Seite 1 von 1

*shock* Bei Spritze kläglich versagt...

Verfasst: 26.04.2009 11:35
von TranceCat
Hi ihr Lieben,

also Spritzen geben kann ich absolut nicht, bin grad ganz geschockt...

Mein Mann hat Faye festgehalten und ich versuchte ihr die Spritze in die Haut zu geben, so wie vom TA gezeigt, Faye knurrte schon und ist hoch gesprungen und hat geschrien, die Spritzennadel war danach verbogen :shock:

Irgendwas muss ich total falsch gemacht haben, aber der Schreck sitzt uns allen noch sehr in den Knochen, dass wir das mit Sicherheit nicht wiederholen werden, werd ihr das Mittel dann einfach einflößen, ich kann das nicht... :cry:

Arme Faye... :s2024:

LG,
*Nicki* :flower2:

Verfasst: 26.04.2009 11:35
von user_1228
oh na das muss man sich schon zu trauen... oder am besten erst einmal üben mit einer person dabei die das kann...

Verfasst: 26.04.2009 11:38
von user_2530
Oh je :( ...da ist Faye und Du aber jetzt fertig...ich könnte das auch nicht...
beim TA sieht es immer so einfach aus..aber die machen das ja täglich...
Knuddler an Euch :kiss:

Verfasst: 26.04.2009 11:51
von TranceCat
Der TA meinte halt, das wäre besser es direkt in die Haut zu spritzen und ich würd das schon schaffen und ich dachte, ok, er hats mir ja gezeigt, ich wollte ja das beste für Faye, also hab ich es gemacht... :?

Früher, als kleiner Knirps, wollte ich mal TA-Helferin werden, oh man, ich könnts aber nicht, nee... (ich zitter immer noch und die sind da ja immer ganz cool...)

:s2039:

Verfasst: 26.04.2009 11:55
von Miezie Maus
Flöss es dem Mäuschen so ein :kiss: :D wenn das geht. Also ich könnte auch keine Spritze geben.
Und das muss man auch nicht können :wink: :lol: :lol: :kiss: :s2431:

Aber ich kann mir vorstellen wie ihr zwei euch jetzt fühlt. Damals als ich M.M. versucht habe die Tablette ins Mäulchen zu stopfen, nach 20 Minütigen Kampf. Waren wir beide fertig mit den Nerven :oops: :oops:

Verfasst: 26.04.2009 12:12
von TranceCat
Dankeschön für Eure aufbauenden Worte :kiss:

Verfasst: 26.04.2009 13:24
von blaumuckel
Ich könnte das bei meinen Miezen auch nicht. Ist schon schwierig, Lina die Wurmkur in den Nacken zu träufeln. Ich wäre an deiner Stelle genauso fertig hinterher, wenn's schiefgeht. Und beim TA siehts's wirklich immer so einfach aus. :wink: :cry:

Verfasst: 27.04.2009 10:37
von Shy Lee
Beim selber spritzen sollte man immer jemanden dabei haben, der das Tier gut festhält. Dann ist das gar nicht soo schwer.
Okay, am Anfang erschrickt man schonmal, wenn dann die Haut nachgibt und die Spritze drin ist; kompliziert wirds dann, wenn die Katze sich auch erschreckt und einen Satz macht!

Ich hab schon ein Kaninchen gespritzt, wobei ich aber sagen muss, dass da mein erster Versuch auch kräftig in die Hose ging :oops:
Und zwar hat das Kaninchen einen Satz gemacht und ich meiner Schwester vom Schoß runter und die Spitze steckte noch drin :shock:
Danach wollte ich eigentlich auch nicht mehr selber spritzen, aber mit ein wenig Übung gehts.
Die Katze meiner Schwester hat sich ganz einfach spritzen lassen, war auch total lieb. Bei Angel wars nicht so toll, weil da brauchte ich jemanden, der ihn wirklich gut festhalten konnte und am Kniffeligsten wars noch bei meinem Degu. Da musst ich halt arg aufpassen mit der Nadel.

Wenn Faye öfter gespritzt werden muss, vielleicht kannst du es dir ja nochmal von deinem TA zeigen lassen, dass du ihr in seinem Beisein die Spritze verabreichst?
Wenn eine orale Eingabe möglich ist und du dir das Spritzen wirklich nicht mehr zutraust, wäre das vielleicht der bessere Weg.
Aber sowas muss man halt üben - auch die Tierärzte und Tierarzthelfer :wink: