Seite 1 von 4

Aaaaaahhhh!!!!!!!! ich zuck bald aus bei unserem Bekannten!

Verfasst: 20.05.2010 17:05
von tessaiga
Heute haben wir einen alten bekannten getroffen, nämlich den früheren Dosi von Gina und Niko. Tja und was soll ich sagen, Niko ist wider bei ihn :roll: . Auf dem Bauernhof soll es ihn nicht gut gegangen sein, Gina ist total verwildert und lässt sich nicht mehr anfassen, :shock: aber Niko sucht dauernt Zuneigung von Menschen, und angeblich hat er die dort nicht bekommen. Also hat unser Bekannter in wieder mitgenommen, die hatten nichts dagegen weil eh genug Katzen da gibt. :roll:

Wir haben den kater gesehen und eigentlich sieht er gut aus :love: , er ist kräftig geworden, sag richtig erwachsen aus, kastr. und geimpft ist er auch. Und er kriegt gutes Futter
Inzwischen erlaubt sein Dosi ihn auch raus zu gehen, er meinte sogar der Kater wäre mal 2 tage weg gewesen und um 10 Uhr Vormittags heimgekommen. Er ist gern draußen da kann er auch mit anderen Katzen spielen.

Es sah zwar aus als liefe es jetzt besser aber, leider will er nach wie vor keine 2. Katze Begründung die Wohnung 40m² ist zu klein und 2 Katzen zu teuer, die Katzen die man draußen trifft müssen reichen. Nur was ist dann im Winter oder wenn das Wetter sehr schlecht ist? :?

Nochwas hat sich geändert Niko heißt jetzt Max (weil der Kater seiner Freundin Moritz heißt).

Ich weiß nicht was ich von dem allen halten soll, einerseits wird Max gut gehalten aber irgendwie bin ich skeptisch was meint ihr dazu?

Re: Max (ehemals Niko) ist wieder bei unseren Bekannten

Verfasst: 20.05.2010 18:16
von Cuilfaen
Ich bin ja jemand, der generell für Mehrkatzenhaltung plädiert - aber ich finde, bei Freigängern ist das wirklich nicht so wild.
Die haben ihre Spielkameraden und auch Schmusefreunde dann eben draußen.
Ich hab da z.B. meinen Nachbarskater im Kopf, der wenige Häuser entfernt einen gleichaltrigen Spielkumpel hat und auch mit meinen Katern draußen viel zusammen macht. Ich denke nicht, dass er einen weiteren Spielkameraden in der Wohnung vermisst.

Wenn er dort jetzt gut versorgt wird mit allem drum und dran, dann finde ich das schön :)

Re: Max (ehemals Niko) ist wieder bei unseren Bekannten

Verfasst: 20.05.2010 19:32
von tessaiga
aber er fährt auch mal in urlaub oder wenns wetter zu arg ist darf Max nicht raus und ist dann ganz allein, das macht mir Sorgen :?

Re: Max (ehemals Niko) ist wieder bei unseren Bekannten

Verfasst: 22.05.2010 15:42
von Moana
hallo ,
ich finde es jetzt auch nicht soo schlimm als freigänger das er alleine lebt. du kannst dich doch anbieten wenn er in den urlaub fährt, ihn zu versorgen. was hälst du davon? ich muss grundsätzlich sagen, das ich es vernüftig finde klar abzuwägen ob man sich zwei katzen leisten kann. es nutzt nichts sich zwei katzen anzuschaffen, wenn diese dann mehr schlecht als recht leben. als freigänger sehe ich da wirklich keine probleme.

Re: Max (ehemals Niko) ist wieder bei unseren Bekannten

Verfasst: 22.05.2010 17:06
von Scrat
tessaiga hat geschrieben: Nur was ist dann im Winter oder wenn das Wetter sehr schlecht ist? :?



Freigängern macht das nichts aus.
Meine sind und waren reine Wohnungskatzen, aber ich weiss von meiner Schwester, dass ihr Kater auch raus will, wenn es regnet oder Schnee liegt. Versorgt wird er, wenn sie im Urlaub ist, von einer anderen Hausbewohnerin.
Freigänger haben ihre Rituale und lassen sich davon nicht so schnell abbringen.

Re: Max ist weg, jetzt gibt es Speedy

Verfasst: 23.08.2010 22:49
von tessaiga
Unsern Bekannten Bekannten ist Max weggelaufen, nachdem er eine woche weg war, hat er ein neues Kätzchen namens speedy genommen, süßer Kerl aber muss wie auch max 8 Stunden täglich allein sein.
Heute haben wir Max in der Tierklinikseite gefunden, er hatte einen Unfall sieht aber sonst ok aus, tja und unser Bekannter hat sich gefreut wie ein Schneemann in der Wüste, er will Max nicht mehr weil Speedy viel süßer ist und so klein...... :( ich sag besser garnichts mehr jedes Jahr ne neue Katze tz tz tz

Re: Max ist weg, jetzt gibt es Speedy

Verfasst: 23.08.2010 23:10
von LaLotte
Bild

Sorry, aber der musste mal sein.

Re: Max ist weg, jetzt gibt es Speedy

Verfasst: 23.08.2010 23:14
von user_4480
Was sind das nur für Zustände :s2005:

Re: Max ist weg, jetzt gibt es Speedy

Verfasst: 24.08.2010 18:50
von tessaiga
Schon allein das der typ bereit ist jedes Jahr die Kastra zu zahlen und das Umsonst :roll:

Re: Max ist weg, jetzt gibt es Speedy

Verfasst: 29.08.2010 16:46
von tessaiga
Er sagt jetzt auch noch das wir Niko schlecht erzogen haben, weil er vorher 1 Monat bei uns war, und er hat in letzter Zeit immer raus wollen und Lärm gemacht und das soll unsere Schuld sein :x Uns reichts wir werden mal dem hiesigen Tierschutz was erzählen, die werden sich Freuen der Kerl ist nämlich ein alter "Freund" von denen. :twisted: Behauptet immer er liebt Katzen, aber eben nur als lebendes Spielzeug solange sie perfekt sind, ansonsten sind sie ihm egal.

Ich hab nur Sorge das er dann uns Ärger macht oder unseren Katzen :?

Re: Niko ist weg, jetzt gibt es Speedy

Verfasst: 29.08.2010 16:48
von tessaiga
Und wir bleiben bei Niko so hieß er länger und als er noch geliebt wurde, Max hieß er erst bei dem Typ un der mag ihn eh nicht mehr.

Re: Niko ist weg, jetzt gibt es Speedy

Verfasst: 29.08.2010 19:41
von Lafitennia
Darf ich Fragen, was passiert jetzt mit Niko?

Ich finde das unmöglich von dem Typen - hört sich so an, solange sie klein und süss sind, behält er sie und sobald sie mal ausgewachsen sind schnell nen grund finden, um sie los zu werden! Klar sind Kitten süss, aber ausgewachsene Katzen sind extrem interessant! Man müsste sich halt einfach mal damit auseinandersetzten!

:s2050: Wie alt is der Typ eigentlich??? grrrr...

Re: Niko ist weg, jetzt gibt es Speedy

Verfasst: 29.08.2010 20:12
von tessaiga
laut Tierklinik hat der Kater (bitte festhalten) Lungenriß, Pneumothorax, Bremsverletzungen, massiver Madenbefall, Schwanzabriß :cry: es hat jemand angerufen (unser bekannter das wissen wir) aber er wurde nicht besucht, und er weigert sich die über 200€ zu zahlen.

Unser Bekannter ist fast 29 :!: aber das Problem ist, er ist geistig etwas naja sagen wir mal daneben, arbeitet wie ich und mein Bruder in der geschützten (auch das noch), und ist Sachverwaltet, Hört den ganzen Tag Lieder von Rechts und so also ein echt schwieriger Fall :roll:

Körperlich hat er den Katzen nichts getan und zu den Kleinen ist er eh ganz lieb, aber wehe wenn si größer werden, dann erschreckt er sie und bläßt sie an und so wir haben ihn schon gesagt das man sowas nicht tut. Antwort "dass ist meine Katze das geht dich nichts an, werd erwachsen!"

Re: Niko ist weg, jetzt gibt es Speedy

Verfasst: 29.08.2010 21:16
von Lafitennia
oh man! Solche Menschen sollten lieber keine Tier haben, sorry! Was ist bloss mit dem Kleinen passiert? Wie gehts nun weiter? Ist er in Behandlung? Drücken hier die Daumen und Pfoten für den Kleinen, dass alles wieder gut kommt und er in eine liebe Familie kommt oder nimmst du ihn zu Dir?

Re: Niko ist weg, jetzt gibt es Speedy

Verfasst: 29.08.2010 21:32
von muffyotti
:( ich habe diesen betrag jetzt erst gelesen ,sorry und bin natürlich entsetzt,daß es solche menschen gibt.da frage ich mich in ernst ,wieso sie sich erst tiere anschaffen ,dann so etwas.nur weil ein tier krank ist und dadurch viel geld kostet muß man nicht gleich so handel.wer keine tiere leiden kann,denn der kan auch keine menschen leiden.soetwas muß bestraft werden.