Wasser
Moderator: Moderator/in
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Wasser
Angi trinkt kein Wasser....wie kann ich sie daran gewöhnen?
Bisher hat sie noch Nassfutter gefressen, jedoch seit ein paar Tagen frist sie nur Trofu...
Hat jemand damit Erfahrung?
Bisher hat sie noch Nassfutter gefressen, jedoch seit ein paar Tagen frist sie nur Trofu...
Hat jemand damit Erfahrung?
- sabina
- Moderatorin
hast du überall im haus wassernäpfe stehen?
ansonsten übers nafu immer 3-4 EL warmes wasser, die suppe schmeckt und so wird automatisch getrunken
trofu reduzieren, sonst trocknet sie aus!
ansonsten übers nafu immer 3-4 EL warmes wasser, die suppe schmeckt und so wird automatisch getrunken

trofu reduzieren, sonst trocknet sie aus!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
Hast du´s schon mal mit nem Wasserbrunen vom
Keramikhof probiert? Meine trinken viel mehr, seit
wir die haben...das fließende Wasser regt zum trinken an.
Vielleicht mag deine Angi aber kein frisches Wasser (gibts) ?
Oder umgekehrt, nur ganz frisches Wasser?
lg
Biene
Keramikhof probiert? Meine trinken viel mehr, seit
wir die haben...das fließende Wasser regt zum trinken an.
Vielleicht mag deine Angi aber kein frisches Wasser (gibts) ?
Oder umgekehrt, nur ganz frisches Wasser?
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- camithecat
- Extrem-Experte
Wenn du dem Wasser ein bisschen "Katzenmilch" dazugibst könnte es vielelicht klappen.
Und vor allem das Wasser nicht zu nah beim Futter aufstellen.
An mehreren Stellen Wassernäpfe hinstellen.
Shila trinkt z.B nur "fließendes" Wasser - entweder aus dem Trinkbrunnen oder wenn wir es vom Wasserhahn über die Hand laufen lassen
Kami dagegen trinkt nur "stehendes" Wasser aus dem Napf.
Und vor allem das Wasser nicht zu nah beim Futter aufstellen.
An mehreren Stellen Wassernäpfe hinstellen.
Shila trinkt z.B nur "fließendes" Wasser - entweder aus dem Trinkbrunnen oder wenn wir es vom Wasserhahn über die Hand laufen lassen

Kami dagegen trinkt nur "stehendes" Wasser aus dem Napf.

- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Bei uns war es ähnlich, so lang das Wasser in der Küche stand, zwar nicht unmittelbar neben dem Futter, aber im gleichen Raum, haben alle drei schlecht getrunken, teils viel zu wenig.
Ich hab die Schüssel dann ins Wohnzimmer gestellt mit einer Unterlage (wir haben Teppichboden) und seit dem saufen sie fast zwei Schüsseln am Tag statt vorher eine halbe...!
Ich würde es mit einem Standortwechsel versuchen und wenn das nichts bringt, etwas TroFu einweichen, uu klappts dann auch wieder mit der Flüssigkeitsaufnahme
Ich hab die Schüssel dann ins Wohnzimmer gestellt mit einer Unterlage (wir haben Teppichboden) und seit dem saufen sie fast zwei Schüsseln am Tag statt vorher eine halbe...!
Ich würde es mit einem Standortwechsel versuchen und wenn das nichts bringt, etwas TroFu einweichen, uu klappts dann auch wieder mit der Flüssigkeitsaufnahme

LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
An den Brunnen geht sie nicht, der raschelt ja ei wenig. Aber ich werde im Wohnzimmer noch welche hinstellen.
Sie hat noch nie Wasser getrungen seit sie bei uns ist (8monate) deshalb habe ich ihr immer eine Portion Kaffemilch gegeben und sie fraß auch immer Nassfutter, das verschmäht sie seit Tagen.
Ich werde auch etwas Trofu einweichen, mal sehen. Heute habe ich vorsorglich mit einer Spritze Wasser zwangsgefüttert.
Sie hat noch nie Wasser getrungen seit sie bei uns ist (8monate) deshalb habe ich ihr immer eine Portion Kaffemilch gegeben und sie fraß auch immer Nassfutter, das verschmäht sie seit Tagen.
Ich werde auch etwas Trofu einweichen, mal sehen. Heute habe ich vorsorglich mit einer Spritze Wasser zwangsgefüttert.
- user_1228
- Extrem-Experte
ja gut aber wenn sie ans wasser gewöhnt werden soll, muss die milch weg... das is ja viel zu viel, wenn sie statt wasser jeden tag die milch hat. denke das schmeckt auch besser als wasser, warum dann ans wasser gehen
ich würde langsam die milch mit immer mehr wasser mischen. bis es dann nur noch wasser ist im napf.

ich würde langsam die milch mit immer mehr wasser mischen. bis es dann nur noch wasser ist im napf.
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Wonnie hat geschrieben:Sie trinkt überhaupt kein Wasser ??Hast Du das schon einmal mit einem TA abgestimmt ?? Wurde schon einmal ein BB gemacht ?
es gab eigentlich noch keine Veranlassung, da sie fit ist...mir ist heute aufgefallen, das sie mehrmals zur Toilette ging und wahrscheinlich nicht kaken konnte...ich habe im Clo nichts gefunden obwohl sie mehrmals geschrrt hat.
Das sie noch nie Wasser getrunken hat, jedenfalla nicht sichtbar für mich. Thadeus trinkt ja lieber aus der Pfütze draussen. Der geht auch nicht an den wassernapf.
-
- Extrem-Experte
Elfchen hat geschrieben:es gab eigentlich noch keine Veranlassung, da sie fit ist...mir ist heute aufgefallen, das sie mehrmals zur Toilette ging und wahrscheinlich nicht kaken konnte...ich habe im Clo nichts gefunden obwohl sie mehrmals geschrrt hat.
Mein Gedanke war jetzt nur, ob es auch auf was hinweisen kann wenn eine Katze null trinkt - ebenso halt als wenn sie viel trinkt (Nieren).
Da sie jetzt nur TroFu frisst ist es ja auch schlecht ihr Wasser ins Futter zu mischen

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Gießkanne; Blumenschalen (der Kater einer Freundin trinkt neuerdings aus der Schwimmkerzenschale
).
Hast du irgendwo Behälter mit Wasser stehen?
Gießkanne; Blumenschalen (der Kater einer Freundin trinkt neuerdings aus der Schwimmkerzenschale

Hast du irgendwo Behälter mit Wasser stehen?
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- chicco
- Super-Duper-Experte
Felix trinkt auch kaum aus dem Napf. Ich habe einen Brunnen- den liebt er. Vorher habe ich große Kieselstein in eine Galsschüssel gelgt und mit Wasser gefüllt, das hat er getrunken. Er mag kein frisches Wasser, sondern nur abgestandene Brühe.
Aber ansonsten würde ich das Trockenfutter weg lassen und das Nassfutter mit Wasser "strcken". Wenn du als Alternative TroFuhinstellst, wird das NassFu sicher verschmäht.
Aber ansonsten würde ich das Trockenfutter weg lassen und das Nassfutter mit Wasser "strcken". Wenn du als Alternative TroFuhinstellst, wird das NassFu sicher verschmäht.