Nemo verändert...

Moderator: Moderator/in

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Nemo verändert...

Beitragvon user_4480 » 25.05.2010 14:56

Huhu Leute :)

Dafür nochmal einen extra Thread aufzumachen,w ar ich mir nicht sicher. Ansonsten bitte das Thema zu einem anderen dazufügen :kiss:

Nemo ist heute irgendwie verändert. Heute morgen kam er Schmusen und hat mich versucht zu besteigen :shock: Hab ihn sanft weggestoßen aber er ließ nicht von mir ab. Bis ich aufgestanden bin. Gut, dass er sich dshingehend verändert hat, dass er eben oft erregt ist, ist ja nichts neues. Aber immernoch? Ich weiß nicht ob es wegen Kibah ist, denn das Verhalten wurde "ausgelöst", als wir Kibah mit ihm zusammenführten- nciht gleich, aber ein paar Wochen später war er dann so. Dann ist er mir ins Bad hinterhergetrapt, macht er auch öfter mal und ich find es ganz süß, wie er mir zuschaut. Aber heute war er nur am maunzen, und so richtiges "forderndes" Maunzen war das. Hab ich mit ihm gesprochen "Was ist denn los? Ist dir zu warm?" und dabei hab ich ihn natürlich angesehen. Und er hat geschaut, als würde er gleich auf mich losgehen :shock: Das hat Nemo noch nie gemacht, hab ich richtig Angst bekommen. Mit halb offener Schnauzi vom Maunzen hat er mich angestarrt. Richtig furchterregend. Weiter ging das Maunzen und als ich fertig war, bin ich ihm hinterhergelaufen, denn es heißt ja, wenn Katzen maunzen und mit hochgestrecktem Schwanz zu einem gehen, soll man ihnen folgen (oder nicht?). In der Küche stand er vor dem Futterschrank und schaute mich erwartungsvoll an. Aber Futter haben sie schon bekommen...Habsch mich wieder breitschlagen lassen und ihm eine Fingerspitze voll Vitaminpaste gegeben. Und fragt nicht, wie ers gemacht hat, aber als ich sie wieder wegräumte, sah ich, dass sie hinter seinem Ohr im Fell war! Was ist das für ein komischer Tag heut.

Was ist mit ihm los? Spielen tut er ganz normal, und Raufen mit Kibah. Aber nach diesem Blick heute, hab ich bisschen Angst, dass er auf mich losgeht...
Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke im Vorraus :kiss:
Mel

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Nemo verändert...

Beitragvon Lalu1321 » 25.05.2010 20:38

Er versucht dich zu besteigen :shock:

Also Leo flippt auch mal aus und rennt (seitwärts) mit aufgestellten Schwanz, flachanliegenden Ohren und gekrümmten Rücken auf mich zu, aber kurz vorher stoppt er :D Vielleicht übt er an mir seine Angriff- oder Verteidigungstrategie :?:

Helfen kann ich dir nicht wirklich jetzt, aber würde es weiter beobachten, kann auch nur mal eine Laune sein.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 25.05.2010 21:13

Huhu, danke für deine Antwort :D

Ja, ich berichtete schon einmal hier.
Es ist nur so, dass es immer schlimmer wird und er mit starrem Blick auf mich zutänzelt...Gehe ich weg, kommt er hinterher...
Ok, aber diesen Blick hab ich bei ihm noch nie gesehen. Das macht mir schon Angst.
Wie "Du bist nicht geblieben, nun fall ich über dich her" :roll:

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 25.05.2010 22:12

Hm, könnte vieles oder nichts sein ...

Ich würde es erst mal mit viel spielen (neue Spielsachen, oder Mitbringsel von draußen) probieren. Vielleicht hat er Langeweile :?:
Hat sich denn was bei euch verändert?

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 25.05.2010 22:18

Versuche, wenn es geht, ihm Deine Angst nicht zu zeigen. Denn so ein Katzenwesen bekommt Deine Stimmungen sehr schnell mit und reagiert darauf. Lenke ihn ab, indem Du ihm Spielzeug hinwirfst oder Leckerchen, nach denen er suchen muss, oder mach Angelspiele mit ihm. Oder geh einfach aus dem Zimmer und zeige ihm damit: "So nicht, mein Freund!"
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 25.05.2010 22:26

@Lalu Verändert hat sich eigentlich nichts...obwohl...wir sind nicht mehr den ganzen Tag da. Socke arbeitet und wir müssen Einkaufen und den Haushalt machen, dann entspannen wir. Aber wir spielen jeden Tag mit den beiden. Manchmal glaube ich, dass er den Streit (den es in jeder Beziehung gibt ;) ) mitbekommt und uns "auseinander" halten will, denn er legt sich immer quer zwischen uns im Bett. Sperren ihn nachts schon raus :(

@Hildchen Es fällt mir immer so schwer konsequent zu sein. Ich denke immer, dann ist er traurig und ich war unlieb zu ihm....

Ach Nemo.

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 25.05.2010 23:05

Wie Hildchen schon schrieb: ein Katzenwesen bekommt deine Stimmungen sehr schnell mit und reagiert darauf. Das kann ich nur bestätigen. Weniger Zeit und Aussperren das kann einige Katzen schon aggressiv machen.

Ich hab mit meinen z.B. feste Rituale, mit dem Kleinen wird viel gespielt und die Große wird beschmust (sie liebt kämmen über alles). Ich gucke halt öfters nach Sachen die man "umsonst" draußen (Wald etc.) findet, wie Ast, Stein, Federn ... Da sind meine immer begeistert, auch ab und zu kommt mal ein neuer Kratzbaum und neues Spielzeug. Kannst auch richtig Training machen, ich bin dabei meinen "Sitz, Männchen etc." beizubringen. Macht Spaß und den Katzen gefällt es auch.

Und Konsequenz ist wichtig!!! Bei Fehlverhalten nicht loben oder ignorieren. Es tut Nemo nicht weh, wenn du laut "Nein" sagst oder mit Wasserpistole mal auf ihn spritzt :D

Ach so, auch geistig fördern hilft. Hab so eine Eierpalette mir mal besorgt (ohne Eier natürlich) und hab da Leckerlis reingelegt, war göttlich denen zuzuschauen, wie sie versucht haben (und auch geschafft haben) die Leckerlis da rauszubekommen. Ansonsten dürfen meine jetzt wieder (wenn ich zu Hause bin) auf's Dach und sich dort sonnen, oder Fliegdings fangen. Der Kleine ist deutlich ruhiger und ausgeglichener geworden.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 26.05.2010 00:35

Ich musste grad ein wenig schmunzeln, Melli, denn ein bisschen ließt es sich, als wolle Nemo sich nun die Chefjacke anziehen.
Kann es sein, dass es dir im Moment nicht so gut geht? Die Therapie wird dich aufwühlen und gleichzeitig dazu bringen, Dinge in Frage zu stellen oder zu ändern. Er ist bestimmt ein kluges Katerchen und nun nutzt er die Gelegenheit. Was ist mit Kibah? Ist sie wie immer?
Er kann ja weiterhin dein Prinzchen sein, aber du bist die Oberkatze. Versuche, ihm deine Angst nicht zu zeigen. Und bleibe konsequent. Ihn zu aktivieren und zu beschäftigen ist sicher eine gute Idee.
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 26.05.2010 14:59

Lalu1321 hat geschrieben:Wie Hildchen schon schrieb: ein Katzenwesen bekommt deine Stimmungen sehr schnell mit und reagiert darauf. Das kann ich nur bestätigen. Weniger Zeit und Aussperren das kann einige Katzen schon aggressiv machen.

Ich hab mit meinen z.B. feste Rituale, mit dem Kleinen wird viel gespielt und die Große wird beschmust (sie liebt kämmen über alles). Ich gucke halt öfters nach Sachen die man "umsonst" draußen (Wald etc.) findet, wie Ast, Stein, Federn ... Da sind meine immer begeistert, auch ab und zu kommt mal ein neuer Kratzbaum und neues Spielzeug. Kannst auch richtig Training machen, ich bin dabei meinen "Sitz, Männchen etc." beizubringen. Macht Spaß und den Katzen gefällt es auch.

Und Konsequenz ist wichtig!!! Bei Fehlverhalten nicht loben oder ignorieren. Es tut Nemo nicht weh, wenn du laut "Nein" sagst oder mit Wasserpistole mal auf ihn spritzt :D

Ach so, auch geistig fördern hilft. Hab so eine Eierpalette mir mal besorgt (ohne Eier natürlich) und hab da Leckerlis reingelegt, war göttlich denen zuzuschauen, wie sie versucht haben (und auch geschafft haben) die Leckerlis da rauszubekommen. Ansonsten dürfen meine jetzt wieder (wenn ich zu Hause bin) auf's Dach und sich dort sonnen, oder Fliegdings fangen. Der Kleine ist deutlich ruhiger und ausgeglichener geworden.

Befehle kann er auch zur genüge ;) Die Wasserpistole wäre wirklich eine Option, wo ich mal drüber nachdenke und mich mit Socke berate.
So ein Fummelbrett hab ich auch mal aus leeren Küchenrollen gebaut, Kibah hats im Nu zerflückt :roll: Vielleicht wär es doch mal an der Zeit für ein "echtes".

Danke dir :D

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 26.05.2010 15:02

LaLotte hat geschrieben:Ich musste grad ein wenig schmunzeln, Melli, denn ein bisschen ließt es sich, als wolle Nemo sich nun die Chefjacke anziehen.
Kann es sein, dass es dir im Moment nicht so gut geht? Die Therapie wird dich aufwühlen und gleichzeitig dazu bringen, Dinge in Frage zu stellen oder zu ändern. Er ist bestimmt ein kluges Katerchen und nun nutzt er die Gelegenheit. Was ist mit Kibah? Ist sie wie immer?
Er kann ja weiterhin dein Prinzchen sein, aber du bist die Oberkatze. Versuche, ihm deine Angst nicht zu zeigen. Und bleibe konsequent. Ihn zu aktivieren und zu beschäftigen ist sicher eine gute Idee.

Das sieht nicht nur so aus :oops: Jetzt wo du es sagst...er ist wirklich grad der Boss hier. :oops:
Ich bin grad dabei, Medis einzustellen bei mir, vielleicht merkt er das, stimmt. Beschäftigung werde ich ihm geben, ich schau mal bei Ebay nach nem Fummelbrett.
Kibah ist wie immer...verspielt, frech und bringt uns zum Lachen. Aber sie schläft nun auch öfter und wird immer schmusiger, worüber wir uns sehr freuen. Verteilt immer kräftig Liebesbisse ;)

Danke auch dir für deine Ratschläge :kiss:

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 26.05.2010 21:50

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 26.05.2010 22:55

Oh ja :D Das zweite hab ich auch grad bei Ebay in beobachtung :s2439:

muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon muffyotti » 26.05.2010 23:29

:s2453: :s2453: ei,ei was muß ich da lesen,mein kleiner nemo.läßt du deine mama nicht in ruhe.nein,du bist doch lieb und verschmuzt.na,wir beide reden mal in aller ruhe darüber,denn omi kommt dich in zwei tage besuchen. :s2439: also ,sei ein praver kater. :s2469: :s2436: :s2301: :s2783:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 28.05.2010 18:08

Ich versteh deine angst, Katzen soll man nicht unterschätzen, auch wenn sie schmusig und lieb sind sind sie doch Raubtiere, ich kann da ein Lied singen, hab von Garfield dem Oberschmußer Narben die nicht mehr weg gehen.
Ich hoffe für dich das sich das mit Nemo bessert, vielleicht kannst du ja mal mit einem Tierpsychologen oder so reden?
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 30.05.2010 13:22

Es wird immer schlimmer. Er hat uns voll in der Hand. Wenn er auf einem Stuhl sitzt und ich ihn runter heben will motzt er, so dass wir meist auf der Kratztonne sitzen und er auf dem großen Stuhl. Er bekommt immer was er will...nutzt es aus, dass ich es gut mit ihm meine. Aber das soll wohl nicht so sein.
Das Schlafen ist nach wie vor die Hölle. Nachts sperren wir ihn aus, aber da meine Mutter grad zu besuch ist, macht sie die Tür zur Loggia auf, um zu rauchen.
Und die Loggia schließt ans Schlafzimmer an. Nemo kommt sofort, quetscht sich zwischen uns (ich weiß nicht wie er das macht. Da können wir noch so eng zusammenliegen) und fängt an uns zu besteigen. Trippelt uns schmerzhaft! Nicht wie es "normal" ist, nein, er Trippelt so, dass man die Sehnen richtig spürt. Dazu seinen starren Paarungsblick, einen Ständer (sorry :roll: ) und sabbern bis zum Umfallen. Ekelhaft ist das... ich wünschte, er würde uns wieder normal behandeln, normal mit uns schmusen.

Ich hab heut mal Fotos gemacht, von Socke, den er kräftig bearbeitet hat...

Rücken
Bild

Schulter
Bild

Brust
Bild

Ich frage euch. Ist DAS noch NORMAL?
Ich weiß echt nicht, was in ihn gefahren ist. Socke sieht aus wie sonstwas! Das Problem ist, wenn wir Nemo sachte wegdrücken, macht ers erst recht, als würde er dadurch noch "geiler" werden. Wenn wir die Decke über die Schulter zoehen, gehts im Gesicht weiter.
Ich kann das echt nicht mehr :cry:

Ich glaube, wir sollten das mit dem Wasserstrahl wirklich versuchen. Ich weiß keinen Rat mehr. Dachte, es geht wieder weg aber nein, es wird nur noch schlimmer :(

Zurück zu „Allgemeines“