Umbau

Moderator: Moderator/in

kitty3
Einsteiger
Einsteiger

Umbau

Beitragvon kitty3 » 17.03.2010 20:02

Hi liebes Forum

Ich habe da eine Frage,bei uns wird in 3 Wochen das Haus umgebaut. (wir wohnen in ner Wohung)
Da wir tagsüber nicht da sind, wollen wir ihn nicht alleine lassen mit dem Lärm, vorallem müsste er manchmal von Morgen bis nachmittag in einem Zimmer sein (wegen den Bauarbeitern), drum dachten wir gut wir bringen ihn zu meinen Grosseltern.
Was auch für sie kein Problem wäre, wenn mein Kater 9.5 Jahre alt (halb siam, hauskater) nicht total schiss vor dem Autofahren hätte...

Meist jault er hysterisch rum und machmal muss er auch dann plötzlich aufs Klo :/

Könnt ihr irgendwelche Tipps / Erfahrungen geben zum Transport und zur ganzen Sache?

Danke viel mal, grüsse kitty3 :s2445:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: Umbau

Beitragvon hildchen » 17.03.2010 20:58

Hallo Kitty3,
erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum der Katzenverrückten!
Es ist gut, dass Du Dir Gedanken machst - sicher würde der Kater es nicht gut finden, wenn er mit dem Krach und den Bauarbeitern alleine bleiben müsste. Bei den Großeltern wäre er bestimmt bestens aufgehoben.
Wie lange müsstet Ihr denn mit ihm fahren?
Du könntest vielleicht beim Tierarzt etwas zur Beruhigung bekommen oder sonst die Bachblüten Notfalltropfen geben.
Gegen das "plötzlich aufs Klo müssen" könntest Du den Transportkorb mit Babywindeln (Gummi an den Seiten abschneiden) auslegen - die halten nicht nur Babies trocken. :wink:
Ich wünsche gutes Gelingen Eurer Aktion!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

kitty3
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon kitty3 » 18.03.2010 17:19

Leider ziemlich lange, 1.5 stunden (+/-)
Wir haben ihm schon mal für ne längere Fahrt was gegeben, der hat sich sowas von dagegen gewehrt, ist nicht mal eingeschlafen als er dort war sondern nur rumgetaumelt :/

Naja mit dem Tierarzt haben wir geredet, er meinte es gäbe da ein anderes "Medi" das wir ihm geben können, werds mal mit dem probieren.

... er muss dann nicht nur immer Pipi machen, das ist das Problem :D

Soll ich mit ihm reden? habe mal gehört man soll das nicht, da er sonst nur mehr miaut...
Und ich habe letzes mal ne Decke über sein Käfig getan, so war er ruhiger, war das ne gute idee?

Besten Dank, kitty

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 18.03.2010 19:32

Hallöchen,
diese Notfalltropfen sind schon wirksam. Kurz bevor ihr wegfahrt ein paar Tropfen in die Handflächen geben und übers Fell streichen. Wenn er sich dann putzt, nimmt er die Tropfen auf.
Er ist entspannt und du auch :-))
Keinen Streß zeigen - und das ist besonders schwer - und wenn du mit ihm redest, bestärkst du ihn nur, dass die Autofahrt schrecklich ist. Notfalls Oropax :D in die Ohren - ich weiß wo von ich rede.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

kitty3
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon kitty3 » 20.03.2010 11:57

Hi MsJumpin

Guter Tipp mit dem Fell, abschlecken wird er es sofort, denn er ist heikel :)
Stress tu ich nicht zeigen, also ich versuchs, aber ich dachte immer ich muss mit ihm reden..

Oropax wäre ne Option, wie wärs mit Musik?
Wenn ich in meinem Zimmer Musik hör gesellt er sich gleich zu mir, oder wäre das in einer solchen Situation zu stressig?

Ich frage mich gerade, da mehrere solche "Bananenkisten" rumsteht, und er ganz gerne dort drinn schläft, ich eine solche zum Transport nehmen soll, selbstverständlich mit einem Deckel.
Da hat er es schön dunkel, es ist ihm vertraut ich kann es gut auslegen und falls notwenig reinigen.
Was denkt ihr?

Danke viel mal für eure Tipps und Ratschläge, kitty :s2448:

Zurück zu „Allgemeines“