*shock* Bei Spritze kläglich versagt...

Moderator: Moderator/in

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

*shock* Bei Spritze kläglich versagt...

Beitragvon TranceCat » 26.04.2009 11:35

Hi ihr Lieben,

also Spritzen geben kann ich absolut nicht, bin grad ganz geschockt...

Mein Mann hat Faye festgehalten und ich versuchte ihr die Spritze in die Haut zu geben, so wie vom TA gezeigt, Faye knurrte schon und ist hoch gesprungen und hat geschrien, die Spritzennadel war danach verbogen :shock:

Irgendwas muss ich total falsch gemacht haben, aber der Schreck sitzt uns allen noch sehr in den Knochen, dass wir das mit Sicherheit nicht wiederholen werden, werd ihr das Mittel dann einfach einflößen, ich kann das nicht... :cry:

Arme Faye... :s2024:

LG,
*Nicki* :flower2:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 26.04.2009 11:35

oh na das muss man sich schon zu trauen... oder am besten erst einmal üben mit einer person dabei die das kann...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 26.04.2009 11:38

Oh je :( ...da ist Faye und Du aber jetzt fertig...ich könnte das auch nicht...
beim TA sieht es immer so einfach aus..aber die machen das ja täglich...
Knuddler an Euch :kiss:

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 26.04.2009 11:51

Der TA meinte halt, das wäre besser es direkt in die Haut zu spritzen und ich würd das schon schaffen und ich dachte, ok, er hats mir ja gezeigt, ich wollte ja das beste für Faye, also hab ich es gemacht... :?

Früher, als kleiner Knirps, wollte ich mal TA-Helferin werden, oh man, ich könnts aber nicht, nee... (ich zitter immer noch und die sind da ja immer ganz cool...)

:s2039:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 26.04.2009 11:55

Flöss es dem Mäuschen so ein :kiss: :D wenn das geht. Also ich könnte auch keine Spritze geben.
Und das muss man auch nicht können :wink: :lol: :lol: :kiss: :s2431:

Aber ich kann mir vorstellen wie ihr zwei euch jetzt fühlt. Damals als ich M.M. versucht habe die Tablette ins Mäulchen zu stopfen, nach 20 Minütigen Kampf. Waren wir beide fertig mit den Nerven :oops: :oops:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 26.04.2009 12:12

Dankeschön für Eure aufbauenden Worte :kiss:

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 26.04.2009 13:24

Ich könnte das bei meinen Miezen auch nicht. Ist schon schwierig, Lina die Wurmkur in den Nacken zu träufeln. Ich wäre an deiner Stelle genauso fertig hinterher, wenn's schiefgeht. Und beim TA siehts's wirklich immer so einfach aus. :wink: :cry:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 27.04.2009 10:37

Beim selber spritzen sollte man immer jemanden dabei haben, der das Tier gut festhält. Dann ist das gar nicht soo schwer.
Okay, am Anfang erschrickt man schonmal, wenn dann die Haut nachgibt und die Spritze drin ist; kompliziert wirds dann, wenn die Katze sich auch erschreckt und einen Satz macht!

Ich hab schon ein Kaninchen gespritzt, wobei ich aber sagen muss, dass da mein erster Versuch auch kräftig in die Hose ging :oops:
Und zwar hat das Kaninchen einen Satz gemacht und ich meiner Schwester vom Schoß runter und die Spitze steckte noch drin :shock:
Danach wollte ich eigentlich auch nicht mehr selber spritzen, aber mit ein wenig Übung gehts.
Die Katze meiner Schwester hat sich ganz einfach spritzen lassen, war auch total lieb. Bei Angel wars nicht so toll, weil da brauchte ich jemanden, der ihn wirklich gut festhalten konnte und am Kniffeligsten wars noch bei meinem Degu. Da musst ich halt arg aufpassen mit der Nadel.

Wenn Faye öfter gespritzt werden muss, vielleicht kannst du es dir ja nochmal von deinem TA zeigen lassen, dass du ihr in seinem Beisein die Spritze verabreichst?
Wenn eine orale Eingabe möglich ist und du dir das Spritzen wirklich nicht mehr zutraust, wäre das vielleicht der bessere Weg.
Aber sowas muss man halt üben - auch die Tierärzte und Tierarzthelfer :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Allgemeines“