splittern extrem

Beitragvon LaLotte » 05.03.2011 22:56

Es ist durchaus normal, dass die Krallen mancher Katzen spröde sind und "splissen". Aber bluten sollten sie natürlich nicht.
Wenn es so extrem ist (hast du mal ein Foto?) solltest du es dem TA zeigen. Das muss ja auch eine Ursache haben, dass die Krallen plötzlich so dermaßen splittern. Da sollte das Mittel oder die Nahrungsmittelergänzung schon passen.
Liebe Grüße
Dagmar

Kittylee
Experte
Experte
Re: Krallenproblem, sie splittern extrem

Beitragvon Kittylee » 05.03.2011 23:06

Danke für die Antwort.

Ich werde morgen mal versuchen es zu fotografieren, wird aber nicht leicht, da der Kater an den Pfoten recht langes Fell hat und nicht still hält.

Es blutet jetzt nicht extrem, man sieht nur manhmal noch etwas blut dran kleben.....

Zurück zu „Allgemeines“