France - Jahresrückblick 2008

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

France - Jahresrückblick 2008

Beitragvon Walter.fr » 29.12.2008 23:15

Liebe Cattalk Gemeinde

Hier mein kleiner Jahresrückblick in Bild und Wort ;-)

Das Jahr 2008 begann mit einer netten Begegnung – eine Omi fand den Weg zu uns …

Bild

Sie fand auch innerhalb von wenigen Wochen eine nette Familie – mit mehreren älteren Katzen – und erfreut sich nach wie vor, sehr guter Gesundheit.

Aber auch sehr junge Kätzchen fanden den Weg zu „uns“ – und fanden innerhalb der Mitarbeitergemeinde ein neues Zuhause …

Bild

Sie war aber auch eine wirkliche Schönheit!

Eine sehr schlanke Tricolore fand auch im Jänner 2008 den Weg zu mir – und konnte sich der „erstklassigen“ Küche erfreuen … Minette – war nur einige Wochen bei mir, und fand dann gesund und munter wieder eine neue, junge Familie

Bild

Ein besonderes Kätzchen – unter all den vielen netten Fellnasen, war natürlich „Tartine“ – mit dessen neuen Besitzern ich nach wie vor im engen Kontakt stehe.

Auch wenn Sie ein wirklich fast „aussichtsloser“ Fall war – freute ich mich natürlich sehr über Ihre Genesung – und die darauffolgende Adoption.

Bild

Ende Januar kam dann „Charlotte“ in mein Leben …. Ein kleines Kätzchen, dass mein Herz im Sturm eroberte ( auch mein Nachbar war immer ganz begeistert) …

Bild

Sie wurde auch von Tag zu Tag „Hübscher“
Bild

Ein ganz besonderer Kater, war auch „unser“ Albert – der uns sehr lange als Gast erhalten blieb – bis sich Ms. Adelaine in den „kleinen“ Racker verliebt hatte … Leider blieb er nur wenige Monate bei Ihr, als dann im November von Ihm Abschied genommen werden musste – innerhalb von wenigen Tagen verschlechterte sich sein Gesundheitszustand sehr…

Bild

Aber so wie auf dem Photo werden wir „Albert“ immer in Erinnerung behalten!

Ein weiteres „Happy End“ folgte … Unser „Valentin“ fand ein wirklich gutes Zuhause bei einer „Deutschen“ Familie – die Westlich von Paris lebt.

Bild

Auch wenn es ihm im Nov/Dec 2008 nicht so gut ging (er hatte Nierensteine) – bekamen wir das gemeinsam wieder in den Griff. Aber so hatte ich wenigstens die Möglichkeit den „Kleinen“ täglich zu besuchen, um Ihm seine Medikamente zu spritzen.

Ende März 2008 kam auch ein anderer Prachtkater (leider positiv) zu uns … Cäsar war/ist ein echter Prachtbursche …

Bild

Nach knapp 3 Monaten bei uns – fand auch er ein neues Zuhause … und entsprechend der Photos und Berichte der neuen „Dosis“ geht es ihm nach wie vor sehr gut.

Im April bekamen wir ein Kätzchen durch einen „Transfer“ aus Vichy …. IDEM – war nur wenige Tage bei uns – kein Wunder, Sie war eine wirklich hübsche Katze …

Bild

Leider ging es ihr nach der Sterilisation nicht so gut, und Sie landete wieder bei uns … trotz aller Bemühungen, war es uns nicht möglich Ihr junges Leben zu erhalten. Sie wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Es ging leider nicht so toll weiter im April – Mickey ein Kitten mit Fehlbildungen im Enddarmbereich …

Bild

Trotz aller Bemühungen gab es für Ihn kein Happy End

Eine meiner „Herzenskatzen“ kam dann Ende April 2008 zu mir …

Tartine II – eine ältere Katzendame, die von der Police Nationale zu uns gebracht wurde. Sie war schon bei Ankunft sehr „schlank“ und ein wenig kraftlos – aber mit intensiver Pflege, gutem Futter bekam ich sie für leider nur kurze Zeit, wieder auf normale Bahnen.

Bild

Sie kämpfte bis zuletzt mit mir … nur leider war es uns nicht gegönnt dass wir mehr Zeit miteinander verbringen konnten.

Bild

Aber bald danach trat „Tresor“ in mein Leben ….

Bild

Eigentlich hätte er aufgrund seiner Essverweigerung, am nächsten Tag „erlöst“ werden sollen – aber dies konnte ich nicht zulassen, somit nahm ich den alten Herrn kurzentschlossen zu mir, um zu sehen ob er denn nicht in guter Umgebung und mit gutem Fressen dazu zu bewegen ist, wieder selbst Nahrung zu sich zu nehmen.

Und mein Verdacht, der depressiven Verstimmung bestätigte sich – schon am ersten Abend, saß Tresor neben mir, und ich teilte mein Abendessen mit Ihm.

Bild

Danach ging es nur mehr aufwärts mit Ihm – und schon nach nur 14 Tagen – fand sich eine Familie die Ihn in sein Herz geschlossen hatte.

Im Sommer lernte ich eine sehr liebe Katze kennen … die von einer befreundeten Familie aufgenommen wurde (Sie leben in der Cognac Region) … mit Kindern … die sich um die Kleine fürsorglich kümmern.

Bild

Vor wenigen Wochen bekam ich die Nachricht, dass die Kleine sehr gut gewachsen ist … und es ihr ausgezeichnet geht, Freut mich natürlich sehr!

Anfang August 2008, bekam ich zwei sehr kleine Kätzchen zu mir.

Bild

Sie wurden in den ersten zwei Wochen alle vier Stunden mit der Flasche gefüttert – und der Einsatz hat sich gelohnt …. Was mich persönlich natürlich sehr freute. Beide wurden von einer Familie adoptiert – und sie können sich nun in einer sehr guten Umgebung Ihres Katzenlebens erfreuen. Ich stehe nach wie vor mit dem pensionierten Ärzteehepaar in Verbindung – und bekomme immer die letzten Photos und News.

Bild

Im September 2008 bekam ich dann zwei ganz, liebe Pflegekitten zu mir.

Bild

Anfänglich hatten wir Probleme mit der Nahrungsaufnahme – aber ich habe mich ein wenig mehr bemüht mit meinen Kochkünsten – und siehe da, es funktionierte alles … d.h. es wurde gefressen und auch sehr übermütig gespielt …

Bild

Auch wenn es Ihnen bei mir sicher gefallen hat – so haben beide innerhalb von 24 h beschlossen, über die Regenbogenbrücke zu gehen …. Und ich wünsche mir, dass die Beiden (Anthony und Gordon) gemeinsam spielen.

Gregory kam im Oktober zu mir, nachdem er von der Police Nationale, verletzt aufgefunden wurde.

Bild

Er erholte sich von seinen OP Narben wirklich sehr schnell, und nahm auch von Woche zu Woche mehr an Gewicht zu. (naja – kein Wunder bei der Küche… ).

Am 26.Nov fand sich dann auch eine neue Familie, die sich in den schönen Gregory verliebt hat.

Bild

Am Beginn des Dezember 08 bekam ich dann Joy zu mir…

Bild

Nach einigen schweren tagen – konnte ich Sie von Ihrem Trichter befreien – und es gab auch danach keine Probleme. Sie erfreut sich dem guten Essen – und nimmt so schnell zu, dass man täglich zusehen kann, wie Sie Gewicht zulegt.

Bild

Sie liebt es, nach genossener Nahrung ein wenig auszuruhen – um das fressen auch zu verdauen ;-)

So dies waren mal meine „Eindrücke“ aus dem Jahre 2008 – es gab deren viel mehr, aber all dies würde den Rahmen des Forums bei weitem sprengen.

Es freut mich natürlich, dass Ihr alle so viel Anteilnahme gezeigt habt – wenn es mir mal nicht so toll ging mit meinen Schützlingen – und Euch auch mit mir gefreut habt, wenn es Gutes zu berichten gab.

Danke dafür !

Liebe Grüße

Walter

PS: von den meisten Kitten, Kätzchen, Notfellchen gibt es auch videos auf „myvideo.de“ - aber dies ist ja den meisten hier bekannt

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 29.12.2008 23:23

Danke Walther, für diesen Jahresrückblick
(musste trotzdem wieder Weinen) &
DANKE für alles was Du immer wieder tust. :s2445:

Ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr 2009 mit viel Freude & wenig Leid!
Viele Grüße aus Kiel senden Dír Steffie & ihre 12-Pfoten-Bande
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 29.12.2008 23:23

lieber walter, ich danke dir für diesen rückblick! tränen und lachen wechselten sich ab - so wird es dir wohl täglich ergehen!

danke für deinen einsatz für diese miezen - sie alle werden mit einm lächeln im gesicht deinen namen weitergeben! du bist mein "mensch des jahres 2008"! Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 29.12.2008 23:25

Danke, Walter, dass Du diese Erinnerungen mit uns teilst!
Ich wünsche Dir auch für 2009 mehr gute als schlechte Erlebnisse mit Deinen Pflegekindern.
Keep the good work up!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 29.12.2008 23:34

mann bin ich heut nah am wasser gebaut.. musste wieder weinen. aber danke fuer den jahresrueckblick.diese schaetze danken dir fuer alles was du getan hast. ich muss mal wieder den hut vor dir ziehen und moechte dir alles gute wuenschen fuer das kommende jahr. bleib weiter der katzenengel ,der du bist.
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 29.12.2008 23:35

Lieber Walter...das war ein "schöner" rückblick....wenn es auch paar von diesen wunderbaren geschöpfen nicht geschaft haben, so haben sie weningstens für kürze zeit deine liebe und führsorge erfahren...
Habe schon oft geschrieben das ich dich bewundere für diese arbeit die du tust und wie du es tust !!!

Lieber Walter, wünsche dir nur das besste im Neuem Jahr...etwas wäre schön - wenn du "keine arbeit mehr hättest"...aber, die würde es immer geben und GsD, Menschen wie dich auch !!!!

Alles liebe, Walter....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 29.12.2008 23:46

Lieber Walter,

Danke für diesen Rückblick der "besonderen" Art
So wie auch deine Berufung
und dein Einsatz etwas BESONDERES ist.

Freud und Leid liegen so dich zusammen
Aber, wie Vesna schon schrieb,
Jedes dieser Geschöpfe durfts spüren, dass es Liebe auf dieser Welt für sie gab - und in vielen Fällen immer noch gibt.

Das werden sie dir nie vergessen.

Wer so viel gibt bekommt immer auch etwas zurück.

Für das nächste Jahr wünsche ich dir viel Kraft und vor allem Gesundheit, dass du noch vielen Tieren, die dich brachen helfen kannst.

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 30.12.2008 00:57

danzig hat geschrieben:....... tränen und lachen wechselten sich ab - so wird es dir wohl täglich ergehen!

Liebe Astrid, Bernhard ... und all die anderen (sorry mein namensgedächtnis is nicht so up to date)

Liebe Cattalk Gemeinde

Vielen Dank, für Eure Rückantworten & für Eure Glückwünsche für das Jahr 2009. Ich weiss, daß diese vom Herzen kommen - und dies macht mich wirklich glücklich.

Ich habe "einige" meiner Lieblingskatzen vorgestellt ... es gab deren natürlich viele mehr; so wie viele positive und auch negative Erlebnisse im Jahr 2008.....

Auch im Jahr 2009 werde ich mein Bestes geben, damit sich meine Fellnasen im TH oder bei mir zu Hause gut fühlen werden.

Liebe Grüße

Walter

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 30.12.2008 02:08

DANKE WALTER!!!!
Ich heule gerade wie ein Schlosshund vor dem Bildschirm.....
Du hast so ein grosses Herz...ich wünschte es gebe mehr Menschen von deiner Sorte...
Ein schönes neues Jahr 2009 für dich und all deine Herzenskatzen....
Liebe Grüsse
Eva

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 30.12.2008 08:36

Lieber Walter,

am frühen Morgen Tränen....

Tränen des Schmerzes und Tränen der Freude.

Du bist so wundervoll!

Ich danke dir für deinen unermüdlichen Einsatz, du hast schon so viele Leben gerettet - die Welt wäre ärmer ohne dich!!!

Du Engel, auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes und gutes 2009.

Behalte deine Kraft und deinen Willen.

Sei ganz lieb umarmt
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

ZippeHB
Experte
Experte

Beitragvon ZippeHB » 30.12.2008 08:58

Danke Walter!

Danke für Dein Engagement :s1942: ,
Danke für Deine Berichte, die oft zu Tränen rühren :s2024: - mal aus Freude, mal aus Mitgefühl,
Danke für die tollen Bilder :s2095: - die die Berichte immer bereichern und uns "ganz nah" an Deinen Fellnasen sein lassen,
Danke, dass Du so bist wie Du bist! :s1986:

Auch ich wünsche Dir ein glückliches Jahr 2009 mit viel Freud und wenig Leid!

:s2483:
Viele liebe Grüße!

:s2469:

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 30.12.2008 09:44

Lieber Walter,

ich kann mich nur allen, die vor mir geschrieben haben, anschließen - Tränen und Freude...
Auch ich wünsche Dir vor allem Gesundheit für das kommende Jahr, damit Du weiterhin so vielen
hilfsbedürftigen Samtpfötchen den Weg in ein schöneres, glücklicheres Leben ebnen kannst.
Dafür wünsche ich Dir die dazu notwendige Kraft und Erfolg.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 30.12.2008 10:17

Lieber Walter,
Danke :s1986: für den schönen aber auch manchmal traurigen Jahresrückblick.Ein paar Tränen sind trotzdem gekullert :cry:
Ich wünsche Dir und deinen Fellies einen guten Rutsch und das so viele wie möglich ein tolles zu Hause bekommen.Da bin ich mir bei dir sehr sicher :wink:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 30.12.2008 11:05

Hallo Walther,

deine Berichte lese ich immer, auch wenn ich selten etwas dazu schreibe. Die Anderen sind irgendwie immer schneller :? und dann steht schon immer alles da, was ich auch sagen wollte.

Aber ich sag jetzt auch mal "Danke!" an dieser Stelle für diesen schönen Rückblick und überhaupt für deine Arbeit. Ich finde es toll was du machst und bewundernswert! Die Fellnasen, egal ob sie nun im RBL oder bei einer neuen Familie sind, werden dich sicher niemals vergessen und dich immer in guter Erinnerung behalten.

Ich wünsche dir alles Gute für das Jahr 2009! :s2445:

Liebe Grüße,

Kati
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 31.12.2008 02:38

Ich kann mich da nur der Mehrheit wieder anschließen:

Ein sehr schöner, wenn zum Teil auch trauriger Jahresrückblick.
Aber all diese Katzen, ob sie nun endlich eine gute Familie gefunden haben, oder ob sie leider über die Regenbogenbrücke gegangen sind, hatten in dem Jahr 2008 das unsagbare Glück bei dir gelandet zu sein.
Einige länger, die anderen weniger lange.

Dir wünsche ich natürlich einen ganz besonders guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und auch Kraft, dass du dich weiterhin so gut um die Katzen kümmern kannst.
Und dass es ein Jahr mit vielen Adoptionen und vielen neuen Happy Ends geben wird.

Eine Fellnase habe ich in deinem Jahresrückblick allerdings vermisst:
Das arme schwarze Kätzchen, das ihr vom Baum retten musstet (Lucky?).
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Lucky hat doch auch ein Zuhause gefunden, oder?
Wie geht es ihm denn soweit?

Und... das wunderhübsche Kätzchen auf dem zweiten Foto... wie heißt es denn und hast du vielleicht ein paar aktuelle Fotos von dieser Schönheit? :oops:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Allgemeines“