Unsere kleine, aber hörenswerte Geschichte....

Moderator: Moderator/in

bigEM
Experte
Experte

Unsere kleine, aber hörenswerte Geschichte....

Beitragvon bigEM » 23.03.2009 20:59

Hallo liebe Katzenfreunde.

ich muss einfach die Geschichte meiner Kleinen niederschreiben und ich denke hier bei euch bin ich genau richtig :)

Es ist nun ein bisschen mehr als 1 Jahr und 2 Monate her....als ich am 31.12.2007 auf die Idee kam, meinem Onkel, den ich seit über 5 Jahren nicht mehr gesehen habe, einen Glücsbringer für das neue Jahr vorbeizubringen.

Mein Onkel ist seit seinem gesamten Leben Landwirt, er liebt Tier einfach über alles und liebt somit auch seinen Beruf.

Als ich dort ankam stürmte es und der Schnee peitschte mir ins Gesicht, und praktisch ohne was zu sehen, rannte ich in Richtung Haustüre....doch da hörte ich es, ein kleines ..."miau"....und nochmal...."miau"...ich sah mich um....und entdeckte in einer Ecke sitzen....ein kleines, zerbrechliches etwas, das um ihr Leben kämpfte.

Schnell hatte ich den Glücksbringer vergessen....und rannte sofort zu ihr hin. Und da es im Stall meistens warm war, war das auch der erste Weg den ich einschlug. Dort setzte ich das kleine Ding zu ihren Geschwistern die mich ängstlich ansahen.

Da das kleine so abgemagert aussah, kam mir die Idee dass ich kurz zuvor noch einkaufen war und ich das halbe Auto voll Katzenfutter hatte.
Also habe ich schnell etwas gehot und es ihnen auf ein sauberes Stücken Boden gelegt, aber kaum wollte das kleine, schwache Ding dorthin, wurde es von ihren stärkeren Geschwistern gebissen und verjagt...alle schlugen sich den bauch voll...aber das wesen das es am nötigsten gehabt hat, saß zusammengekauert daneben und hoffte dass sie etwas überig liesen, doch leider ohne Erfolgt....auch das schnuppern an der futterstelle und das suchen zauberte kein Essen mehr her.

Ich konnte das nicht mit an sehen....ich musste die Kleine auf den arme nehmen und fütterte sie im stehen, weit weg von dan anderen.
Sie hat "um ihr leben gefressen" und fing auch sogleich an zu schnurren.

Danach setzte ich sie runter und fuhr, nach dem Besuch bei meinem Onkel nachhause.
Aber schon nach einer Stunde musste ich wieder an die Kleine denken....ob sie noch lebt? wie lange sie noch lebt?
Die Gedanken in meinem Kopf und das Gefühl in meinem Herzen sagten "Gib der Kleinen eine Chance....".
Kurz darauf bin ich gefahren, und mit Einverständniss von meinem Onkel nahm ich die Kleine mit....und fuhr sofort zum TA mit ihr....!!

Als ich die Praxis betrat, hörte ich nur eine Stimme "Mein Gott...was haben sie denn mit dir gemacht???" Als ich die TA ansah, sah ich die Tränen in ihren Augen und alle wartenden patienten liesen uns sofort rein.

Sie meinte "Also wenn sie schätzen müsste, hätte sie der kleinen vielleicht noch 2 Tage zu leben gegeben....dann wäre sie verhungert".
Da die kleine damals ungefähr 2 Kilo haben sollte und 730 Gramm hatte, haben wir uns alle Sorgen gemacht....sie wusste nicht ob sie sie durchbringt und ob die kleine es schaffen würde.

Nachdem die TA alles mögliche feststellte, milben, schnupfen, husten, fieber, würmer, verklebte augen und verkrustete Ohren...ging ich mit einem Sack voll Medikamente und einer Rechnung von 176 Euro aus der praxis.

Zuhause angekommen, habe ich ihr in einem Eckchen unter dem warmen Heizkörper ein Körbchen mit einer Baumwolldekce hergerichtet, daneben gleich Futter und Toilette.
Zuerst saß sie nur ganz alleine da....und hatte angst....ihre verkrusteten Ohrspitzen haben gezittert und sie konnte die augen nicht mehr offen halten. Ich habe mir in diesem Momente gedacht...."jetzt ist es wohl vorbei....der liebe Gott will nicht dass du so ein Leben führst".

Um ihr ein wenig Ruhe zu gönnen, habe ich die kleine alleine in der Wohnung gelassen....egal was sie macht, sie soll sich nur wohl fühlen.

Nach einer Stunde habe ich mal einen Kontroll blick gewagt....und als ich die Türe öffnete....saß sich vor dem Spiegel und sah sich ohne sich zu bewegen an.....hat sie vielleicht gedacht "alle meine geschwister waren so hübsch....warum ICH??"

Als ich mich ihr dann langsam näherte, stellte sie plötzlich ihr schwänzchen auf, ging langsam auf mich zu und schmeichelte an meinem bein.....!!!
Dann habe ich sie am hals gekrault....sie fing sofort an zu schnurren und im gleichen moment fiel sie um....da sie keine Kraft hatte um sie selber auf den Beinen zu halten.

Sie wurde von Tag zu Tag kräftiger...und fing auch schon langsam zu spielen an.....jede Woche haben wir den TA besucht um den gesundheitlichen Zustand zu überprüfen...und alle dort mussten immer lachen wenn sie die kleine sahen....und ein TA sagte zu mir "das sind solche momente in denen ich weis wieso ich TA geworden bin".

Ich merke jeden Tag wieder aufs neue dass die Kleine unheimlich dankbar dafür ist und uns jeden Tag wieder aufs neue zeigt (schmeicheln, schmusen und kuschel) wie dankbar sie ist.
Sie hat mich oder meine Freundin in den ganzen 14,5 Monaten nicht einmal gebissen oder gekratzt, auch nicht kaputt gemacht oder runtergeworfen.

Was ich eigentlich mit dieser Geschichte sagen will.....

ich war seit mehr als 5 Jahren nicht mehr auf diesen Bauernhof....wenn ich an diesem Tag niht hingefahren wäre....wäre die Kleine wohl heute nicht mehr am Leben.

Die kleine blüht von Tag zu Tag mehr auf und es ist einfach schön zu sehen...wie sie spielt und zu wissen....wenn wir damals nicht gewesen wären, könnte sie das Leben jetzt nicht so genießen.

Seit diesem Tage an...weis ich.....es gibt im Leben soetwas wie Schicksal.....und Gott wusste dass die Kleine ein schönes Zuhause vedient hat.

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 23.03.2009 21:05

:love:
Schöne Geschichte...hast du gut gemacht!
:s1957:
Sag mal - ist die Kleine nun bei dir völlig eingezogen?
Wie heißt sie und hast ein Foto???
Liebe Grüße
tinamy

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 23.03.2009 21:12

ach herrjeh was für ne Geschichte....
Schön das du der kleinen das Leben gerettet hast.
Ich schließ mich der Frage von Tinamy mal an.....lebt die Süße nun bei dir?

....aber was mir grade beim Lesen so aufgefallen ist...du schreibst dein Onkel liebt seine Tiere über alles....
Hat er denn nicht bemerkt dass die Kleine Hunger leidet bzw vernachlässigt wurde? :?:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

bigEM
Experte
Experte

Beitragvon bigEM » 23.03.2009 21:22

ok, also zu Frage 1....klar lebt die Kleine bei mir....es würde mir das Herz brechen sie wieder hergeben zu müssen, hier 3 Fotos :)

Das war sie, am 1. Tag....wo ich dachte "jetzt ist es vorbei meine Kleine"

http://www.meinvz.net/Photos/Album/10dc13f21b62c7ff/a/97f5df2766a04f52/i/691032889[/url]

und das hier ist sie heute bzw. ein älteres Fotos:

http://www.meinvz.net/Photos/Album/10dc13f21b62c7ff/a/97f5df2766a04f52/i/636942812

Naja, da es ein Bauernhof ist, und dort hunderte Katzen herumlaufen, ist ihm das nie ausgefallen, denn die kleine war verschreckt und sobald er mit einer lauteren Maschine herumfuhr hat sie sich ein Versteck gesucht!!!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.03.2009 21:44

ach mensch....sooo schön
es freut mich so für die kleine maus...es gibt vieles zwieschen erde und himmel...

ach ja...ich sehe keine fotos :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 23.03.2009 22:28

Eine so schöne Geschichte mit einem Happy End :love:

Es war sicher Schicksal, dass Du gerade an diesem Tag zu Deinem Onkel gefahren bist... zum großen Glück der Kleinen :D
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mutzi » 23.03.2009 22:33

Bei MeinVZ-net sieht man nur eingeloggt die Bilder.

Schöne Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann. :s2261:
Toll, dass Du die Kleine gerettet hast. :kiss:

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 23.03.2009 22:43

Sehr schöne Geschichte!
Seh auch keine Bilder auch nicht wenn ich mich einlogge-bin da nämlich auch angemeldet :D
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Aristocats
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Aristocats » 23.03.2009 22:49

Einfach rührend Deine Geschichte.Da bekam ich doch glatt eine Gänsehaut,als ich sie gelesen habe.
Schön das sich Deine Mühe bezahlt gemacht hat und die Kleine es geschafft hat!!! :s2271:

Kannst Du evtl. nochmal versuchen die Fotos direkt in Deinen Text einzubinden?Ich kann sie leider auch nicht sehen. :s2005:

Viele Grüsse und Alles Gute weiterhin für Euch!!!

Kerstin :s1986:
Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin :s2445:

Bild

bigEM
Experte
Experte

Beitragvon bigEM » 24.03.2009 07:26

Tut mir leid dass die Fotos nicht zu sehen sind, aber kann sie denke ich aus dem meinvz nicht verlinken wie es aussieht.

hab aber ein Word Dokument mit Rapidshare hochgeladen dass ihr euch ansehen könnt!!!

---> http://rapidshare.com/files/212843632/Lilly.doc.html

Wenn ich das Bild sehe wo sie so zusammengekauert im Körbchen hockt bricht mir fast das Herz und ich würde sie am liebsten knuddeln!!!! :cry:

Die Kleine heißt Lilly...ist zwar immer noch eine halbe Portion, wird aber auch nicht wirklich größer, kräftiger werden als sie jetzt schon ist.
Ihr geht es gut (außer dass ihr vielleicht manchmal etwas langweilig ist wenn Herrchen den ganzen Tag im Büro sitzt), aber es gibt ja noch ihren Freund...Ronny, der ihr die Zeit vertreibt.

Jetzt....wenn es wärmer wird, werden wir es wagen die kleine raus zu lassen....denn in der Gegend wo wir jetzt wohnen, haben wir ein regelrechtes Katzenparadies! :)

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 24.03.2009 08:18

Schade, das geht leider auch nicht!
LG
Schneckenbär

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 24.03.2009 08:34

He ... Hallo.

Also erstmal, super klasse was du für die kleine Lilly (meine heißt Lilli :D ) getan hast. Und sie ist dir endlos dankbar. Das glaube ich. Das ist bei Mausi auch so. Da kommt sooo viel zurück...!!

Ok...hab jetzt rausgefunden wie das funktioniert....och mensch...so süss... und auch ein Lackfellchen...so wie meine Lilli... :love:
Danke, dass du ihr das Leben gerettet hast. Das wäre ja so schade gewesen...wenn du sie nicht gefunden hättest... Bild

Frag doch mal deine Patin/Paten wie du Bilder hochladen kannst, oder schreib mir ne PN, erklär dir das dann... :wink:
Bild
Zuletzt geändert von Chrissy23 am 24.03.2009 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 24.03.2009 09:09

die arme sah wirklich schrecklich aus....aber nach 10 tagen schaute sie schon anders in die welt...süss :kiss:
und schwarzer kohlesack ist sie...schööönnn :love: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon cat.s-eye » 24.03.2009 11:15

:( Nee, bei mir wird das auch nix mit dem Foto - aber trotzdem, schöne Geschichte!
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Zurück zu „Allgemeines“