
heute hat mich doch fast der schlag getroffen. ich stehe mit tommy im wz und diskutiere was und sehe dabei aus dem fenster. da seh ich auf ein mal rico, auf dem dach des "neuen" schuppens!


ich bin sofort raus, hab rico grossräumig umgangen, so dass ich mich ihm von hinten genähert hab, um ihn zurück in unseren garten zu treiben und nicht in den vom nachbarn. hat zum glück auch funktioniert und rico ist vom dach runter gesprungen. wir sind dann wieder ins haus gegangen. etwas später war rico wieder auf dem dach und das gleiche spiel nochmals...
da wir dann weg mussten, haben wir die katzen unter hausarrest gestellt - katzenklappe nicht nur geschlossen, sondern auch mit einer grossen, schweren kiste verbarrikadiert.
später haben wir sie dann wieder raus gelassen um su sehen, wo rico aufs dach kann. aber er ist nicht mehr rauf, den ganzen nachmittag. nach dem abendessen wollte er dann wieder raus. nach einer kurzen weile bin ich mit der taschenlampe hinterher - rico war auf dem dach, zum glück grad auf dem weg runter. ich hab gerufen und alle sind rein gekommen. aber jetzt geht rico von tür zu tür und beklagt sich lautstark - er will raus. darf er aber nicht.
morgen muss ich unbedingt heraus finden, wo er aufs dach kommt, sonst kann ich die katzen am montag, wenn wir arbeiten, nicht mehr einfach raus lassen. da hätte ich keine ruhige sekunde. also drückt mir die daumen, dass wir die "Lücke" finden und stopfen können...