Überfahrene Katzen
Moderator: Moderator/in
-
- Experte
Überfahrene Katzen
Hallo,
mein 1. Kater musste vor drei Monaten eingeschläfert werden. Vor ca. 6 Wochen habe ich ein Freigängerpäarchen aus dem TH geholt. Nikita hat vier Tage in der Wohnung nur geschrieen und ist mir dann abgehauen. Ihr geht es gut, sie wird immer wieder gesehen und sie läuft sicher irgendwo zu wenn es kälter wird.
Lilo hat der 1. Freigang überfordert, anscheinend ist sie senil, was mir nicht klar war. Sie lief kläglich miauend in ein Gebüsch und verschwand über Nacht.
Da ich mir um Lilo sehr große Sorgen mache, habe ich bei der Stadtreinigung angerufen und gefragt, ob sie eine überfahrene Katze aufgelesen hätten. Nein, in der Gegend in letzter Zeit nicht. Und dann der Hammer: Ich fragte, ob ich denn sicher sein könnte, dass ich erfahre, wenn etwas passiert sei, denn das Tier sei gechipt. Antwort: "Wir sind doch kein Tieschutzverein". Ich habe den guten Mann daraufhin über Sinn und Zweck des Chips aufgeklärt und das es doch wichtig sei, dass die Besitzer vom Tod erfahren. Er war daraufhin kleinlaut und als ich ihm sagte, dass die Stadt sich doch bitte ein Lesegerät zulegen sollte, wollte er das anregen. Der 2. Anruf bei der Feuerwehr ergab, dass diese Behörde ein Lesegerät besitzt. Auf Lilo, gottseidank, kein Hinweis.
Mich würde mal interessieren, wieviele Katzen kommentarlos auf dem Müll gelandet sind, wo die Besitzer immer noch hoffen...
Michaela
mein 1. Kater musste vor drei Monaten eingeschläfert werden. Vor ca. 6 Wochen habe ich ein Freigängerpäarchen aus dem TH geholt. Nikita hat vier Tage in der Wohnung nur geschrieen und ist mir dann abgehauen. Ihr geht es gut, sie wird immer wieder gesehen und sie läuft sicher irgendwo zu wenn es kälter wird.
Lilo hat der 1. Freigang überfordert, anscheinend ist sie senil, was mir nicht klar war. Sie lief kläglich miauend in ein Gebüsch und verschwand über Nacht.
Da ich mir um Lilo sehr große Sorgen mache, habe ich bei der Stadtreinigung angerufen und gefragt, ob sie eine überfahrene Katze aufgelesen hätten. Nein, in der Gegend in letzter Zeit nicht. Und dann der Hammer: Ich fragte, ob ich denn sicher sein könnte, dass ich erfahre, wenn etwas passiert sei, denn das Tier sei gechipt. Antwort: "Wir sind doch kein Tieschutzverein". Ich habe den guten Mann daraufhin über Sinn und Zweck des Chips aufgeklärt und das es doch wichtig sei, dass die Besitzer vom Tod erfahren. Er war daraufhin kleinlaut und als ich ihm sagte, dass die Stadt sich doch bitte ein Lesegerät zulegen sollte, wollte er das anregen. Der 2. Anruf bei der Feuerwehr ergab, dass diese Behörde ein Lesegerät besitzt. Auf Lilo, gottseidank, kein Hinweis.
Mich würde mal interessieren, wieviele Katzen kommentarlos auf dem Müll gelandet sind, wo die Besitzer immer noch hoffen...
Michaela
- Katzenmädchen
- Experte
Re: Überfahrene Katzen
Schon schlimm, wie desinteressiert manche Menschen sind wenn es "nur" um Tiere geht..
Ich wünsche dir viel Glück, dass du deine Lilo wieder findest. Such eventuell die Gegend ab und ruf immer wieder laut ihren Namen. Wenn sie sich verlaufen hat und sie dann aus Angst versteckt hat, könnte sie, wenn sie dich hört, vielleicht zu dir laufen.
Ich wünsche dir viel Glück, dass du deine Lilo wieder findest. Such eventuell die Gegend ab und ruf immer wieder laut ihren Namen. Wenn sie sich verlaufen hat und sie dann aus Angst versteckt hat, könnte sie, wenn sie dich hört, vielleicht zu dir laufen.

-
- Super-Duper-Experte
Ich wünsche dir auch viel Glück 

-
- Super-Duper-Experte
In einem anderen Forum (Computer Forum) gibt/gab es mal eine Rubrik "Heute so entsorgt" und was da diese Vollhonks so vom Stapel gelassen haben, dafür findet man eigentlich keine Worte! Denn zuerst ging es um Elektroschrott, bis dann irgendwer von dem Meerschweinchen seines Sohnes berichtete, welches er heute in der Biotonne entsorgt hätte. Daraus entwickelte sich dann eine Diskussion, die in den totalen Katzenhass gipfelte. Einige dieser "Menschen" waren doch felsenfest davon überzeugt, das es scheissegal ist, wenn sie eine Katze überfahren, gibt ja genug davon! Und vom anhalten um nachzugucken, ob sie nicht noch helfen können, hielten diese "Menschen" mal gar nichts! Höchstens vielleicht mal "um die Katze im Müll zu entsorgen"... Und dann machten die sich auch noch "einen richtigen Spass" extra für mich Bilder von toten Katzen zu posten, Links zu perversen Katzenhassvideos / Berichten zu posten und mit voller Überzeugung gut finden, das Katzen in China auf der Speisekarte stehen. Selbstverständlich kamen dazu auch noch perverse Links!
Ich hatte bis dato ja gewußt, das es kranke Menschen gibt, aber das die sich fast alle in diesem Fourm aufhalten...

Ich hatte bis dato ja gewußt, das es kranke Menschen gibt, aber das die sich fast alle in diesem Fourm aufhalten...

-
- Experte
Hallo,
ich habe heute noch mal eine Mail an die GEM geschickt bzgl. der Chipkontrolle. Es rief ein Mitarbeiter zurück um mir ganz freundlich zu erklären, dass die Sache schon seit meinem Anruf letzter Woche in Arbeit sei. Man überlege sich das Chipgerät der Feuerwehr zu teilen, da die Zuständigkeit ja zeitlich getrennt sei. Er würde sich wieder melden.
Von Lilo immer noch keine Spur...
Michaela
ich habe heute noch mal eine Mail an die GEM geschickt bzgl. der Chipkontrolle. Es rief ein Mitarbeiter zurück um mir ganz freundlich zu erklären, dass die Sache schon seit meinem Anruf letzter Woche in Arbeit sei. Man überlege sich das Chipgerät der Feuerwehr zu teilen, da die Zuständigkeit ja zeitlich getrennt sei. Er würde sich wieder melden.
Von Lilo immer noch keine Spur...
Michaela

Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ich finde es ja schon schön, dass sie sich wohl Gedanken dazu machen bei der GEM.
Das wäre ja schon ein großer Fortschritt.
Und wegen Lilo drücke ich immer noch ganz fest die Daumen, dass sie einfach so wieder vor eurer Tür stehen wird
Das wäre ja schon ein großer Fortschritt.
Und wegen Lilo drücke ich immer noch ganz fest die Daumen, dass sie einfach so wieder vor eurer Tür stehen wird

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

-
- Experte
Hallo,
meine Freundin und ich haben eben den Nachbargarten durchsucht, was die Nachbarin angeblich schon mehrere Male gemacht hat. Lilo war im Schuppen. Ich hoffe nicht die ganzen anderthalb Wochen, denn sie wirkt körperlich fit. Nur ist sie natürlich total verstört. Aber Hauptsache sie ist wieder da !
Michaela
meine Freundin und ich haben eben den Nachbargarten durchsucht, was die Nachbarin angeblich schon mehrere Male gemacht hat. Lilo war im Schuppen. Ich hoffe nicht die ganzen anderthalb Wochen, denn sie wirkt körperlich fit. Nur ist sie natürlich total verstört. Aber Hauptsache sie ist wieder da !
Michaela
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Hey- das ist doch super!!!! Hauptsache, sie ist wieder da!!! Und kann jetzt von Dir wieder so richtig hochgepaeppelt werden!

Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
-
- Super-Duper-Experte
groovemichel hat geschrieben:Aber Hauptsache sie ist wieder da !

- Lafitennia
- Super-Duper-Experte
das ist ja klasse, das Lilo wieder da ist! Freu mich für dich!
- Von wegen Katzen überfahren, ich find das auch unglaublich, wie gewissenlos einige Menschen sein können... Mein EX!!! Freund hat mir auch mal so nebenbei erzählt, er habe mal ne Katze überfahren... und ich frage dann was hast du gemacht? er nix, is ja nur ne Katze gibt ja viele davon... Ich sagte ihm dann, weisst du, da wartet jetzt eine Familie, ein Kind jemand, der die Katze geliebt hat auf Sie und wird niemals erfahren, was passiert ist, nur weil du sie hast liegen lassen ...
ich glaube von dem Moment an, hab ich den Typen mit andern augen gesehen...
- Von wegen Katzen überfahren, ich find das auch unglaublich, wie gewissenlos einige Menschen sein können... Mein EX!!! Freund hat mir auch mal so nebenbei erzählt, er habe mal ne Katze überfahren... und ich frage dann was hast du gemacht? er nix, is ja nur ne Katze gibt ja viele davon... Ich sagte ihm dann, weisst du, da wartet jetzt eine Familie, ein Kind jemand, der die Katze geliebt hat auf Sie und wird niemals erfahren, was passiert ist, nur weil du sie hast liegen lassen ...
ich glaube von dem Moment an, hab ich den Typen mit andern augen gesehen...

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
schön das die süße wieder da ist
der nachbarin würd ich was erzählen
auf sonem EX kann ma echt pfeiffen @ Lafitennia

der nachbarin würd ich was erzählen

auf sonem EX kann ma echt pfeiffen @ Lafitennia

Oh mein Gott, ich habe heute wieder eine überfahrene Katze gesehen. Ich verstehe dass nicht, wie es Menschen gibt, die nicht aufpassen könne und einfach so Tiere umbringen! Also ich verstehe das wirklich nicht.
-
- Super-Duper-Experte
Schööööööön, dass er wieder da ist
@Francis zum Computerforum
@dano
Das ist in letzter Zeit bei mir auch so ein Thema. Wenn es dunkel ist, dann fahren wir extra langsam und hupen auch manchmal, wenn wir durch eine Waldstraße fahren.
Wenn es passieren würde, ginge es sofort zum TA. Wenn nichts mehr zu machen wäre, würden wir die Besitzer ausfindig machen...ich würde das nie wegstecken können

@Francis zum Computerforum

@dano
Das ist in letzter Zeit bei mir auch so ein Thema. Wenn es dunkel ist, dann fahren wir extra langsam und hupen auch manchmal, wenn wir durch eine Waldstraße fahren.
Wenn es passieren würde, ginge es sofort zum TA. Wenn nichts mehr zu machen wäre, würden wir die Besitzer ausfindig machen...ich würde das nie wegstecken können

Freuen uns für dich, dass er wieder da ist

Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!