Seite 1 von 6

Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 15.11.2010 10:45
von SONJA
Hallo,

seit einiger Zeit gibt es ja das Phänomen der Tierkommunikatoren - also Menschen, die von sich behaupten, mit Tieren, natürlich auch mit Katzen, mentale Zwiegespräche oft auf telepathischer Ebene führen zu können.

Eine ganz gute Erklärung lautet:

Was ist Tierkommunikation (animal communication)?

Tierkommunikation (animal communication) nach Penelope Smith (Autorin: Gespräche mit Tieren) ist eine erlernbare, gewaltfreie und tierfreundliche Methode. Tierkommunikation wird auch als Interspezies Kommunikation (interspecies communication) bezeichnet, da es sich um die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Arten handelt. Konkret beschreibt Tierkommunikation die Verständigung zwischen Mensch und Tier, aber auch den Dialog unter Tieren sowie zwischen verschiedenen Tierarten. Animal Communication ist eine neuer Weg im Umgang mit Tieren. Mit Tieren zu kommunizieren heißt Artgrenzen zu überwinden. Ein Bedürfnis, was sehr viele Menschen haben.
Ein Tierkommunikator ist kein Tierhellseher oder Tiermedium, wie es manchmal fälschlicherweise in Medienberichten heißt.
Wer mit "Tieren redet" ist eher ein Tierübersetzer, Tierdolmetscher, Tierdiplomat oder Tierflüsterer. Ein Mensch, der aufgrund von Training sowie Sensibilität und Empathie (Einfühlungsvermögen) Tieren gegenüber, Erkenntnisse und Informationen über Tiergefährten gewinnen kann.
Quelle: Birga Drexel


Wie steht ihr dazu? Haltet ihr das für möglich oder ist das alles Scharlatanerie in euren Augen?

PS: Bitte beachtet, dass dies natürlich ein Thema ist, bei dem sich die Geister scheiden und bitte jede/r die Meinung und Ansichten des anderen akzeptiert. Danke :kiss:

Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 15.11.2010 11:00
von Shy Lee
Ich habe über eine TK mit meinen Tieren reden lassen, weil sie unsauber waren und sie gebeten, das zu unterlassen.
Es wäre schon ein arg großer Zufall, dass seit dem Gespräch zwei von drei Katzen gar nicht mehr und die dritte danach nur noch
zweimal gepinkelt hat und danach auch nicht mehr.
Es gab aber auch noch andere "Macken", die seit dem Gespräch weg waren.

Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 15.11.2010 14:01
von lulu39
Hätte man vor 2 Jahren gesagt, das ich das hier schreibe - hätte ich einen Vogel gezeigt..

Heute sieht das anders aus - ohne TK hätte ich Snoopy sehr schwer "geknackt"... :lol: Also: JA

Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 15.11.2010 14:49
von moni67
naja ich weiss nicht :roll: ist möglich das es sowas gibt , aber ich persönlich glaube nicht dran
zudem gibt es bestimmt reichlich leute die das von sich behaupten nur um geld damit zu machen :twisted:

Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 15.11.2010 15:04
von Andrea&Amy
Ich habe das immer für völligen Blödsinn gehalten, zum bedauern einer Bekannten von mir die TH ist und viel mit Tierkommunikatoren zusammenarbeitet, bis besagte Bekannte von mir mein Mauli-Problem mit ihrer Komunikatorin besprach und diese mir erstaunliche Dinge über Mauli berichtete. Mit Hilfe von Bachblüten und einigeninternen Änderungen sind wir mit Mauli nun wieder auf dem Weg der Besserung.
Also ja, ich glaube dran

Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 15.11.2010 15:45
von vilica65
...habe es paar mal gemacht...und muss ehrlich sagen, ich weiss nicht was ich davon halten soll.
bin hin und her gerissen...

Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 15.11.2010 15:48
von user_4480
Ich glaube schon, dass das möglich ist, rein von den Gefühlen zwischen Mensch und Tier und rein OHNE Wissenschaft und Technik.

Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 15.11.2010 16:23
von LaLotte
Ich befürchte, dass etliche von denen, die behaupten, Tierkommunikatoren zu sein, es nicht sind und durch geschicktes Erfragen im Vorfeld herausfinden, was die Katze / das Tier denn mal sagen könnte.
Ich habe aber auch schon Erzählungen von Tierkommunikatoren gehört, die ganz erstaunliche "Aussagen" der Tiere hervorgebracht haben. Und das ohne dass im Vorfeld Infos geflossen sind, weder verbal noch visuell. Und auch die Dosis gehören nicht zu der Sorte, die sich gerne mal veräppeln lassen.
Ich akzeptiere es, dass es Wege der Kommunikation gibt, von der ich nichts mitkriege, die ich nicht erklären kann und die mir leider nicht zur Verfügung stehen.

Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 15.11.2010 16:30
von user_4480
Also ich habe dieses Buch hier gelesen, und fand schon etwas wahres dran. Aber ab und an kommt es mir auch komisch vor :?


Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 16.11.2010 07:49
von Elvira und Annika
Ich bin da eher skeptisch, da ich auch denke, dass viele Dinge , die gesgt werden aus Vorinfos , die ein Tierhalter erzählt ,sich 90 % Trefferquote erzielen lassen, seitens der TK. Man braucht nur das Wissen über Mensch und Tier , viel feinfühligkeit und schon kann ich "interpretieren"
Ich habe im Frühjahr über eine Bekannte, die wiederrum eine TK kennt, ein Bild von Puschel mitgegeben, wollte wissen, ob er um Fleckchen trauert usw. Das, was ich im Vorfeld der Bekannten erzählt habe, wurde von der TK aufgegriffen und in dem Brief über Puschel, erschienen die Details völlig verdreht!! 10 Euro für einen Brief, der uns eher zum lachen gebracht hat, denn , na ja, Name vertauscht, Geschlecht vertauscht usw.......
Vorgestern hatten wir zufällig genau dieses Thema mit einem Freund meiner Tochter. Er war mit seiner Mutter bei einer TK und erzählte mir einiges, auch dass die TK schon mit Pferden gesprochen habe, die kölsche Dialekt hatten :lol: Dass sie Geister sieht, die erscheinen und sie weiss, dort stirbt jemand! Dass deren Hund die Blutegeltherapie nicht mag, dafür brauch ich kein TK zu sein, das kann man sich auch so denken. Ich bin skeptisch, aber akzeptiere es.
Ich glaube, meine Katzen selber gut zu verstehen, wenn man sie längere Zeit hat, da kennt man die Gestik und weiss in etwa, was los ist.Umgekehrt genauso.

LG

Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 16.11.2010 08:05
von Elvira und Annika
Ach, nochmal ergänzend zu diesem Thema, wo meine Gedanken bei meinen 2 verstorbenen ,Puschel und Fleckchen schon sind: Ich habe es besonders bei Puschel gespürt und gesehen, dass er voller Trauer um Fleckchen war :cry: Dafür brauchte ich eigentlich keine TK, die alles durcheinander geworfen hat aus meinen Vorinfos. Ich selber kannte ihn viel zu gut, und hab ihn selber am besten verstanden, leider half kein Elphir und keine Findis, dafür hatte er sich zu sehr aufgegeben. Ich merkte, nachdem Fleckchen nicht mehr unter uns war, von dem Tag an war Puschel nicht mehr Puschel, und ein halbes Jahr später ging auch er :cry: Ohne TK, hat er mir das schon gezeigt, ich merkte es, er war depressiv und wurde Nierenkrank :cry: Jeder, der sein Tier gut kennt, kann "kommunizieren", mit Blicken und Stimmlage.

Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 16.11.2010 08:09
von Mary51
Also ich kann mir zumindest vorstellen das es solche Menschen gibt die telepatisch mit Tieren in Kontakt treten können....schade,dass mir diese Gabe nicht in die Wiege gelegt wurde...würde mir auch gefallen. :wink: Allerdings denke ich auch das es wie bei vielen esoterischen Dingen ist...das es eben auch viele schwarze Schafe gibt...ob nun Wahrsager,Tarotkartenleger,Medium,Gedankenleser u.was es nicht alles so gibt...einige wenige werden die "Gabe" haben,der Rest möchte auf die bequeme Art Geld verdienen... :twisted:
was meine Tiere betrifft,würde ich auch sagen das ich einen guten Blick für ihr Wohlbefinden habe....ob es ihnen gut oder schlecht geht,bekomme ich meist aus Beobachtungen heraus....schließlich kennt man seine Tier doch am besten u.ist täglich mit ihnen zusammen. :wink: Ich würde allerdings auch einen Versuch mit einem TK starten wenn ich ein unlösbares Problem mit meinen Tieren hätte,allerdings würde ich mich da recht genau über diesen TK vorinformieren.

Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 16.11.2010 08:57
von nicobienne
Also ich denke schon das es funktioniert. Ich habe es ja damals bei Gino machen lassen. Natürlich waren da auch Antworten dabei, wo ich gedacht habe, die können überall passen. Aber heute finde ich dort Aussagen wieder, wo ich denke "Ja, das stimmt" Beispiel ist, das Gino "sagte" er würde gern raus, würde gern "mehr unternehmen" . Bei ihm sieht man ja, das das stimmte! Ich werde es vielleicht bei Mietzi auch nochmal machen......irgendwann.

Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 16.11.2010 09:21
von Elvira und Annika
nicobienne hat geschrieben:Also ich denke schon das es funktioniert. Ich habe es ja damals bei Gino machen lassen. Natürlich waren da auch Antworten dabei, wo ich gedacht habe, die können überall passen. Aber heute finde ich dort Aussagen wieder, wo ich denke "Ja, das stimmt" Beispiel ist, das Gino "sagte" er würde gern raus, würde gern "mehr unternehmen" . Bei ihm sieht man ja, das das stimmte! Ich werde es vielleicht bei Mietzi auch nochmal machen......irgendwann.


Aber genau das trifft doch auf fast jede Katze zu, das liegt in deren Natur! Und wenn sie wusste, dass du ihr die Möglichkeit geben konntest, dann passt es sowieso :wink:

Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer

Verfasst: 16.11.2010 09:28
von Venezia
Ich bin da auch hin und her gerissen....
Finde auch, man kann viel interpretieren....hm.....eben auch durch Vorgespräche mit uns.

Prinzipiell bin ich aber auch "aufgeschlossen" für "derartiges"....
Hab auch schon öfters darüber nachgedacht ob ich mal soll......

Kann mir mal jemand der das schon gemacht hat kurz erklären wie sowas abläuft?
Gerne auch per PN