trotzphase

Moderator: Moderator/in

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
trotzphase

Beitragvon Sanoi » 19.06.2009 23:07

hi,

ihr glaubt nicht was Gina neuerdings macht :?
sie ist momentan richtig frackig wenn sie abends mit hoch in mein Zimmer muss. Aus Trotz beisst sie, während ich zähne putze, in eine Pflanze, die sie bisher nie interessiert hat bzw. sie versucht es :(
Und sie macht ihr großes Geschäftchen jetzt ab und zu auf unseren Teppich :oops:
Also ich möchte zu gern wissen, was ihr momentan quer sitzt.
:s2463:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Flöckchen
Experte
Experte

Beitragvon Flöckchen » 20.06.2009 08:28

Wieso muss sie denn abends mit in dein Zimmer?
Viele liebe Grüße,
Dani

mit Sammy, Gaia, Lina und Dexter & George und Little Miss im Herzen

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sanoi » 20.06.2009 14:13

meine mutter hat noch eine Katze und die mag zwar Gina, aber sie verstehen sich nachts nicht. Wir haben mal versucht Gina nachts raus zu lassen, aber dann bekommen wir kein Auge zu weil sie quer über uns rennt, sich mit Choco prügelt usw.
Man muss sich auch vorstellen, dass mein Zimmer aus 2 kleinen und einem großen Zimmer besteht, wie ne kleine Wohnung. Und da Gina wenn sie oben ist die ganze nacht pennt, macht das nichts eigentlich nichts. Und sie geht oft sogar freiwillig mit bzw. will mit mir ins bett gehen obwohl es noch nicht abend ist. Aber seit ein paar Tagen ist sie irgendwie verdreht.
Bye
Saskia

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 20.06.2009 14:20

Kannst du ihr nicht mehr Räume lassen? Also dein Zimmer z.b. nicht
zusperren, so das sie noch in den Hausflur kann.
Man kann die beiden ja auch durch eine andere Türe trennen.
In ein einziges Zimmer einsperren, das würden mir meine auch nicht
mitmachen :lol: zumindest Sammy würde randalieren.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sanoi » 20.06.2009 19:14

Ihr macht das einsperren selber ja nichts aus, sie schläft ja die ganze zeit, sogar wenn ich mal später schlafen gehe pennt sie bereits. Nur das hochtragen oder hoch gehen passt ihr nicht. Der hausflur kann man leider nicht irgen dwo absperren, weil er offen steht und Choco in die Küche kommen muss zum fressen. Gina hat einen eigenen Futternapf oben, einen Kratzbaum, eine Katzentoilette und den neuesten Katzenbrunnen ;-)
Ich lass sogar die Rolladen oben, weil sie abends noch gerne rausschaut. Ich versteh halt nicht, dass das mit vier Jahren auf einmal kommt :-(
Und ic h denke es wird noch schlimmer, da wir in 2-3 Woche in eine Wohnung ziehen, die wesentlich kleiner ist als hier das Haus.
Eines verstehe ich nicht, dass ist halt warum sie unsauber ist. Sie macht es immer wenn man sie mal nicht beachtet oder wenn sie lange alleine war (d.h. ohne Menschen, Choco ist immer da). Aber ich kann ja schlecht meine Arbeit aufgeben, nur weil Madam nicht allein sein will. Werde demnächst mal versuchen ihr einen kleinen Freund zu suchen. Choco ist nicht so ne Schmuse und Spielkatze. Sie akzeptiert Gina zwar, aber von Liebe würd ich nicht sprechen. Und mir kommen immer die Tränen, wenn Gina Choco leckt, dann umgekehrt und dann bekommt Gina eine getachtelt und schaut mich hilfesuchend an, so nach dem Motto: "Was hab ich denn jetzt wieder verkehrt gemacht!"
Bye
Saskia

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 20.06.2009 19:19

Ein kleiner Freund ist bestimmt eine gute Idee. Arme Gina!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sanoi » 20.06.2009 19:25

Gina benimmt sich mittlerweile wie ein kleines Kind, wenn sie von Choco eine ohne Grund bekommt, rennt sie zu mir, nach dem Motto: "Mama mach was, die ist gemein zu mir!"
Und ich habe selten bei einer Katze so ausdrucksstarke Augen gesehen. Man kann in ihnen Traurigkeit, Wut erkennen oder wenn sie etwas möchte ect.
Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich das mit dem "großen Geschäft" bewältigt bekomme? Habe etwas Angst dass sie komplett unsauber wird, wenn ein Kleiner kommt, der ja erst einmal in Konkurrenz zur ihr tritt. Sie mag ja nichtmal Choco an mir sehen -_-
Wenn ich Choco hochhebe quäkt sie (Choco hasst es auf den Arm genommen zu werden) und dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Gina verklöppt Choco, weil sie war ja auf meinem Arm (auch wenn sie es nicht wollte)
2. Choco verklöppt Gina, weil ich sie ja gegen ihren Willen hochgehoben habe und mich zu schlagen traut sie sich ja nicht -_-
Bye
Saskia

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 20.06.2009 19:32

wenn ihr umzieht, kommt choco dann mit?
wenn sie sich nicht so dolle verstehen, erledigen sich vielelicht viele probleme dann von selbst.

und erst recht wenn gina einen kumpel bekommt, der ihre gesellschaft auch möchte und mit dem sie schmusen und toben kann.
Es grüßen Tizón und Isabell

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sanoi » 20.06.2009 20:10

Ja, Choco kommt mit, denn meine eltern und ich ziehen gemeinsam um, da wir das haus evrkauft haben.
Ich hoffe dass das mit dem kumpel klappt. Kommt Ende Juni ein seal point kater bei der züchterin zur welt, ist es meiner *g*
Bye
Saskia

Zurück zu „Allgemeines“