Wie schwitzt eine Katze?
Moderator: Moderator/in
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Wie schwitzt eine Katze?
Pinki sass in einer Lebendfalle...(bekannt) als ich sie raus holte war ihr Fell feucht bis nass....
wie schwitzt eine Katze???
ist mir sehr wichtig eine Antwort.
wie schwitzt eine Katze???
ist mir sehr wichtig eine Antwort.
Mozart hat geschrieben:Über die Pfoten, soweit ich das weiß!
Stimmt...sie haben nicht wie wir Schweißdrüsen,
sondern schwitzen nur an den Pfoten.
So markieren sie auch z.b. Gegenstände.
Ansonsten hecheln sie bei großer Hitze....
Warum fragst du, Elfchen?
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Mozart
- Extrem-Experte
Katzenliebhaber, die glauben, ihr Liebling könne nicht schwitzen, irren. Die Samtpfoten haben gut ausgebildete Schweißdrüsen zwischen Zehen- und Sohlenballen, an den Lippen, am Kinnwinkel, in der Umgebung der Zitzen und rund um den After.
Quelle: http://www.mdr.de/tiere/895808.html
-
- Extrem-Experte
Mozart hat geschrieben:Katzenliebhaber, die glauben, ihr Liebling könne nicht schwitzen, irren. Die Samtpfoten haben gut ausgebildete Schweißdrüsen zwischen Zehen- und Sohlenballen, an den Lippen, am Kinnwinkel, in der Umgebung der Zitzen und rund um den After.
Das ist ja mal interessant .... wusste ich gar nicht

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ja kann ich bestätigen, sie hinterlassen im heißen Sommer nasse Abdrücke auf den kalten Fliesen. Sonst sind mir keine feuchten Stellen bisher aufgefallen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Elfchen, hat es in der Woche geregnet, als Pinki in der Falle war? Oder er hat sie mit Wasser übergossen? Eventuell war es Tau, wenn es noch vormittags war.

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Danke Christa.
Ich komme gerade von der Polizei und der Punkt, das Pinki nass in der Falle saß, läßt noch andere Vermutungen zu.
Der Stand der Ermittlungen ist so, dass es keine Handfesten Beweise gibt, das Pinki 4,5 Tage in der Falle saß. Der gute Mann hat ausgesagt, das er am Donnerstagmorgen vor Arbeitsbeginn die Falle kontrolliert hätte und sie war zu dem Zeitpunkt offen. Er kann es nicht beweisen und ich kann es nicht beweisen, das es nicht so war.
Unsere Aussage das die Katze feucht bis nass war....hat uns zu der Fragestellung gebracht, warum?
Was wenn Pinki vorher irgendwo anders eingesperrt war? Das würde auch erklären, das sie auf unsere Rufe nicht antworten konnte.
Was wenn der Mann nicht gelogen hat? Und sie vielleicht tatsächlich vorher wo anders war und erst am Donnerstagvormittag in die Falle geraten ist? Vielleicht hatte sie Hunger und wurde von dem Ei angelockt was darin lag?
Der Kommisar und ich wir haben glaube ich eine gute Lösung gefunden, eine bei dem ich mein Gesicht wahre und der Herr gewarnt ist.
Es gibt nichts greifbares gegen den Herrn. Auch das Gutachten des TA ist sehr schwammig und jeder Verteidiger würde das zu Nichte machen. Wir haben lange geredet und ich denke in der Tat einen Vergleich gefunden.
Der Herr muss jetzt zu uns Kontakt aufnehmen, wir sollen reden und unsere Ansprüche geltend machen, dafür ziehe ich die Strafanzeige zurück.
Ich habe die Bilder von der Falle gesehen, die der Kommissar gemacht hat...und jetzt zu Hause kommen mir da auch noch andere Überlegungen. Von was war Pinki nass? Ich dachte vom Schwitzen, aber eine Katze schwitzt nicht so das ihr gesammtes Fell nass wird.
Mann wir schwirren Schmetterlinge im Kopf rum.
Ich komme gerade von der Polizei und der Punkt, das Pinki nass in der Falle saß, läßt noch andere Vermutungen zu.
Der Stand der Ermittlungen ist so, dass es keine Handfesten Beweise gibt, das Pinki 4,5 Tage in der Falle saß. Der gute Mann hat ausgesagt, das er am Donnerstagmorgen vor Arbeitsbeginn die Falle kontrolliert hätte und sie war zu dem Zeitpunkt offen. Er kann es nicht beweisen und ich kann es nicht beweisen, das es nicht so war.
Unsere Aussage das die Katze feucht bis nass war....hat uns zu der Fragestellung gebracht, warum?
Was wenn Pinki vorher irgendwo anders eingesperrt war? Das würde auch erklären, das sie auf unsere Rufe nicht antworten konnte.
Was wenn der Mann nicht gelogen hat? Und sie vielleicht tatsächlich vorher wo anders war und erst am Donnerstagvormittag in die Falle geraten ist? Vielleicht hatte sie Hunger und wurde von dem Ei angelockt was darin lag?
Der Kommisar und ich wir haben glaube ich eine gute Lösung gefunden, eine bei dem ich mein Gesicht wahre und der Herr gewarnt ist.
Es gibt nichts greifbares gegen den Herrn. Auch das Gutachten des TA ist sehr schwammig und jeder Verteidiger würde das zu Nichte machen. Wir haben lange geredet und ich denke in der Tat einen Vergleich gefunden.
Der Herr muss jetzt zu uns Kontakt aufnehmen, wir sollen reden und unsere Ansprüche geltend machen, dafür ziehe ich die Strafanzeige zurück.
Ich habe die Bilder von der Falle gesehen, die der Kommissar gemacht hat...und jetzt zu Hause kommen mir da auch noch andere Überlegungen. Von was war Pinki nass? Ich dachte vom Schwitzen, aber eine Katze schwitzt nicht so das ihr gesammtes Fell nass wird.
Mann wir schwirren Schmetterlinge im Kopf rum.
Die Beweislage ist sicherlich schwierig, zumal dieser Mensch behauptet, er hätte die Falle kontrolliert
... dennoch glaube ich nicht so recht daran. Könnte ja sein, dass Pinki in ihrer Pipi gelegen hat und das Fell davon nass war... oder wie Jutta schon sagt - der Tau... oder Regen... Wäre sie woanders eingesperrt gewesen, hätte sie ja auch nicht zwangsläufig nass werden müssen.
Aber wahrscheinlich kann man außer diesem Vergleich wirklich nichts machen ... bleibt nur zu hoffen, dass der Typ daraus lernt und sowas nie wieder macht

Aber wahrscheinlich kann man außer diesem Vergleich wirklich nichts machen ... bleibt nur zu hoffen, dass der Typ daraus lernt und sowas nie wieder macht

- Mozart
- Extrem-Experte
Es lässt sich nix beweisen. Leider. Und: es ist möglich, dass
sie wo anders war.
Ein Vergleich - und eine Warnung für den Mann,
das ist zwar im Vergleich für diese Notlage von Pinki
nichts, aber wenigstens etwas.
Mehr kannst Du nicht tun.
Ich drücke die Daumen, dass Deine Fellnasen ein ruhiges Leben
haben.
Lässt Du Pinki weiter raus?
sie wo anders war.
nichts, aber wenigstens etwas.

haben.
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Mozart hat geschrieben:Es lässt sich nix beweisen. Leider. Und: es ist möglich, dass
sie wo anders war.
nichts, aber wenigstens etwas.![]()
haben.
Seit dem Tag war sie höchsten 2x für 3 min draußen. Sie ist überwiegend in der Wohnung.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Elfchen hat geschrieben:Mozart hat geschrieben:Es lässt sich nix beweisen. Leider. Und: es ist möglich, dass
sie wo anders war.
nichts, aber wenigstens etwas.![]()
haben.
Seit dem Tag war sie höchsten 2x für 3 min draußen. Sie ist überwiegend in der Wohnung.
Die Theorie, daß Pinki irgendwo reingefallen ist (Regenfaß, Teich) und dann erst in die Falle vor Hunger, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.