Mein Problem ist mein Röschen. Er ist 15 Jahre alt und hat eine Schilddrüsenüberfunktion.
Leider wird die Tablettengabe immer schwieriger. Anfangs konnte ich ihn mit Käse reinlegen, danach Malzpaste, diverse andere Leckerlies - nichts hat lange funktioniert. Wenn ich die Tablette im Feuchtfutter verstecke, klappt das nur jedes 5. Mal

Aber wie gesagt, nichts funktionert auf Dauer. Er bekommt Felimazole, 2 x am Tag. Die Tablette muss im Ganzen gegeben werden, darf nicht zerstossen werden.
Gestern waren wir wieder mal beim TA. Und meine Befrüchtung hat sich heute nach dem Ergebnis leider bestätigt: Werte wieder verschlechtert und abgenommen hat der dünne Kerl auch schon wieder.
Ich möchte jetzt (während meiner letzten 3 Urlaubstage) noch etwas ausprobieren: Wurst!
Ich wollte morgen zum Fleischer und mir mehrere kleine Proben holen. Wenn es funktioniert, bekommt mein Kleiner ja auch nur 2 x am Tag ein kleines Stückchen. Ich selbst bin seit 20 Jahren Vegetarierin und habe Null Ahnung von Fleisch/Wurst. Aber auch wenn ich glaube, dass die nette Dame hinter der Theke mir weiterhelfen wird, so wollte ich euch fragen wo ich drauf achten muss. Ich möchte Röschen ja nicht noch mehr belasten. Ich habe halt die Hoffnung, dass ich das "ultimative Leckerlie" für ihn finde und er nicht mehr nein sagen kann, bzw. er gar nicht merkt was er da schluckt.
Dies ist mein letzter Versuch vor der "Zwangsgabe". Ich habe wirklich Angst davor, auch wenn mir die TÄ nochmal alles zeigen würde. Röschen ist ein sensibles Seelchen, wurde als Kitten mit Mutter und Schwester aus einer Gartenkolonie gerettet. Wenn er Vertrauen hat, ist er ein verschmuster und anhänglicher kleiner Schatz. Aber er ist schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen und extrem zart beseitet. Ich würde ihm die zwanghafte Mediamentengabe so gern ersparen, ich habe einfach Sorge, dass er sich dann nicht mal mehr in den eigenen vier Wänden sicher und geborgen fühlt. Ich will ihn das nicht nehmen. Er würde ja 2 x am Tag diesem Stress ausgesetzt werden.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben (vielleicht ist es auch hoffnungslos und er und ich müssen da durch

Sorry, wenn die Frage nach der Wust an sich schon dämlich ist, ich weiß sonst einfach nicht weiter