Heute kam mein Bruder vorbei, um meine Mutter, die den Ostermontag bei mir verbracht hatte, abzuholen.
Er hatte den Hund meiner Mutter dabei, einen lieben, aufgedrehten Schäfer-Mix.
Und was macht mein Jimmy? Beide beschnuppern sich vorsichtig - Nase an Nase. Und dann faucht Jimmy den Hund an, der sich an der Leine in den Garten verzieht. Und Jimmy hinterher, will den Hund einkreisen. Dieser möchte in großem Bogen um Jimmy herum ins Haus. Jimmy springt auf ihn zu und klatscht ihn ins Gesicht. Der Hund jault und geifert nach dem Kater, läuft aber schnell ins Haus, meinen Mann im Schlepptau an der Leine. Und was macht mein Monsterkater? Rast zu dem Hund, schlägt ihm wieder auf die Nase. Der Hund geifert wieder nach Jimmy und rennt zur Zimmertür. Jimmy prügelt mit voller Wucht auf das Hinterteil des Hundes ein und der Hund schreit und dreht sich geifernd nach Jimmy um.

Wir haben es schließlich geschafft, die beiden zu trennen. Das war vielleicht eine Aufregung!
Und dann stand der Kater vor der Terrassentür und hat sich die Nase plattgedrückt und der große Hund war im Haus vor dem Katertier in Sicherheit.
Danke, Jimmy, für den friedlichen Ostermontag.