Ihr macht das einsperren selber ja nichts aus, sie schläft ja die ganze zeit, sogar wenn ich mal später schlafen gehe pennt sie bereits. Nur das hochtragen oder hoch gehen passt ihr nicht. Der hausflur kann man leider nicht irgen dwo absperren, weil er offen steht und Choco in die Küche kommen muss zum fressen. Gina hat einen eigenen Futternapf oben, einen Kratzbaum, eine Katzentoilette und den neuesten Katzenbrunnen
Ich lass sogar die Rolladen oben, weil sie abends noch gerne rausschaut. Ich versteh halt nicht, dass das mit vier Jahren auf einmal kommt
Und ic h denke es wird noch schlimmer, da wir in 2-3 Woche in eine Wohnung ziehen, die wesentlich kleiner ist als hier das Haus.
Eines verstehe ich nicht, dass ist halt warum sie unsauber ist. Sie macht es immer wenn man sie mal nicht beachtet oder wenn sie lange alleine war (d.h. ohne Menschen, Choco ist immer da). Aber ich kann ja schlecht meine Arbeit aufgeben, nur weil Madam nicht allein sein will. Werde demnächst mal versuchen ihr einen kleinen Freund zu suchen. Choco ist nicht so ne Schmuse und Spielkatze. Sie akzeptiert Gina zwar, aber von Liebe würd ich nicht sprechen. Und mir kommen immer die Tränen, wenn Gina Choco leckt, dann umgekehrt und dann bekommt Gina eine getachtelt und schaut mich hilfesuchend an, so nach dem Motto: "Was hab ich denn jetzt wieder verkehrt gemacht!"