Erinnerungsalbum

Moderator: Moderator/in

daisy-bates
Senior
Senior

Erinnerungsalbum

Beitragvon daisy-bates » 13.05.2009 18:44

Hallo,

immer wieder habe ich die Idee, für meine Tiere ein Erinnerungsbuch anzulegen: mit Fotos, Geschichten, Erinnerungen, Dokumenten über überstandene Erkrankungen und und und.
Aber ich kann mich nicht so recht auf eine Form festlegen: soll ich pro Tier ein Buch anlegen ? Aber Geschichten betreffen ja oft mehrere Tiere gleichzeitig... Bei einem festen Buch weiß ich vorher nicht, wieviele Seiten ich benötige (neben Katzen habe ich auch Mäuschen, die leider nicht sehr alt werden...). Eine "Loseblattsammlung" ist mir irgendwie nicht schön genug. Ich weiß nur, dass es was Schönes zum Anfassen sein soll, also nichts nur im Computer. Mehr ist mir allerdings noch nicht klar.
Und so führt diese Unentschlossenheit bislang dazu, dass ich gar kein Tierbuch habe :-(

Habt Ihr Erinnerungsbücher ? Sammelt ihr Bilder, Geschichten etc. nur im virtuellen Raum oder auch als geschriebenes Buch ? Für einzelne Tiere oder quasi als Eure Tierhalterbiografie ? Sicherlich hattet Ihr tolle Ideen - verratet sie mir, damit ich endlich meine Unentschlossenheit aufgebe !

Daisy-Bates

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mutzi » 13.05.2009 18:58

Ich habe mal angefangen, eine Art Buch über Carter zu machen, aber irgendwie kam ich nicht sonderlich weit, weil mir die Zeit fehlt.

Ich habe auf dem Computer Texte und Bilder zu einer Geschichte zusammen gefasst, verschiedene Schrifttypen genommen, bei den Bildern Rahmen hinzugefügt. Das Ganze wird irgendwann ausgedruckt und dann möchte ich es binden lassen.

Ich würde jedem Tier ein Buch zugestehen und bei kreuzenden Geschichten in jedes Buch eintragen.

Oder Du machst EIN Buch, in dem alle Tiere vorkommen, das wird aber eine unendliche Geschichte. Lose Blätter kann man bei "Abschluss" ebenfalls binden lassen. Das wäre also kein Problem.

Zurück zu „Allgemeines“