Frage zu Japanischem Heilöl

Moderator: Moderator/in

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Frage zu Japanischem Heilöl

Beitragvon nicobienne » 06.01.2009 21:21

Hallo,

hab da mal eine Frage. Wisst ihr, ob der Geruch von JHÖ auf Dauer für Katzen schädlich sein kann?
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.01.2009 21:21

keine ahnung. wieso? was machst du damit?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.01.2009 21:27

Ich habe mal zu Anfang gelesen, das wenn die Katzen an Kabel gehen, man sie (also die Kabel) mit JHÖ einreiben soll. Unser Gino geht nicht an die Kabel, seine Marotte sind geschlossene Türen. Er kratzt nicht an der Tür, sondern unten dran am Schlitz. Und das nervt tierisch. Natürlich könnte ich die Türen auf lassen, das sind sie über den Tag auch, aber abends geht das nicht. Es handelt sich um die Tür meiner Tochter, die WZ Türe und die Haustüre. Lasse tagsüber wenn wir da sind die Türen (HT natürlich nicht) auf. Aber die KZ Tür muß ich zu machen, sonst kann mein Töchterchen nicht schlafen (Gino geht dann immer zu ihr oder spielt im Zimmer) und die WZ Tür muß ich nachts zumachen, da der Zwerghamster drin steht...........
Deshalb das JHÖ
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.01.2009 21:36

glaube kaum das es hilft. zumal das sicher net gut für die katzen ist... ne sowas würde ich nicht machen. ich hab es manchmal auf der heizung das öl in wasser. aber nur ganz leicht. wenn ich schnupfen habe.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.01.2009 21:38

ivonne 83 hat geschrieben:glaube kaum das es hilft. zumal das sicher net gut für die katzen ist... ne sowas würde ich nicht machen. ich hab es manchmal auf der heizung das öl in wasser. aber nur ganz leicht. wenn ich schnupfen habe.
Ja ich schmiere ja auch nicht die ganze Tür damit ein. Doch helfen tut es, er geht nicht mehr dran....bis morgens....denke das ist dann eingezogen. Jo ich weiß nicht was ich da sonst anderes machen soll.....will doch auch nur schlafen :oops:
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 06.01.2009 21:39

Ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen das es so gesund ist. Das brennt doch in den Augen, oder?

Außerdem könnte ich mir vorstellen das man das recht schnell nicht mehr riecht.

Wären da Fernhaltesprays nicht eher etwas? :s2442:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.01.2009 21:39

nicobienne hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:glaube kaum das es hilft. zumal das sicher net gut für die katzen ist... ne sowas würde ich nicht machen. ich hab es manchmal auf der heizung das öl in wasser. aber nur ganz leicht. wenn ich schnupfen habe.
Ja ich schmiere ja auch nicht die ganze Tür damit ein. Doch helfen tut es, er geht nicht mehr dran....bis morgens....denke das ist dann eingezogen. Jo ich weiß nicht was ich da sonst anderes machen soll.....will doch auch nur schlafen :oops:

es gibt anderes katzen fernhalte spray. aber so öl wäre mir zu gefährlich. wenn die katzen das auflecken.

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 06.01.2009 21:42

Hab ich aber damals bei Ami auch gemacht, der hatte die Macke an ne bestimmte Stelle meines damaligen Zimmers bei meinen Eltern zu pinkeln, und der Geruch von dem Öl hat ihn ferngehalten. Naja, manchmal. :roll:
Solang sie es nicht ablecken kann das nicht wirklich schädlich sein denke ich mal? Keine Ahnung ob das sonst irgendwie schleimhautreizend ist oder so... Bild

aber gibt von Gimpet auch so Fernhaltesprays hab ich ma gehört, vielleicht wirkt das ja auch noch n Tacken besser, und is wahrscheinlich doch sinnvoller für sowas. ;)
Ätherische Öle verflüchtigen sich ja doch recht schnell.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.01.2009 21:43

ivonne 83 hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:

es gibt anderes katzen fernhalte spray. aber so öl wäre mir zu gefährlich. wenn die katzen das auflecken.
Nee das macht er nicht, er macht einen Bogen drum. Ja von diesen Fernhaltesprays hab ichgehört....aber osll nichts bringen. Habt ihr denn da erfahrung mit?
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.01.2009 21:44

ich hab sowas bisher nie gebraucht

Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 06.01.2009 21:47

Die Katze meiner Freundin hat immer in die Zimmerecken gepieselt. Da hat meine Freundin das Fernhaltespray von Fressnapf geholt, ein paar Tropfen auf ein Taschentuch und diese in die Ecken. Das pieseln war danach erledigt . Ich fand den Geruch von dem Spray nur sehr gewöhungsbedürftig.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 06.01.2009 21:53

Ich hatte mal so ein Fernhaltespray, weil Lilly immer an den Tapeten kratzt.
Wirkung: eine Stunde stank es für mich bestialisch, kurz drauf wurde wieder gekratzt. 1:0 für den Hersteller.
Wenn das JHÖ so fies riecht für eine Katze würde sie es doch nicht ablecken?????
Außerdem kann man das JPÖ auch einnehmen (ein paar Tropfen auf Zucker) wenn einem übel ist. Soo giftig dürfte es nicht sein. Und wenn es seinen Zweck erfüllt, ist doch alles ok. Ich denke nicht, dass der Kater da stundenlang vor steht und es inhaliert, wenn es ihm stinkt!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 06.01.2009 21:55

hildchen hat geschrieben:Wenn das JHÖ so fies riecht für eine Katze würde sie es doch nicht ablecken?????

Das war auch mein Gedanke. ;)
Katzen mögen dieses "Minzige" ja eh nicht so... die kneifen ja schon die Augen zusammen wenn sie mal an der Zahnbürste schnüffeln kommen. ;)
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.01.2009 21:58

hildchen hat geschrieben:Ich hatte mal so ein Fernhaltespray, weil Lilly immer an den Tapeten kratzt.
Wirkung: eine Stunde stank es für mich bestialisch, kurz drauf wurde wieder gekratzt. 1:0 für den Hersteller.
Wenn das JHÖ so fies riecht für eine Katze würde sie es doch nicht ablecken?????
Außerdem kann man das JPÖ auch einnehmen (ein paar Tropfen auf Zucker) wenn einem übel ist. Soo giftig dürfte es nicht sein. Und wenn es seinen Zweck erfüllt, ist doch alles ok. Ich denke nicht, dass der Kater da stundenlang vor steht und es inhaliert, wenn es ihm stinkt!
Ja das hatte ich mir dann auch gedacht :? Nur auf Dauer ist das auch keine Lösung.... :roll: Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 06.01.2009 22:20

nicobienne hat geschrieben: Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

Wenn ja bitte an mich auch, ich hab nämlich das gleiche Problem... momentan stell ich immer nen Blumensprüher als "Warnung" vor die Tür, juckt die aber meist auch net. :roll: :lol:
Bild

Zurück zu „Allgemeines“