Seite 1 von 2

Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 03.10.2010 08:19
von Judith
Hallo Ihr Lieben,

ist schon wieder lange her, als ich das letzte Mal hier. Aber seit meinen OP's Mitte 2008 und Anfang 2009 hat sich sooo viel geändert in meinem Leben und es nimmt kein Ende.
Und ich hatte immer wieder mit den Folgen der OP zu kämpfen ... jedes Mal wenn ich dachte, jetzt ist endlich alles in Ordnung und es kehrt Normalität ein, kam wieder etwas.
Aber seit Anfang 2010 geht es von Monat zu Monat besser und ich habe immer seltener Schwierigkeiten bzw. ich kann besser dagegensteuern und damit umgehen.

Tja, und nun zu den Neuigkeiten ... nach nun 9 Jahren sind mein Schatz und ich im September zusammen gezogen . Wir hatten super Glück und haben ein Traumhäuschen für uns, aber vor allem für unsere beiden Plüschmonster gefunden. Denn das wichtigste Kriterium für uns war, dass wir ein Häuschen finden mit kleinem Garten und / oder Terasse zum einzäunen, damit unsere Katzen endlich richtigen Freigang bekommen und nicht immer nur an der Leine.

Aber es kam noch viel besser, denn das Häuschen ist in einem kleinen Dorf mit nur ca. 530 Einwohner. Das Haus steht am Ende einer Einliegerstrasse und hinten raus gibt es nur Feld, Wald und Wiesen. Und als wir unseren ersten Maklertermin hatten und hier ankamen war das erste bzw. DER Erste der uns begegnet ist: Rossi <-- ein stattlicher Maine Coon. Die Mieterin die damals hier noch wohnte, hatte 2 Perser und unsere Nachbarn nebenan haben eine wunderhübsche schneeweisse Türkisch Angora - und dann gibt es noch einige Europäisch Kurzhaar. Und das Beste - das sind alles Freigänger hier - auch die Rassekatzen.

Im Prinzip läuft hier alles frei rum: Kinder im Alter von Kleinkind bis Teenager, alle Katzen, und 3 Hunde (die meisten Häuser hier in der Strasse haben keine bzw. für Tiere durchgängliche Gartenzäune / Hecken. Für die Katzen ist es ein absoluter Traum und nach vielen Diskussionen und mit gaaaaaanz viel Herzklopfen haben wir unsere Beiden inzwischen auch in die Freiheit 'entlassen'. Wir hatten (haben immer noch) ganz schön Schiss, aber gerade Fellini hat sich um 180 Grad gedreht, seit er Freigänger ist. Früher hat es schlecht gefressen, hat sich nur unter Zwang kämmen lassen und schmusen ... mmhh ... war im Prinzip gar nicht möglich.

Jetzt, frisst er wie ein Scheunendrescher und nicht mehr nur Trockenfutter, sondern sogar Nassfutter. Er putzt sich sehr viel, hat seit wir hier sind noch nicht einmal wieder Knötchen im Fell gehabt - lässt sich mit Hingabe kämmen und kommt ganz oft zum Schmusen zu uns. Tja und Jeanny, Jeanny ist hinten im Feld in ihrem Element - es vergeht kein Tag, an dem sie uns nicht ganz stolz eine Maus mit nach Hause bringt oder sonst irgendein Getier. Und weil alles so gut läuft - gibt es noch eine Neuigkeit ... aber davon später ... *smile*

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 03.10.2010 08:33
von vilica65
hallo judith...schön wieder von dir zu lesen :wink:
hoffe, jetzt kannst du lange bei uns bleiben...

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 03.10.2010 08:48
von Judith
Guten Morgen Vesna,

ja ich hoffe das es jetzt endlich etwas ruhiger wird bei mir und ich wieder regelmässig am Leben hier im Forum teilnehmen kann. Wobei wir mit dem Umzug noch nicht ganz fertig sind, es fehlen noch Lampen und Gradinen und es sind noch nicht alle Möbel hier und dementsprechend noch Kisten zum auspacken ... meine alte Wohnung ist noch nicht komplett ausgeräumt und renoviert werden muss auch noch. Außerdem hab ich mich in der Firma im April zur Betriebsratwahl aufstellen lassen und bin nun als Betriebsrätin tätig. Das kostet doch mehr Zeit, als ich vermutet hatte und der eigentliche Job muss ja auch gemacht werden.

Aaaaber ... ich habe das Forum und viele der User doch ganz oft vermisst und hab mir deshalb fest vorgenommen, mir wieder Zeit dafür zu nehmen ... :-)

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 03.10.2010 09:14
von vilica65
judith...es wichtig, das wenn du zeit hast auch kommen kannst :wink:
und noch viel spass mit dem häuschen :lol:

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 03.10.2010 09:34
von lulu39
Judith hat geschrieben:
Aaaaber ... ich habe das Forum und viele der User doch ganz oft vermisst und hab mir deshalb fest vorgenommen, mir wieder Zeit dafür zu nehmen ... :-)


Hallo Judith, schön, Dich wieder mal zu lesen Freu.. :s2445:

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Zukunft (püh, ich bin auch umgezogen.. :roll: ) und schön, das Du wieder da bist..

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 03.10.2010 10:42
von Cuilfaen
Wow, da hat sich ja wirklich einiges getan!
Schön, dass die beiden Räuber den Freigang so genießen!
Es ist schon krass, wie sehr Katzen beim Freigang aufblühen können - hab ich an Anarion auch ganz stark gesehen.

Freu mich auf jeden Fall, dass du wieder da bist!
Vielleicht gibts ja auch irgendwann das ein oder andere Foto von eurem Paradies? :oops:

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 03.10.2010 11:28
von hildchen
Schön dass Du wieder hier bist! :kiss:
Und noch dazu mit so vielen erfreulichen Neuigkeiten!

Jetzt lässt Du uns aber nicht mehr so lange warten auf Dein nächstes Erscheinen! :wink:

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 03.10.2010 11:56
von Mozart
Ja was sehen meine Augen an diesem wunderbaren Sonntagmorgen?
Judith ist wieder da - :s2445: Herzlich willkommen zurück.

Habe gerade von den Neuigkeiten gelesen - es sieht nur gute Neuigkeiten.
Freue mich für alle: für Dich, Sunny und die Cats!

Wie schon geschrieben - jetzt musste aber mal ein bisserl bleiben! :s1957: :s1986:

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 03.10.2010 19:12
von spike
Hallo Judith,

schön das du wieder hier bist.
Siehst ganz schön verändert aus. Gut gemacht :s2445:

Also wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist dann kann man sich die "Neuigkeit" die Du später rausrücken willst an einer Hand zusammen
rechnen :wink:
Mehr sag ich nicht dazu..........


lg Sabine

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 03.10.2010 20:56
von user_4480
Na dann mal Willkommen Zurück :s2445:

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 04.10.2010 00:19
von LaLotte
Hallo Judith,

schön, dass ich dich auch kennenlernen darf. Wir haben uns ein wenig "überschnitten" :)

Es freut mich, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht. Und eure Wohnsituation hört sich ja mal klasse an! Da mag man die Fellnasen gar nicht drinne lassen :wink:
Wie verstehen sich denn Fellini und Jeanny mit den Nachbarskatzen?

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 04.10.2010 06:21
von Judith
spike hat geschrieben:Hallo Judith,
schön das du wieder hier bist. Siehst ganz schön verändert aus. Gut gemacht :s2445:


Danke für das Kompliment :-)) und es war und ist inzwischen ein ganz schöner Kampf, das Gewicht zu halten und nicht wieder zuzunehmen.

spike hat geschrieben:Also wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist dann kann man sich die "Neuigkeit" die Du später rausrücken willst an einer Hand zusammen
rechnen :wink: Mehr sag ich nicht dazu


Grins ... hast es ja bestimmt inzwischen schon gelesen ... :-))) ... kann sowas ja eh nicht lange für mich behalten und die Zeit bis die Kleine einzieht wird sich jetzt wieder hiniehen wie Gummi ... seufz

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 04.10.2010 06:47
von Judith
LaLotte hat geschrieben: ... Wie verstehen sich denn Fellini und Jeanny mit den Nachbarskatzen?


Naja, dass ist so eine Sache ... mmhh ... also direkt neben uns wohnt ja die wunderhübsche Fiby (keine Ahnung ob der Name so geschrieben wird). Sie ist schneeweiss und ganz zierlich. Aaaaaber ... eine der Beiden Perser die hier vor uns wohnten war ihr Kumpel und den vermisst sie wohl extrem. Sie kommt regelmässig zu uns ins Haus und sucht - faucht und knurrt aber meine Beiden wie blöde an, sobald sich eine/r von Ihnen nähert. Jeanny lässt das ziemlich kalt - ist eben eine sehr souveräne Katze - aber Fellini ist darüber traurig, denn wenn es nach ihm ginge, würde er sämtliche Katzen der Gegend als Freunde haben wollen zum spielen und toben (Jeanny spielt nur noch selten mit ihm - sie putzt ihn lieber). Tja, und wir müssen tiersich aufpassen wenn Fiby reinkommt wegen dem Futter. Die Kleine hat laut den Nachbarn nämlich einen sensiblen Magen und vor allem (das haben wir jetzt auch schon mehrmals mitbekommen) kein Sättigungsgefühl - sie frisst was ihr vor die Fänge kommt und solange, bis es all ist. Laut den Nachbarn hat sie in den 3 Wochen die wir hier sind, bereits fast 1 Kilo zugenommen - wog aber vorher nur knapp 3 Kilo. Jetzt haben die Nachbarn die Kleine auf Diät gesetzt und wir passen auf wie die Schisshunde, dass sie nicht heimlich reinkommt und sich über die Futternäpfe hermacht.

Tja, und dann ist da ja noch Rossi, der Maine Coon von gegenüber. Die ersten 2 Wochen hier, haben wir ihn immer nur aus der Ferne gesehen - aber dann kam er plötzlich nicht nur in den Garten, sondern sogar ins Haus. Scheint ganz so, als ob er Fellini klar machen wollte, dass ER hier der Kater im Revier ist. Und meine Beiden (vor allem Fellini) haben tierisch Schiss vor ihm ...er setzt sich direkt vor die Terassetür oder vor die Eingangstür wenn meine Beiden draußen sind und die getrrauen sich dann nicht an ihm vorbei.

Zumindest war das bis vor 3 Tagen noch so. Aber am Freitag konnte mein Freund beobachten, wie Jeanny sich ihm gestellt und ihn angefaucht hat. Und gestern morgen, gab es hier ein tierischen Geschrei aus Richtung des Hauses, wo Rossi wohnt. Später dann konnten wir beobachten, wie unsere Jeanny den großen Rossi gejagdt !! hat. Wir vermuten, dass Jeanny nun die Nase voll hatte von Rossi und die kleine Löwin ausgepackt hat. Jetzt müssen wir abwarten, wie es weitergeht ... aber ich glaube das sich das in ein paar Wochen auch eingesplelt haben wird. Den Rossi ist so typisch für Waldkatzen, nämlich ein ganz lieber. Schnurrt wenn man ihn anspricht und will sofort schmusen(zumindest mit uns Menschen). Tja und Fellini .. Fellini ist keine Konkurrenz für ihn und Jeanny wird nur 'böse', wenn ihr Fellini in Gefahr ist oder ihr selbst jemand etwas tun will - ansonsten verhält sie sich wie bei Fiby - eben total souverän und ruhig.

Und die restlichen Katzen hier aus den Nachbarhäusern sind eher so typisch EKH ... nicht ganz so zutraulich und kommen höchstens mal in den Garten, wenn keiner von uns Menschen in der Nähe ist - aber bis ins Haus kam noch keine. Bleiben nur noch die Bauernhofkatzen am Dorfrand - aber da scheint es eine für uns Menschen unsichtbare Grenze zu geben. Unsere Katzen betreten nicht das Revier dieser 'Streuner' und die Bauernhofkatzen kommen nicht hier her ...

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 04.10.2010 23:36
von LaLotte
Interssante kätzische Nachbarn :) Da werden deine Beiden sich noch behaupten müssen, aber sie werden ihre Zeiten und Wege finden. Oft regeln Katzen das ganz diskret und gehen sich aus dem Weg, wenn sie sich nicht grün sind. Es sei denn, sie sind auf Krawall gebürstet.

Ach ja, so eine "reinschleich und alles auffress"-Katze ist Lotte auch :roll:

Re: Neuigkeiten von Jeanny, Fellini & ihren Dosenöffnern

Verfasst: 09.10.2010 12:14
von Judith
Cuilfaen hat geschrieben: ... Vielleicht gibts ja auch irgendwann das ein oder andere Foto von eurem Paradies? :oops:


Klar gibts Bilder von unserem Paradies ... :-)

Hier fliegen viele Heißluftballons, wie man sehen kann ... teilweise so dicht über unserem Haus, dass man die Menschen darin gut erkennen kann ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Fellini sitzt auf dem Grill und ist auch ganz fasziniert ...
Bild

Blick von der Küche runter ins Wohnzimmer und raus auf die Terasse
Bild

Der Mann im Haus ist vor Erschöpfung mitten im Wohnzimmer auf seinem Lieblingsspielzeug eingeschlafen ...
Bild

Da geht's raus ins Feld, Wald und Wiesen
Bild

Bild

Jeanny hat Witterung aufgenommen ...
Bild

... und präsentiert stolz ihre Beute für diesen Tag ...
Bild

Danach muss sich erstmal geputzt werden
Bild

Bild

Bild

Aber jagen und putzen macht natürlich hungrig ...
Bild

... und danach ist schmusen angesagt, so aufregend wie das Leben hier nun ist als Freigänger .. !
Bild

Bild

Und nach dem schmusen, wird geschlafen und von neuen Abenteuern geträumt ... :-)
Bild

Bild

Ja, hier liegt es sich auch ganz gut und man kann super die Terassentür bewachen
Bild