Möchte Euch was mitteilen...

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Möchte Euch was mitteilen...

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 21:13

Hallo!

Nach langem Hin & Her wird jetzt wohl doch zu 90% ein Spielgefährte für Kimba einziehen:

Louis, ein BKH-Kater, der genau wie Kimba im August 2007 geboren ist.
Er hat im Januar 2009 alle Impfungen erhalten und ist bereits kastriert.

Wie findet Ihr ihn?

Bild

hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon hoffi-2 » 30.01.2009 21:17

:shock: Boah is der scheen :love:
Bild

http://www.bundeskampf.com/spende/321326

Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen :-)

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.01.2009 21:18

ja schick. aber wieso jetzt die entscheidung? hat einer von euch doch so schnell arbeit gefunden?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

TinaL
Experte
Experte

Beitragvon TinaL » 30.01.2009 21:26

:love:
den hätte ich auch mitgenommen :love:
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 21:26

Ja, ich habe eine (Halbtags-)Stelle gefunden. Immerhin etwas.

Außerdem habe ich mir meine Gedanken gemacht wegen der Kaninchen. Wenn ich ein Zuhause für sie finde, in dem sie es in Sachen Freilauf besser haben als bei mir, dann werde ich mich von ihnen trennen. :cry: Auch wenn es mir sehr schwer fällt. :oops: Natürlich nur mit regelm. Kontakt und Schutzvertrag.

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass sich Kimba einsam fühlt.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.01.2009 21:28

ja wie du sagst, immerhin etwas. wegen dem kaninchen, aber auslauf gewährst du ihnen doch also in der wohung oder?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 30.01.2009 21:31

Kimbi hat geschrieben:Ja, ich habe eine (Halbtags-)Stelle gefunden. Immerhin etwas.

Außerdem habe ich mir meine Gedanken gemacht wegen der Kaninchen. Wenn ich ein Zuhause für sie finde, in dem sie es in Sachen Freilauf besser haben als bei mir, dann werde ich mich von ihnen trennen. :cry: Auch wenn es mir sehr schwer fällt. :oops: Natürlich nur mit regelm. Kontakt und Schutzvertrag.

Ich habe meine damals auch abgegeben an einen Hof der ganz viele Kaninchen hält,im Sommer haben sie ein riesen Grundstück und im Winter einen ganzen Pferdestall.
Habe damals ein kaninchen von meinem Freund zum Geburtstag bekommen u noch ein 2.tes geholt aber habe dann auch eingesehen das ich Ihnen nicht gerecht werden kann.
Glückwunsch zu der 2.ten Mieze (evtl) wird sich Kimba bestimmt freuen!!!

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 21:33

ivonne 83 hat geschrieben:ja wie du sagst, immerhin etwas. wegen dem kaninchen, aber auslauf gewährst du ihnen doch also in der wohung oder?

Wir haben bisher unseren Tieren IMMER alles erfüllen können. Lieber verzichte ich selbst. Es hat ihnen nie an was gefehlt. Der Futterschrank sieht aus, als sei es ein Regal im Fressnapf. Also da sehe ich keine Probleme.

ABER:
Auslauf können die Kaninchen nur haben, wenn Kimba mittags mal im Schlafzimmer pennt und das kommt nicht jeden Tag vor.
Denn wenn sie da ist, dann geht das nicht so gut. Dann muss ich mich dabeisetzen und sie entsprechend fern halten, was natürlich nicht klappt.

Gut, sie hat ihnen bis jetzt nichts getan, aber allein lassen würde ich sie nicht.

Ein Gehege können wir auch nicht bauen. Da ist kein Platz.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 30.01.2009 21:34

Bin zwar kein BKH Fan (mehr Teddybär als Katze :lol: 8) ) aber der sieht echt schön aus! ;)

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 30.01.2009 21:35

das ist ja ein suesser fratz
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 21:36

Maja83 hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:Ja, ich habe eine (Halbtags-)Stelle gefunden. Immerhin etwas.

Ich habe meine damals auch abgegeben an einen Hof der ganz viele Kaninchen hält,im Sommer haben sie ein riesen Grundstück und im Winter einen ganzen Pferdestall.
Habe damals ein kaninchen von meinem Freund zum Geburtstag bekommen u noch ein 2.tes geholt aber habe dann auch eingesehen das ich Ihnen nicht gerecht werden kann.
Glückwunsch zu der 2.ten Mieze (evtl) wird sich Kimba bestimmt freuen!!!

Sicherlich mögen das nun Einige hier nicht verstehen, aber ich handele im Sinne der Kaninchen und auch im Sinne von Kimba. So wären Alle am Ende glücklich. Die Kaninchen und auch Kimba.

Auch wenn mir persönlich der Abschied von den Kaninchen sehr schwer fallen wird. Aber ich trenne mich nicht wegen des Geldes von ihnen, sondern einfach, weil ich ihrem natürlichen Freilaif nicht gerecht werden kann. Und das sollte man auch als Katzenhalter verstehen und respektieren.

Ob es nun wirklich der BKH-Kater sein wird, da habe ich noch um Überlegung gebeten.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Möchte Euch was mitteilen...

Beitragvon user_2530 » 30.01.2009 21:36

Kimbi hat geschrieben:
Bild

Hallo Louis Du süßer Brummer du Bild Bild

schön das es mit einer Halbtagsstelle geklappt hat!!!!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.01.2009 21:37

Kimbi hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ja wie du sagst, immerhin etwas. wegen dem kaninchen, aber auslauf gewährst du ihnen doch also in der wohung oder?

Wir haben bisher unseren Tieren IMMER alles erfüllen können. Lieber verzichte ich selbst. Es hat ihnen nie an was gefehlt. Der Futterschrank sieht aus, als sei es ein Regal im Fressnapf. Also da sehe ich keine Probleme.

ABER:
Auslauf können die Kaninchen nur haben, wenn Kimba mittags mal im Schlafzimmer pennt und das kommt nicht jeden Tag vor.
Denn wenn sie da ist, dann geht das nicht so gut. Dann muss ich mich dabeisetzen und sie entsprechend fern halten, was natürlich nicht klappt.

Gut, sie hat ihnen bis jetzt nichts getan, aber allein lassen würde ich sie nicht.

Ein Gehege können wir auch nicht bauen. Da ist kein Platz.

wir hatten auch gerbils, also wüstenrennmäuse, ähnlich wie hamster.
wenn die auslauf bekamen, hab ich cleo immer aus dem raum raus. muss halt sein. das andere tier fordert ja auch...
denke wenn kimba dann mal nicht ins wohnzimmer darf, is das nicht so wild. da muss sie durch.
im sommer hast du nicht die möglichkeit am haus in der wiese was aufzustellen für die hasen?

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 21:38

Francis hat geschrieben:Bin zwar kein BKH Fan (mehr Teddybär als Katze :lol: 8) ) aber der sieht echt schön aus! ;)

Du, ich habe danach auch gar nicht gesucht. Sondern einfach mal so ein Inserat geschaltet, in dem ich nach einer Spielgefährtin oder einem Spielgefährten für Kimba suchte. Ohne Rasse-Angabe usw.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.01.2009 21:38

Francis hat geschrieben:Bin zwar kein BKH Fan (mehr Teddybär als Katze :lol: 8) ) aber der sieht echt schön aus! ;)

grade das ist es doch... die bärchen :D

Bild

Zurück zu „Allgemeines“