Pamuks Geschichte(mit Bildern)

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Pamuks Geschichte(mit Bildern)

Beitragvon Venezia » 04.02.2009 18:57

Ich möchte euch mal die Geschichte erzählen wie wir zu Pamuk gekommen sind.
Ist aber keine schöne "Story"....muß ich gleich vorneweg mal sagen :(
Unser Rambo kommt aus der Türkei.

Ich war in Side im Urlaub, in der Hotelanlage gab es seeeeeehr viele Mietzen.
Wir haben dann aber schnell mitbekommen das die Tiger dort nicht gewünscht waren
Angeblich htten sich viele Gäste beschwert, weil die Süßen eben auch auf der Terrasse, am Pool usw waren und natürlich auch um Essen "gebettelt" hatten.

Die Anzahl der Katzen wurde von Tag zu Tag weniger....bis wir mitbekommen haben das sie der "Gärtner" dort einfing und "wegbrachte" :cry:

Wir sahen auch diese entzückenden Wesen....
Bild
Zuerst war ihre mama noch dabei, die fehlte dann aber auch plötzlich....und die Kitten mußten schauen wie sie zu ihrem Fressen kamen.....
Das sie nur in Form von Wurst/Fleisch usw. einiger Hotelgäste bekamen.
O.k. ich hab dann auch nich Katzenfutter gekauft....aber was bringt das letzendlich? Ein paar Tage was zu fressen ...und danach??


Bild
Die Mietzen wurden täglich weniger....ich fragte beim Hotelmanager nach was da los wäre? bekamm natürlich nur eine lapidare Antwort...von wegen sie werden in ein Tierheim gebracht....

Hahaha das glaubt wer will.... :twisted:

Sind es nicht entzückende Wesen?
Bild

das war ein ganz lieber Kater, der aber leider kränkelte....er war auch plötzlich nicht mehr da
Bild

ach ja....
Bild

Bild

Bild

Ich hab mich soooo aufgeregt über die Vorgehensweise...aber da hast ja keine Chance....leider.
Die Kitten im obersten Bild waren dann plötzlich auch alle weg, ja bis auf eins.....unseren Pamuk. Er war mutterseelenalleine dort irgendwo in den Hecken versteckt, miaute kläglich....die ganze Zeit,war hungrig, aber traute sich nicht alleine her.... ich habs das dann nicht mitansehn können und in diesem Moment beschlossen: Ich werde den kleinen "retten" und mit nach Hause nehmen

ja und so nach und nach verschwanden alle Mietzen dort...
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich darf gar nicht dran denken, könnt jedesmal noch heulen...die armen SChätzle :(

Aber zurück zu Pamuk.
Mein Vater und ich haben uns dann auf die Lauer gelegt und gewartet, und gewartet....bis er kam...miauend und ängstlich.........
ähm ja es gestaltete sich dann als schierigeres Unternehmen als wir angenommen hatten
Aber letzendlich haben wir ihn mit einem Handtuch gefangen(über ihn geworfen) und ich hab ihn in eine "Box" getan.
Dies Katzenbox (oder sowas ähnliches) hab ich mir natürlich vorher bei einem TA dort besorgt.
Mit dem TA hab ich vorher vereinbart (durch einen organisierten Dolmetscher, da der TA kein Deutsch verstand) das wir die Mietz bis zu unserem Abflug zu ihm bringen können....sie wird verpflegt und geimpft usw, aben alles nötige veranlasst damit er mit nach Deutschland kann.
Gesagt...getan...so bekam Pamuk also Herberge beim TA im Nachbarort und am Tag unserer Abreise holte ich ihn. SChleuste ihn solange in unser Hotelzimmer, (bis zur Abfahrt) und los gings ....ab nach Deutschland.

Pamuk bekam ein Beruhigungsmittel, damit er den Flug verpennen konnte.....was auch alles wunderbar geklappt hatte.....

Aber ich war aufgeregt!!!!! Ihr könnt es euch nicht vorstellen...ob auch alles gut geht,ob Pamuk ruhig bleibt? Ob wir kontrolliert werden....aber ich hatte ja alle nötigen Papiere beisammen...und dennoch....Aufregung pur!!

Hat alles bestens geklappt!
Und heute sieht unser Pamuk so aus:
das hier war er noch in der Türkei
Bild

"daheim"
Bild

Bild

Bild
Ich lebe mich ein...
und wachse....
Bild

Bild

und Mimo hab ich mir als "Ziehpapi" auserkoren...
Bild

bin ich nicht ein Süßer geworden?
Bild

Ich war ein schlankes kerlchen...
Bild

in der Bananenpalme fühlte ich mich heimisch
Bild

mein "papi" und ich
Bild

Bild

ja udn heute seh ich so aus....bin groß und stark geworden :lol:
Bild

Ich frage mich oft ob es etwas mit Pamuks Geschichte zu tun hat dass er sooo aggressiv teilweise drauf ist.
Seufz, aber ich denke es hat schon was damit zu tun...oder?
Was meint ihr?


Ist lang geworden, aber ich mußt mir das jetzt mal von der Seele schreiben.... :kiss:
Zuletzt geändert von Venezia am 15.01.2011 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 04.02.2009 19:01

Sehr schöne Fotos... Aber traurige Geschichte.... :cry:

Ich könnte mir schon vorstellen, daß sein Verhalten an seiner Vergangenheit liegt... Denn schließlich musste er dort um sein Leben kämpfen! :shock: :cry: Das wird den kleinen Kater geprägt haben.... :?

Mal ganz blöd gefragt, ist "Pamuk" ein türkischer Name und was bedeutet er auf deutsch? :oops:

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 04.02.2009 19:07

Ich finde deine Geschichte wirklich sehr berührend! Leider ist es in vielen Urlaubsländer genau so wie du beschreibst....ganz schlimm habe ich das mal auf Gran Canaria selbst erfahren... :(


Umso schöner das du einem Katerchen ein tolles Leben geschenkt hast...wer weiß was aus ihm geworden wäre wenn du ihn nicht mitgenommen hättest.
Er hat sich echt zu einem wunderschönem Katerchen entwickelt!
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 04.02.2009 19:23

Boah is das ein süßer Kerl :love:
Traurige Geschichte aber das hab ich selbst in der Türkei erlebt...man will eigentlich alle mitnehmen und alle retten aber letztendlich hilft das da nich wirklich denn Tiere bedeuten denen nich so viel...
Aber das gibt es in Deutschland auch genug...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 04.02.2009 19:30

Eine traurige - und trotzdem schöne Geschichte - zumindest für EINEN Kater ging sie gut aus.
Und villeicht haben ja noch andere auch so gedacht und es sind ein paar katzen von dort gerettet worden :s1958:

Dein Pamuk war ein süßer kleiner Fratz
Und ist jetzt ein schöner stolzer Kater

Und ganz sicher haben sich die Erlebnisse dort bei ihm eingeprägt.

ABER wer weiß, was in einem oder zwei Jahren ist - vielleicht ist er dann der größte Schmuser :love: :love:

Nur die Hoffnung nie aufgeben


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 04.02.2009 19:49

Francis, also soviel ich weiß heißt Pamuk =Watte
Außerdem war die türkische Stadt Pamukale in der Nähe, die ist vielleicht bekannt?
So haben wir uns für diesen Namen entschlossen....und ich finde auch er passt :s2301:

Und genau...Pamuk mußte ums Überleben kämpfen....ja ich denke auch er kann nix dafür das er so ist.
Nur unsere armen Tiger hier,sprich Micky, Emilio und Cara tun mir so leid...sie bekommen es immer ganz dicke ab... :s2034:

Ein SChmuser kann er teils schon sein, aber er kommt so gut wie nie auf den Schoss (1 mal bisher, und das war mein Neujahrswunder :s1998: ), er streicht um die Beine, stubst mit der Nase an, schnurrt.....
Und schreit ständig.....ja auch das schreien ist ihm geblieben!
:s2033:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 04.02.2009 20:13

Oh Mann was für ein Süßer :s2449: Aber eine ganz traurige Geschichte. Toll das sie wenigstens für deinen Schatz ein Happy End gefunden hat

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 04.02.2009 20:26

Venezia hat geschrieben:Francis, also soviel ich weiß heißt Pamuk =Watte
Außerdem war die türkische Stadt Pamukale in der Nähe, die ist vielleicht bekannt?
So haben wir uns für diesen Namen entschlossen....und ich finde auch er passt :s2301:

Und genau...Pamuk mußte ums Überleben kämpfen....ja ich denke auch er kann nix dafür das er so ist.
Nur unsere armen Tiger hier,sprich Micky, Emilio und Cara tun mir so leid...sie bekommen es immer ganz dicke ab... :s2034:

Ein SChmuser kann er teils schon sein, aber er kommt so gut wie nie auf den Schoss (1 mal bisher, und das war mein Neujahrswunder :s1998: ), er streicht um die Beine, stubst mit der Nase an, schnurrt.....
Und schreit ständig.....ja auch das schreien ist ihm geblieben!
:s2033:


Hehe, dann paßt der Name auf jeden Fall sehr gut... Zumal Watte ja auch weiß ist und er ja auch einen weißen Anteil hat.... ;)

Ich weiß jetzt nicht genau wie lang er schon bei euch ist, aber einiges braucht halt viel Zeit..... :D Vielleicht hat er sich eines Tages an alle seine Artgenossen gewöhnt? Wer weiß... ;)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 04.02.2009 20:44

Das war 2006 als wir ihn mitgebracht hatten :wink:
Er ist nun also 2,5 Jahre alt.....ob sich da noch was ändert in seinem Verhalten???

Das komische ist, auf alle Tiger reagiert er so.....seltsam.
Seine Mutter war ne weiß/schwarz gefleckte....und Mimo und Giuklia aktzeptiert er ja komischerweise...die sind ja auch weiß/schwarz
hmmmmmmmmmm
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 04.02.2009 20:46

Venezia hat geschrieben:Das war 2006 als wir ihn mitgebracht hatten :wink:
Er ist nun also 2,5 Jahre alt.....ob sich da noch was ändert in seinem Verhalten???

Das komische ist, auf alle Tiger reagiert er so.....seltsam.
Seine Mutter war ne weiß/schwarz gefleckte....und Mimo und Giuklia aktzeptiert er ja komischerweise...die sind ja auch weiß/schwarz
hmmmmmmmmmm

Und einen schwarz/weißen Kater bei euch sieht er als Papa an, ne? :lol: Vielleicht mag er nur Artgenossen die ihm ähnlich sind? :lol: :wink:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 04.02.2009 20:47

diese geschichte ist wirklich sehr berührend - ich will mir gar nicht vorstellen, was mit den armen fellnasen passiert ist! :(

aber mir fällt dazu spontan der spruch ein "wer auch nur ein leben rettet, der rettet die welt" - und darum gehts doch! du hast pamuk gerettet, und jetzt ist er ein wunderschöner kater! :love:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 04.02.2009 20:54

Astrid, ne das stell ich mir lieber auch nciht vor....seufzzzz.....
Einfach schlimm das alles! :(
Ich muß heut noch heulen wenn ich an das alles denk.....
ich hab ja außerhalb des Hotels noch ganz andere Dinge erlebt.... :( :twisted:

Hab mich auch einmal mit einem "Herrn" dort angelegt...puhhhh
Meine Mama ist dann dazw. gegangen und meinte...."um Gottes Willen hör auf, wer weiß was die sonst noch mit dir machen...."

Ja übel war das dort.....ich hatte so nen Hass.....und eigentlich sollte es Urlaub sein....soviel dazu :twisted:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 04.02.2009 20:56

Venezia hat geschrieben:Astrid, ne das stell ich mir lieber auch nciht vor....seufzzzz.....
Einfach schlimm das alles! :(
Ich muß heut noch heulen wenn ich an das alles denk.....
ich hab ja außerhalb des Hotels noch ganz andere Dinge erlebt.... :( :twisted:

Hab mich auch einmal mit einem "Herrn" dort angelegt...puhhhh
Meine Mama ist dann dazw. gegangen und meinte...."um Gottes Willen hör auf, wer weiß was die sonst noch mit dir machen...."

Ja übel war das dort.....ich hatte so nen Hass.....und eigentlich sollte es Urlaub sein....soviel dazu :twisted:


da hatte deine mutter wohl recht - die folgen wären nicht absehbar gewesen, da man die sprache nicht spricht und die kultur einfach nicht kennt!

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 04.02.2009 21:06

....ja gut, aber mit Sprache oder Kultur hat DAS gar nix zu tun!!!

Hier gehst doch um Lebewesen, die man achten sollte....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 05.02.2009 08:30

Venezia hat geschrieben:....ja gut, aber mit Sprache oder Kultur hat DAS gar nix zu tun!!!

Hier gehst doch um Lebewesen, die man achten sollte....


Aber bis das in den Köpfen einiger Menschen ist und wie für uns als selbstverständlich angesehen wird.... :cry:



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste