Gino seit ein paar Wochen ziemlich ängstlich...

Moderator: Moderator/in

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Gino seit ein paar Wochen ziemlich ängstlich...

Beitragvon nicobienne » 22.12.2008 13:27

Hallo,

ich muß schon wieder was fragen :cry:

Seit ein/zwei Wochen ist unser Gino total ängstlich. Ich weiß echt nicht wieso. Hier hat sich absolut nichts geändert! Er läßt sich kaum noch streicheln und wenn einer von uns in den Raum kommt, ist es ganz oft so, daß er reißaus nimmt :( Und er versteckt sich dann auch. Er umschmust mich beim Fressen geben, ist auch dabei wenn ich das Kaklo sauber mache, er kommt auch wenn ich ihm Leckerli aus der Hand gebe. Aber streicheln und schmusen ist echt super selten. Und ich werde immer trauriger deshalb.....und das noch zur Weihnachtszeit :cry: da bin ich eh so sensibel...........was könnte das denn sein?

Ich dachte schon, das es mit dem TA zu tun hat. Also nicht direkt, aber die TÄ hat mir ja aufgetragen das ich ihm nach dem Spielen ins Mäulchen schauen soll wegen der Zunge ob sie sich verfärbt. Das wollte ich zb gestern abend machen nach dem Spielen, aber er rennt sofort weg wenn ich mich ihm näher. So als ob er schon weiß : Nene, nicht schon wieder....oder so
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 22.12.2008 21:16

es kann wirklich sein, das er "angst von dir hat"...vielleicht , wenn du ins mäulchen schauen willst, schon leckerli paarat haben das er es sieht...das er weiss, aha....da kommt belohnung...
wenn du auf ihm zugehst, tue es langsam....rede immer dabei....nicht zu hastige bewegungen....streicheln einfach so, nur schnell in vorbei gehen.
....über köpfli, über rücken, beinli usw.
aber immer einfach nur im vorbei gehen...probier es mal...aber, es braucht auch geduld :wink:
meine katzen sind echter schmusser seit dem das sie älter geworden sind....
meine gina schmusst mit mir nur am abend im bett, durch den tag nix die bohne :roll:
alles gute für dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 22.12.2008 23:05

vilica65 hat geschrieben:es kann wirklich sein, das er "angst von dir hat"...vielleicht , wenn du ins mäulchen schauen willst, schon leckerli paarat haben das er es sieht...das er weiss, aha....da kommt belohnung...
wenn du auf ihm zugehst, tue es langsam....rede immer dabei....nicht zu hastige bewegungen....streicheln einfach so, nur schnell in vorbei gehen.
....über köpfli, über rücken, beinli usw.
aber immer einfach nur im vorbei gehen...probier es mal...aber, es braucht auch geduld :wink:
meine katzen sind echter schmusser seit dem das sie älter geworden sind....
meine gina schmusst mit mir nur am abend im bett, durch den tag nix die bohne :roll:
alles gute für dein schatz :kiss:

Danke für deine Tips, werde es mal ausprobieren.
Bild

Zurück zu „Allgemeines“