Beim selber spritzen sollte man immer jemanden dabei haben, der das Tier gut festhält. Dann ist das gar nicht soo schwer.
Okay, am Anfang erschrickt man schonmal, wenn dann die Haut nachgibt und die Spritze drin ist; kompliziert wirds dann, wenn die Katze sich auch erschreckt und einen Satz macht!
Ich hab schon ein Kaninchen gespritzt, wobei ich aber sagen muss, dass da mein erster Versuch auch kräftig in die Hose ging
Und zwar hat das Kaninchen einen Satz gemacht und ich meiner Schwester vom Schoß runter und die Spitze steckte noch drin
Danach wollte ich eigentlich auch nicht mehr selber spritzen, aber mit ein wenig Übung gehts.
Die Katze meiner Schwester hat sich ganz einfach spritzen lassen, war auch total lieb. Bei Angel wars nicht so toll, weil da brauchte ich jemanden, der ihn wirklich gut festhalten konnte und am Kniffeligsten wars noch bei meinem Degu. Da musst ich halt arg aufpassen mit der Nadel.
Wenn Faye öfter gespritzt werden muss, vielleicht kannst du es dir ja nochmal von deinem TA zeigen lassen, dass du ihr in seinem Beisein die Spritze verabreichst?
Wenn eine orale Eingabe möglich ist und du dir das Spritzen wirklich nicht mehr zutraust, wäre das vielleicht der bessere Weg.
Aber sowas muss man halt üben - auch die Tierärzte und Tierarzthelfer
