Yezariel hat geschrieben:Hallo!
Wie reagiert er denn auf Katzenminze oder Baldrian?
Hast Du auch schon eine Federangel probiert??
Ja, auf Katzenminze reagiert er. Jedoch schmust er einen Moment mit dem Spielzeug und dann lässt er ihn wieder liegen. Federangel habe ich gerade keine, die letzte hat er zerfetzt

.
Matzi hat geschrieben:Habe wirklich sehr viele Spielzeuge rumliegen, auch neue, aber er ignoriert es einfach
Hallo Schmusekatze, vielleicht ist das der Fehler, es liegt zu viel rum, da ist es einfach nicht intressant genug, ich hole das Spielzeug immer erst raus wenn ich sie zum Spielen auffordere, klappt dann meist ganz gut, wenn auch nicht immer.
Aber wehe ich vergesse mal was wegzulegen bevor wir schlafen gehen, dann geht es nachts los.

Habe auch schon daran gedacht, dass einfach immer so viel da ist.. Räume vielleicht mal auf und lasse nur 1-2 Sachen rumliegen.
LaLotte hat geschrieben:Hm, vielleicht hat er einfach nur mal ne müde Phase. Hat Lotte auch ab und zu mal. Dann hängt sie den ganzen Tag nur rum und chilled.
Dann ist's mit einem Mal wieder vorbei und sie fängt wieder ihren Schwanz wie ein Kitten, galoppiert die Klettersäule rauf und runter und jagt allem, was sich bewegt, hinterher.
Kann sein, dass meine "Erwartung" einfach zu gross ist. Vielleicht ist es wie bei uns Menschen, dass man mal einfach keine Lust hat.
Seit gestern Abend ist schon etwas besser geworden..
Gestern Abend hat er im Kreis seinen Schwanz gejagt und heute morgen fand er meine Füsse unter der Bettdecke als Spielzeug ansprechend... *autsch*.
Es ist einfach so, wenn er durch die Wohnung tobt, weiss ich, dass es ihm gut geht. Nachdem wir so viel Stress im Januar hatten, kommt immer der Gedanke, dass er sich nicht gut fühlt..
Danke für die Tipps!