Katze leckt an Holz / Kater leckt an Plastik

Moderator: Moderator/in

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Katze leckt an Holz / Kater leckt an Plastik

Beitragvon user_2562 » 26.04.2009 14:26

Über die Suche habe ich jetzt nichts konkretes gefunden, darum schreib ich es jetzt hier... Falls doch, bitte verschieben! :D Ich habe in letzter Zeit wieder öfters beobachtet, das Lizzy an Holz leckt. :shock: Egal ob es jetzt ein Stuhl ist, Nachttischkästchen oder Schreibtisch... Sie leckt dran rum.... :? Aber nicht an "Naturholz" ohne irgendeine "Glasur" oder so... :oops: Das macht sie eigentlich schon so lange sie hier ist (13.07.2007), aber in letzter Zeit wieder öfters.... Welche Bedeutung könnte dies haben? Kann doch nicht so gut für sie sein und wenn ich sie dabei sehe, versuche ich immer sie wegzulocken etc. Klappt aber nicht immer... :(

Micky hat ja immer an Plastiktüten oder Plastikverpackungen geleckt. Manchmal wurde er danach ein wenig agressiv. Aber nicht immer! Ich habe auch so gut wie alle Plastiktüten immer weggeräumt. Doch alles geht leider nicht. Wie z.B. der gelbe Sack auf dem Balkon oder die Mülltüten, die aus dem Mülleimer noch "rausgucken". Habe ihm auch immer die Tüte weggenommen oder ihn weggeschickt, wenn ich es gesehen habe.... Klappte aber auch hier nicht immer... :roll: Könnte dieses Plastiklecken einen Zusammenhang mit seinem Tod haben?? :cry:

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Re: Katze leckt an Holz / Kater leckt an Plastik

Beitragvon Scrat » 26.04.2009 15:08

Francis hat geschrieben: Könnte dieses Plastiklecken einen Zusammenhang mit seinem Tod haben?? :cry:

Das könnte sein.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 26.04.2009 16:21

es könnte auch ganz brutal sein, das sie versucht seine makierungen zu überdecken. sie hat das ja auch schon gemacht, als er noch lebte. glaube nicht das das aus trauer ist. kann ich mir jetzt zumindest nicht vorstellen. deute es als ein abgegucktes makier verhalten. vielelicht findet sie den geschmackl oder das gefühl beim drüber lecken toll. man kann schlecht in die köpfe der tiere rein gucken. aber ich würde das was ich geschrieben habe, einmal stark annnehmen.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 27.04.2009 07:57

Mein Tigger war ein Plastickfetischist und meine beiden Jungs hier sind es auch...ich kenne mehrere Kater die gerne in Plastik beißen oder daran rumlecken...das ist halt eine Macke und hat nichts großartiges zu bedeuten.

Am Holz oder an glatten Oberflächen lecken das macht Kiara auch...aber immer nur dann wenn sie Salzmangel hat..liest sich jetzt vielleicht seltsam aber so ist es :lol: ich füge ihr dann über das Wasser Salz zu und dann git es sich wieder... :wink:

golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon golfmadel » 27.04.2009 08:01

Also unsere kleine Paula schleckt immer das Laminat ab :lol: am liebsten wenn ich gerade frisch geputz hab. Der Kater geht auch immer auf die Plastiktüten los weiss zwar net warum ist anscheinend echt so ne eigenart von denn beiden süssen.
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Zurück zu „Allgemeines“