Wie bringe ich`s ihm bei, dem Mäusejäger...

Moderator: Moderator/in

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Wie bringe ich`s ihm bei, dem Mäusejäger...

Beitragvon Katzenmutt » 12.01.2009 17:43

Hallo ihr Lieben!!!!

Gestern Abend hat mir Millo was vom Spaziergang mitgebracht: eine richtige Maus. Allerdings lebendig... :roll:

Ich dachte, ich sehe nicht richtig... Er hatte eine Spitzmaus gefangen (habe ich nicht irgendwo mal gehört ioder gelsen, dass katzen da eigentlich nicht rangehen???). Jedenfalls hilt er es wohl für eine gute Idee, das arme Ding lebend ins Haus zu schleppen. peppi ist sofort durchgedreht und wollte ran, meine beiden haben sich fast in die Haare gekriegt deswegen... :shock:

Also habe ich erst mal Peppi weggesperrt. Dann habe ich Millo mit einem Stück roher Pute von der Maus, die ziemlich desorientiert war, weggelockt. und dann habe ich :shock: die Maus gefangen. Sie war wohl schon ziemlich verletzt und ich musste sie über die Regenbogenbrücke schicken... Arme Maus...

Ich weiß ja - das ist natürlich und wenn Katzen draußen sind, bringen sie auch was mit. ich bin ja auch gaaanz stolz auf meinen Mäusejäger. Aber - kann er sie nicht vorher umbringen... :oops:

haben eure Katzen sich auch schon mal "Haustiere" mitgebracht??? Und was habt ihr gemacht???

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 12.01.2009 17:48

Das war ein Geschenk an dich :s2688: :wink:

also mein Kater hat mir damals auch immer Mäuse mitgebracht und ich habe immer gesagt :" Nein das darfst du nicht, die arme Maus " Also bekam ich immer mehr, sogar Vögel.

Dann habe ich angefangen ihn zu loben wie toll das von ihm war und das ich stolz bin usw.
Er hat sich gefreut wie Bolle und die Mäuse wurden wieder weniger. Aber ganz aufgehört hat es nie :s2784:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 12.01.2009 17:51

Bild wie süß ... da hst Dein Schatz DIR aber ein schönes Geschenk gemacht , ein Liebesbeweis ! Eigentlich musst Du ihn schön loben dafür :wink: .

Ich kenne das auch von meinen früheren Freigängern :? :oops: .... da wirste nichts machen können .... er liebt Dich halt und macht dir Geschenke ... also, freu Dich ! :) :wink:

golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon golfmadel » 12.01.2009 17:54

Die Eltern von meinen beiden Katzen (die ja nach wie vor bei meinen eltern leben) haben schon alles mitgebracht von Blaumeisen,Amseln,Mäuse usw... meistens Tot aber ab und an auch halblebendig da musste auch ich ab und an die armen verletzen über die Regenbogenbrücke schicken müssen.

Highlite war aber mal eine leben Stockente männlich richtig schwer die ist dann im Wohnzimmer rumgeflogen ich Katzen ausgesperrt in die Küche Terrasentür auf und Ente weg :kiss: . Beide Katzen haben danach 3 Tage nichts gefress und uns keines Blickes gewürdigt wir sind aber auch böse Dosis :evil: ! :D
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.01.2009 17:58

Im Moment...tot, toi, toi, schleppen mir meine Süßen gar nichts mehr an.
Ist wahrscheinlich zu kalt. Ich "freue" mich schon wieder auf den Frühling/Sommer,
da gibts dann wieder viel Mitbringsel wie, Mäuse, Vögel + leider auch Kaninchen :?

Du hast eine Katzenklappe, oder?

Ich rate dir die Katzenklappe oder die Balkon-/Terrassentür zuzulassen.
Lass ihn draußen damit "spielen". Dann musst du sie dann "nur noch"
beerdigen! :?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 12.01.2009 18:57

Also im Moment habe ich Gott sei Dank keine Tierchen.
hatte auch schon 2 lebende Mäuse in der Wohnung die ich einfangen musste.
UND EINE BLINDSCHLEICHE IN MEINER HANDTASCHE!!!! auch lebendig-sehr toll :shock: :shock: :lol: :lol:
Seitdem lasse ich die Balkontüre nimmer offen und lasse sSie nichr rein wenn Sie etwas haben!
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 12.01.2009 20:22

Wenn du Lust hast ,lese mal im Kaffeeklatsch "Maus im Haus".
Hab einen ganz begandete Mäusefängerin und freu mich schon aufs Frühjahr... :roll:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

MaryanLong
Experte
Experte

Beitragvon MaryanLong » 12.01.2009 20:58

Bei uns gibts nur psychisch gestörte Vögelchen die mit aller Gewalt Suizid begehen wollen. Und es auch schaffen.

Haus täglich lüften. Fenster offen. Katze auf dem Fensterbrett. Vogel setzt sich vor Katze. Dann will er doch sterben!!
Wir hatten schon paar Mal das Wohnzimmer voll Federn, wir kriegen die aber nicht als Geschenk, die werden direkt aufgegessen.
Das nicht noch Salz und Pfeffer verlangt wird ist alles..

Spitzmäuse werden übrigens gerne gejagt und meist nur im sehr hungrigen Notfall verspeist.

Hunde sollten eigentlich auch gute Mäusefänger sein, unsere Nachbarn haben da leider Pech. Lebendfallen für Mäuse wurden aufgestellt, ab Maus Nr. 20 wurden alle weiteren vor dem Freilassen markiert und siehe da...die kamen nach und nach zurück.
Sie haben da 3 Hunde (ok, als Mini-Australian Shepherd selbst nicht viel größer als eine Maus..) und die interessiert das überhaupt nicht.
Ich hab ihnen meine Norwegerin angeboten, die würde nicht nur die Hunde erziehen, sie würde auch sehr satt wieder kommen, aber das wollen Damen und Herren Nachbarn nicht.

Ganz echt, wenn eine meiner Katzen mir ein Tier bringen würde, ich würde vor Stolz platzen (zur Freude meines Mannes)! Und während die Katze frisst würde ich erbrechen gehen..

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 12.01.2009 21:06

Lillette hat geschrieben:Wenn du Lust hast ,lese mal im Kaffeeklatsch "Maus im Haus".
Hab einen ganz begandete Mäusefängerin und freu mich schon aufs Frühjahr... :roll:

:lol:
:lol: :lol:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 12.01.2009 21:06

MaryanLong hat geschrieben:Bei uns gibts nur psychisch gestörte Vögelchen die mit aller Gewalt Suizid begehen wollen. Und es auch schaffen.

Haus täglich lüften. Fenster offen. Katze auf dem Fensterbrett. Vogel setzt sich vor Katze. Dann will er doch sterben!!
Wir hatten schon paar Mal das Wohnzimmer voll Federn, wir kriegen die aber nicht als Geschenk, die werden direkt aufgegessen.
Das nicht noch Salz und Pfeffer verlangt wird ist alles..

Spitzmäuse werden übrigens gerne gejagt und meist nur im sehr hungrigen Notfall verspeist.

Hunde sollten eigentlich auch gute Mäusefänger sein, unsere Nachbarn haben da leider Pech. Lebendfallen für Mäuse wurden aufgestellt, ab Maus Nr. 20 wurden alle weiteren vor dem Freilassen markiert und siehe da...die kamen nach und nach zurück.
Sie haben da 3 Hunde (ok, als Mini-Australian Shepherd selbst nicht viel größer als eine Maus..) und die interessiert das überhaupt nicht.
Ich hab ihnen meine Norwegerin angeboten, die würde nicht nur die Hunde erziehen, sie würde auch sehr satt wieder kommen, aber das wollen Damen und Herren Nachbarn nicht.

Ganz echt, wenn eine meiner Katzen mir ein Tier bringen würde, ich würde vor Stolz platzen (zur Freude meines Mannes)! Und während die Katze frisst würde ich erbrechen gehen..

:lol: :lol: :lol:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 13.01.2009 09:32

Jetzt um die Zeit finde ich kaum noch Mäuse oder Vögel hinterm Haus. Liegt wohl auch daran, dass die Katzen die meiste Zeit irgendwo im Warmen faul auf der Haut liegen... :lol:

Im Sommer bringen sie öfter mal was mit, meistens GsD schon tot.
Angel hat mir ein paar mal nacheinander eine Maus mitgebracht, sie im Wintergarten abgelegt und mich dann durch ganz lautes Miauen gerufen.
Hab ihn dann gelobt und zur Belohnung gabs was Feines zum Futtern - und als Nachspeise die Maus :roll:

Wenn ich sie sehe, dass sie ein (noch) lebendiges Tier umhertragen, muss ich eben abschätzen, ob es noch Sinn macht, dem Tier zu helfen, oder ob ich die Katzen lieber machen lasse.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 13.01.2009 12:15

Ich bin ja auchstolz gewesen wie Bolle!!! :love: Schade, dass es keine Fotos gibt - war bestimmt ein Bild für die Götter: Millo begeistert und aufgekratzt die Maus gebracht, die Maus piepsend und völlig gaga rumgerannt, ich immer um die beiden rum und dabei mein Millochen gelobt!!!! Er hat ja dann auch zur Belohnung ein Stück Fleisch gekriegt, denn Maus fressen? nee, da hat man ja das Mäulchen voller Haare, is ja bäh!!

Übrigens haben wir ja gerade keine Katzenklappe, sondern eine offene Tür zum garten. War reiner Zufall, dass ich dort gerade stand als er kam. Sonst hätte er seine Beute stolz im Wohnzimmer präsentiert. Ob ich das dann noch sooo gut gefunden hätte????

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 13.01.2009 12:23

Soll ich mal was erzählen, ihr denkt bestimmt: das gibt es nicht!!!

Aber es ist wahr!!

Als Sina' s Herrchen einen runden Geburtstag feierte, haben wir einen Gabentisch gemacht und jetzt ratet mal, was am nächsten Tag zwischen all den Geschenken lag?

Richtig, ihr Geschenk: eine tote Maus.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 13.01.2009 12:28

*grins*... das kenne ich zu gut...

Moritz fing fliegende Tauben und legte sie mir neben mein Bett... suuuper, wenn du dann im Dunkeln auf so was Weiches tappst... :roll:

Max jagte Vögel und Mäuse... vor 2 Jahren im Sommer legte er mir eine ausgewachsene Ratte vor die Füße - GsD schon tot... ich habe geschrien wie am Spieß... boah - das Vieh war aber auch riiiiiesig und super eklig --- da war nix mehr mit loben... er schaute mich völlig irritiert an aber seitdem war Ruhe - er hat mir nichts mehr geschenkt...

Tiger kann schon lange nix mehr fangen - so ohne Zähne... manchmal habe ich das Gefühl, dass die Spatzen ihn schon auslachen *ArmerKerl*... unsere Mäuse verhungern mittlerweile im Keller :?

bin gespannt... wann und ob unsere Youngster was fangen
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

MaryanLong
Experte
Experte

Beitragvon MaryanLong » 13.01.2009 13:41

Daniela87 hat geschrieben:
Max jagte Vögel und Mäuse... vor 2 Jahren im Sommer legte er mir eine ausgewachsene Ratte vor die Füße - GsD schon tot... ich habe geschrien wie am Spieß... boah - das Vieh war aber auch riiiiiesig und super eklig --- da war nix mehr mit loben... er schaute mich völlig irritiert an aber seitdem war Ruhe - er hat mir nichts mehr geschenkt...

Armer Kater, dabei hat er sich soooo viel Mühe gegeben um Dich glücklich zu machen, hat sich todesmutig auf den Kampf mit der Ratte eingelassen und Du willst das Geschenk net. Wär ich Kater gewesen, hätte ich Dir in den Fuss gebissen. :D (*prust*)

Zurück zu „Allgemeines“