Seite 1 von 1

Schlapp im Sommer

Verfasst: 02.07.2009 16:55
von zicklein
Hallo,

ich habe das Gefühl meine beiden Fellnasen bewegen sich kaum noch seit es so warm geworden ist. Sie liegen meistens schlapp rum. Öfter auch auf dem doch relativ kühlen Boden. Wenn ich ehrlich bin, würde ich das bei diesen Temperaturen auch am liebsten machen :D
Wie ist das bei euren Katzen?


Viele Grüße
Zicklein

Verfasst: 02.07.2009 17:01
von Venezia
Hallo Zicklein,
oh ja unsere sind auch eher "schlapp", abends wenns etwas abkühlt wirds dann besser....dann gehn sie eher raus....

Nur Micky macht mir Sorgen...(siehe Beitrag unter dir), er ist herzkrank und sträunert aber den ganzen Tag herum...ganz untypisch für ihn.....

Verfasst: 02.07.2009 17:03
von Cat-Girl
Meine liegen wenn es heiss ist auch gerne flach in der Sonne, manchmal auch im Schatten, wenn es zu heiss ist!

Schönen Sommer!

Verfasst: 02.07.2009 17:30
von Gino
Julchen liebt die Wärme - und vor allem die Fliegen, die dann immer rein kommen :lol: Sie hüpft die meiste Zeit durch die Gegend und jagt Fliegen.

Gino ist schon deutlich älter - und hängt auch eher schlapp rum. Und das könnte ich im Moment auch den ganzen Tag machen :wink:

Verfasst: 02.07.2009 17:32
von user_2177
Unsere liegen so platt rum... platter gehts schon gar nicht mehr... selbst Charly, der sonst
wie'n Wilder durch die Gegend turnt, bewegt sich keinen Meter... Bild

Verfasst: 02.07.2009 17:40
von user_2530
Nur noch Bodenkatzen bewohnen meine Whg. bewegt wird sich kaum...fast gar nicht...nur Morgends wenn es noch etwas kühler ist wird ein bißchen gespielt aber Tagsüber tut sich hier gar nichts.

Ich selbst versuch mich ja auch so wenig zu bewegen wie es geht und wenn ich mir vorstelle ich müßte son Pelzmäntelchen mit mir rumtragen :shock: ...oha :lol:

Verfasst: 02.07.2009 18:58
von Mozart
"Bodenkatzen" - die haben wir auch. Kasimir verzieht sich unter das
Bett - na wir hatten auch mal wieder Handwerker -
und Angel, träumt in der Hängematte.
Sie dürfen auch in den Keller, da ist es kühl und sie haben einen
Abenteuerspielplatz.
Ich auch, vor allem wenn ich sie suche! :wink:

Die Hitze macht auch den meisten Cats zu schaffen.
Aber nächste Woche kühlt es ja wohl wieder ordentlich ab.

Verfasst: 02.07.2009 19:57
von nicobienne
Unser Balu liegt auch tagsüber unterm Bett. Wie hier auch einige geschieben haben, ist er morgens noch fit, tagsüber meist unterm Bett, und grad vor ner viertel Stunde kam er von dort wieder her. Aber es ist auch viiiiel zu warm in old Germany :lol:

Verfasst: 02.07.2009 20:30
von teufelchentf
Ich hab unter anderem ne Waschbeckenkatze...
Da is es kühl drinnen und Yoda verlangt auch noch Lautstark nach kaltem Wasser ;O)
Nemo liegt lieber aufm Boden...

Verfasst: 02.07.2009 20:39
von hildchen
Fliegen werden fast nur noch mit den Augen gejagt, sonst das Lieblingsspiel. Lilly liegt gerne in der Dusche. Nachts hab ich keine Katze mehr im Bett :cry: , nur Lilly früh morgens auf ihrem Lieblingsplatz zwischen mir und meiner Kaffeetasse. :roll:

Verfasst: 02.07.2009 21:39
von zicklein
Also wenn meine beiden raus dürfen (leider nur unter Aufsicht, aber der Zaun ist endlich da!!!!), dann liegen sie im Moment entweder unter der Bank im Schatten oder unter den Büschen. DAS finde ich eigentlich ganz gut, weil mir das ein bißchen Streß erspart. Kann nämlich ganz schön anstrengend ständig zwei potentielle Ausbrächer von den Zäunen runter zu holen :)

@venezia: Deinen Beitrag über Mickey habe ich zwar nicht gefunden (bin vielleicht blind, sorry), aber ich hoffe natürlich, dass sein untypisches Verhalten nur am Wetter liegt und nichts Schlimmeres vorliegt.

Ich habe nichts gegen Wärme und Sonne, aber diese Schwüle ist echt nervig. Da sehnt man doch ein reinigendes Gewitter herbei.

Verfasst: 02.07.2009 22:00
von GipsyGirl
Ich merke an meinem kleinen Wirbelwind nix :wink:

Skippy ist "lebendig" wie eh und jeh und hält nur ihre üblichen Ruhezeiten ein :D

Verfasst: 02.07.2009 22:20
von Venezia
Zicklein.....unter der Rubrik Senioren (werden Katzen im Alter so?) :wink: