Hier mein kleiner Jahresrückblick in Bild und Wort

Das Jahr 2008 begann mit einer netten Begegnung – eine Omi fand den Weg zu uns …

Sie fand auch innerhalb von wenigen Wochen eine nette Familie – mit mehreren älteren Katzen – und erfreut sich nach wie vor, sehr guter Gesundheit.
*** ***
Aber auch sehr junge Kätzchen fanden den Weg zu „uns“ – und fanden innerhalb der Mitarbeitergemeinde ein neues Zuhause …

Sie war aber auch eine wirkliche Schönheit!
*** ***
Eine sehr schlanke Tricolore fand auch im Jänner 2008 den Weg zu mir – und konnte sich der „erstklassigen“ Küche erfreuen … Minette – war nur einige Wochen bei mir, und fand dann gesund und munter wieder eine neue, junge Familie

*** ***
Ein besonderes Kätzchen – unter all den vielen netten Fellnasen, war natürlich „Tartine“ – mit dessen neuen Besitzern ich nach wie vor im engen Kontakt stehe.
Auch wenn Sie ein wirklich fast „aussichtsloser“ Fall war – freute ich mich natürlich sehr über Ihre Genesung – und die darauffolgende Adoption.

*** ***
Ende Januar kam dann „Charlotte“ in mein Leben …. Ein kleines Kätzchen, dass mein Herz im Sturm eroberte ( auch mein Nachbar war immer ganz begeistert) …

Sie wurde auch von Tag zu Tag „Hübscher“

*** ***
Ein ganz besonderer Kater, war auch „unser“ Albert – der uns sehr lange als Gast erhalten blieb – bis sich Ms. Adelaine in den „kleinen“ Racker verliebt hatte … Leider blieb er nur wenige Monate bei Ihr, als dann im November von Ihm Abschied genommen werden musste – innerhalb von wenigen Tagen verschlechterte sich sein Gesundheitszustand sehr…

Aber so wie auf dem Photo werden wir „Albert“ immer in Erinnerung behalten!
*** ***
Ein weiteres „Happy End“ folgte … Unser „Valentin“ fand ein wirklich gutes Zuhause bei einer „Deutschen“ Familie – die Westlich von Paris lebt.

Auch wenn es ihm im Nov/Dec 2008 nicht so gut ging (er hatte Nierensteine) – bekamen wir das gemeinsam wieder in den Griff. Aber so hatte ich wenigstens die Möglichkeit den „Kleinen“ täglich zu besuchen, um Ihm seine Medikamente zu spritzen.
*** ***
Ende März 2008 kam auch ein anderer Prachtkater (leider positiv) zu uns … Cäsar war/ist ein echter Prachtbursche …

Nach knapp 3 Monaten bei uns – fand auch er ein neues Zuhause … und entsprechend der Photos und Berichte der neuen „Dosis“ geht es ihm nach wie vor sehr gut.
*** ***
Im April bekamen wir ein Kätzchen durch einen „Transfer“ aus Vichy …. IDEM – war nur wenige Tage bei uns – kein Wunder, Sie war eine wirklich hübsche Katze …

Leider ging es ihr nach der Sterilisation nicht so gut, und Sie landete wieder bei uns … trotz aller Bemühungen, war es uns nicht möglich Ihr junges Leben zu erhalten. Sie wird mir immer in Erinnerung bleiben.
*** ***
Es ging leider nicht so toll weiter im April – Mickey ein Kitten mit Fehlbildungen im Enddarmbereich …

Trotz aller Bemühungen gab es für Ihn kein Happy End
*** ***
Eine meiner „Herzenskatzen“ kam dann Ende April 2008 zu mir …
Tartine II – eine ältere Katzendame, die von der Police Nationale zu uns gebracht wurde. Sie war schon bei Ankunft sehr „schlank“ und ein wenig kraftlos – aber mit intensiver Pflege, gutem Futter bekam ich sie für leider nur kurze Zeit, wieder auf normale Bahnen.

Sie kämpfte bis zuletzt mit mir … nur leider war es uns nicht gegönnt dass wir mehr Zeit miteinander verbringen konnten.

*** ***
Aber bald danach trat „Tresor“ in mein Leben ….

Eigentlich hätte er aufgrund seiner Essverweigerung, am nächsten Tag „erlöst“ werden sollen – aber dies konnte ich nicht zulassen, somit nahm ich den alten Herrn kurzentschlossen zu mir, um zu sehen ob er denn nicht in guter Umgebung und mit gutem Fressen dazu zu bewegen ist, wieder selbst Nahrung zu sich zu nehmen.
Und mein Verdacht, der depressiven Verstimmung bestätigte sich – schon am ersten Abend, saß Tresor neben mir, und ich teilte mein Abendessen mit Ihm.

Danach ging es nur mehr aufwärts mit Ihm – und schon nach nur 14 Tagen – fand sich eine Familie die Ihn in sein Herz geschlossen hatte.
*** ***
Im Sommer lernte ich eine sehr liebe Katze kennen … die von einer befreundeten Familie aufgenommen wurde (Sie leben in der Cognac Region) … mit Kindern … die sich um die Kleine fürsorglich kümmern.

Vor wenigen Wochen bekam ich die Nachricht, dass die Kleine sehr gut gewachsen ist … und es ihr ausgezeichnet geht, Freut mich natürlich sehr!
*** ***
Anfang August 2008, bekam ich zwei sehr kleine Kätzchen zu mir.

Sie wurden in den ersten zwei Wochen alle vier Stunden mit der Flasche gefüttert – und der Einsatz hat sich gelohnt …. Was mich persönlich natürlich sehr freute. Beide wurden von einer Familie adoptiert – und sie können sich nun in einer sehr guten Umgebung Ihres Katzenlebens erfreuen. Ich stehe nach wie vor mit dem pensionierten Ärzteehepaar in Verbindung – und bekomme immer die letzten Photos und News.

*** ***
Im September 2008 bekam ich dann zwei ganz, liebe Pflegekitten zu mir.

Anfänglich hatten wir Probleme mit der Nahrungsaufnahme – aber ich habe mich ein wenig mehr bemüht mit meinen Kochkünsten – und siehe da, es funktionierte alles … d.h. es wurde gefressen und auch sehr übermütig gespielt …

Auch wenn es Ihnen bei mir sicher gefallen hat – so haben beide innerhalb von 24 h beschlossen, über die Regenbogenbrücke zu gehen …. Und ich wünsche mir, dass die Beiden (Anthony und Gordon) gemeinsam spielen.
*** ***
Gregory kam im Oktober zu mir, nachdem er von der Police Nationale, verletzt aufgefunden wurde.

Er erholte sich von seinen OP Narben wirklich sehr schnell, und nahm auch von Woche zu Woche mehr an Gewicht zu. (naja – kein Wunder bei der Küche… ).
Am 26.Nov fand sich dann auch eine neue Familie, die sich in den schönen Gregory verliebt hat.

*** ***
Am Beginn des Dezember 08 bekam ich dann Joy zu mir…

Nach einigen schweren tagen – konnte ich Sie von Ihrem Trichter befreien – und es gab auch danach keine Probleme. Sie erfreut sich dem guten Essen – und nimmt so schnell zu, dass man täglich zusehen kann, wie Sie Gewicht zulegt.

Sie liebt es, nach genossener Nahrung ein wenig auszuruhen – um das fressen auch zu verdauen

*** ***
So dies waren mal meine „Eindrücke“ aus dem Jahre 2008 – es gab deren viel mehr, aber all dies würde den Rahmen des Forums bei weitem sprengen.
Es freut mich natürlich, dass Ihr alle so viel Anteilnahme gezeigt habt – wenn es mir mal nicht so toll ging mit meinen Schützlingen – und Euch auch mit mir gefreut habt, wenn es Gutes zu berichten gab.
Danke dafür !
Liebe Grüße
Walter
PS: von den meisten Kitten, Kätzchen, Notfellchen gibt es auch videos auf „myvideo.de“ - aber dies ist ja den meisten hier bekannt