Hatte Idgie einen Unfall?

Moderator: Moderator/in

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Hatte Idgie einen Unfall?

Beitragvon Yezariel » 13.11.2010 13:53

Menno, mache mir große Sorgen um Idgie... :(

Heute Morgen kam sie rein und verzog sich gleich unter's Bett. Ich dachte mir erst nix, weil sie dass öfters mal macht, wenn das Bett schon "besetzt" ist... Aber als sie dann ganz arg auf die Lütte und auch die anderen reagierte (Knurren, Jaulen), luscherte ich unter's Bett und sah eine arg verstörte Idgie dort hocken. Sie wirkte irgendwie apathisch. Ich versuchte, sie anzufassen, aber sie reagierte gleich mit Knurren, Fauchen und Jaulen.

Habe dann gleich um halb zehn beim Tierarzt gesessen. Die dortige Tierärztin (bin gleich in die Kleintierklinik gefahren, falls operiert werden müsste) untersuchte sie und konnte keine Brüche feststellen. Auf dem Weg zur Klinik hatte sie gepischt - der Urin war auch klar und nicht rötlich oder so.

Im Behandlungszimmer ist Idgie dann auch normal gelaufen. Die Tierärztin meinte, sie sei aber am hinteren Rücken schmerzempfindlich. Sie vermutete eine Prellung und halt - war mir ja schon klar - einen Schock.

Ich weiß nicht. Entweder hat ein Auto sie gestreift - gestern war hier im Dorfgemeindehaus was los und es standen etliche Autos dort herum (wo sonst keine stehen) ... oder sie hatte einen Kampf und ist irgendwo runtergefallen...

Seid wir zurück sind, ist sie wieder unter dem Bett und lässt sich nicht wirklich anfassen. Ich mache mir echt Sorgen. Die Klinik hat morgen von 10-11 eine Sprechstunde - wenn es nicht besser wird, soll ich dann noch mal kommen. Heute hat sie Metacam gespritzt bekommen und ich habe auch Metacam zum Verabreichen mitbekommen. Ich habe sie jetzt von den anderen - insbesondere der Lütten - abgeschirmt, damit sie sich beruhigen kann. Aber ich bin schon SEHR BESORGT. Wenn es nicht besser wird, lasse ich morgen ein Röntgenbild machen...

Aber vielleicht ist es der Schock, der ihr gerade so zusetzt... Manchmal möchte man doch gern wissen, was da draußen so abgeht!...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Re: Hatte Idgie einen Unfall?

Beitragvon Mackica » 13.11.2010 14:08

Ich glaube, das möchte ma eigentlich so gar nicht wissen was da draußen abgeht. Werd nie vergessen wie Bounty damals im Alter wegen seiner Athrose geröngt wurde.... und nebenher bemerkt wurde dass er wohl schon seit Jahren Schrotkugeln im Körper hatte. :shock:

Tut mir sehr leid, kann gut verstehen dass du besorgt bist. Ich würd sie auch röntgen lassen wenn sich da nichts bessert. Hast du Notfalltropfen zuhause? Die würden ihr jetzt bestimmt guttun. Dass sie so reagiert ist klar wenn irgendetwas passiert ist, sie muss total unter Schock stehen die Arme. Beobachte sie einfach gut und gehe notfalls nochmal mit ihr zur Klinik wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird. Aber ich drück dir die Daumen dass es nichts ist und Idgie gute Besserung! :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.11.2010 15:22

gute besserung für die süße :s1958: :s1958:
und ich würde sie röntgen lassen wer weiß was die süße hat :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 13.11.2010 16:29

Verstehe Deine Sorge. :s2431: Könnte mir vorstellen, dass es wirklich eine Prellung ist. Ein Bruch ist schmerzhaft und wenn der Doc sie
untersucht hat, dann hätte er es eigentlich feststellen müssen.
Eine Prellung, die schmerzt auch bei uns Menschen sehr.
Metacam würde ich auch geben, Schmerzen muss sie keine haben. Wenn Du hast, Traumeel Tabletten Die gibt es speziell für Tiere. Oder homöopathisches
Arnica geben.
Das sie sich verzieht - eigentlich normal. Wir wollen dann auch unsere Ruhe haben.

Versuche, wenn möglich, sie in Ruhe zu lassen. Ich weiß wie schwer das ist.

Gute Besserung für Idgie.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 13.11.2010 16:37

Danke für Eure Beiträge!

Danke, Christa - ja, ich hatte noch Traumeel im Haus. Flüssig. Habe ich ihr schon gegeben. Rescue-Tropfen hatte sie heute morgen auch schon bekommen.

Mittlerweile hat sie gefressen und liegt schon AUF dem Bett. Lässt sich auch streicheln und schnurrt wieder. Allerdings schwillt irgendwie ihre rechte Unterkinn/ Halsseite ein bissel an und ich befürchte, sie bekommt da ein "Ei". Konnte bisher noch keinen Kratzer oder so ertasten, der ursächlich dafür sein könnte. Ich guck nachher noch mal.

Muss gleich erst mal zu Arbeit und bin erst 21:30 wieder zurück. Werde sie wohl so lange einsperren - sonst ist sie gleich wieder draußen...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 13.11.2010 16:40

Ohje, die arme Maus :(
Ja, ich würde sie auch erstmal einsperren und morgen nochmal zum Arzt.
Ich wünsche der Süßen gute Besserung :s1958:

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 13.11.2010 16:46

Ausgehverbot, das würde ich auch erteilen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 13.11.2010 17:53

Armes Mäuschen :(
Wenigstens kommt sie wieder aus ihrem Versteck heraus und frisst.
Yezariel hat geschrieben:Allerdings schwillt irgendwie ihre rechte Unterkinn/ Halsseite ein bissel an
Könnten es auch die Lymphknoten sein?
Gute Besserung für die meine Lieblings-Idgie :s2431:
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 13.11.2010 18:07

Ein Stich wäre unwahrscheinlich zu dieser Jahreszeit, oder?

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 13.11.2010 20:40

O jeh - die Arme! Irgendetwas ist da wohl passiert, nur was?? :( Ich würde sie bis morgen weiter beobachten, evtl. ein paar Arnika-Globuli geben.

Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht!

Liebe Genesungsknuddler,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 13.11.2010 21:01

Oh die arme kleine Maus - hab aber auch zuerst an Lymphknoten gedacht, weil du schreibst unter dem Kinn... falls sie sich weiterhin ned anfassen lässt, würde ich sie auch röntgen lassen... man weiss ja nie und beim Abtasten wird ja nicht immer alles erkannt.

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass alles wieder besser ist, wenn du gleich nach Hause kommst...
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 13.11.2010 21:54

So, bin wieder zu Hause.
Idgie scheint mir wieder die Alte zu sein. Rundum normales Verhalten (naja, wie vorher eben).

Unterkinn/rechte Unterwange/ Hals ist immer noch ein bissel angeschwollen, aber nicht mehr bzw. eher weniger als heute Nachmittag. Ich gehe fest davon aus, dass sie mit dem Kopf irgendwo "fest saß" und nicht mehr raus kam. Daher war sie bestimmt auch so unter Schock. Und die Schwellung.

Nachdem sie ja nun den ganzen Tag gepennt und geruht hat, möchte sie jetzt raus. Ich weiß, Ihr haltet mich für verrückt, aber ich werde sie gleich rauslassen, denn sie ist totunglücklich. Ich bin sicher, dass sie bald wieder rein kommt und werde eh noch eine ganze Weile wach sein. (Natürlich werde ich mir Sorgen machen, aber ich weiß, dass ich ihr auch keinen Gefallen tue, wenn ich sie hier drinnen einsperre.)

Wenn es morgen früh noch dick ist, dann fahre ich noch mal in die Tierklinik und lasse sie röntgen.

Mann, habe ich heute Morgen einen Schrecken bekommen. Ich habe die Olle so verflixt lieb, das tut schon weh!

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 13.11.2010 22:01

Gute Besserung für Idgie :s2445:

Mach dir mal keine Gedanken was wir denken :wink: :D Du wirst am ehesten wissen ob du sie rauslassen kannst oder nicht :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 13.11.2010 22:56

:shock: Meine kleinen Bienenkönigin, was machst Du denn für Sachen- hat ein Pferd Dich erwischt-wars wieder am Ärgern-hm.
Aber Behandlung klingt ja gut, Traumeel, Arnica, Notfalltropfen haben ja schon Geholfen.
Ich hoffe sie is jetzt drinnen und ruht sich aus, von dem Schock!

Knuddler für die Süsse :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 13.11.2010 23:01

Gute Besserung an die süße Maus :s2445:

Zurück zu „Allgemeines“