Zwei Hunde, vier Katzen....und ich

Moderator: Moderator/in

MaryanLong
Experte
Experte

Zwei Hunde, vier Katzen....und ich

Beitragvon MaryanLong » 08.12.2008 10:00

Für diese komplette Woche sind die beiden Hunde meiner Eltern bei mir eingezogen da meine Mutter heute operiert wird. Ab nächster Woche dann hab ich das Vergnügen meine Mutter zu versorgen und eine Woche da zu bleiben (das kann nur in die Hose gehen..).

Meine Norwegerin hat schon so schlimme Erfahrungen mit einem Hund gemacht das ich gar nicht erst versuchen brauche das sie sich beruhigt.
Sie verzieht sich dann, schaltet alle Funktionen ab und wartet bis es vorbei ist. Und ich gehe mehrmals am Tag zu ihr und kuschel wild.

Vielleicht habt ihr ein paar gute Ratschläge für mich wo ich drauf achten sollte etc, beide Hunde sind nicht bösartig und die ältere kennt und mag Katzen, es geht hauptsächlich um die Kleine, die gerade mal ein halbes Jahr alt ist. Bisher halten sich alle wacker, die Katzen kommen, Hund riecht, Katze GEHT weg.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.12.2008 13:24

o je....das wird vergnügung :roll:
was kann ich dir schon sagen....streiche die alle zusammen mit der gleiche hand am anfang....verteile hunde decken im haus so das die katzen sie richen können (hate man vielleicht schon früher machen müssen) und umgekert....würde niemanden "einsperen".
immer wider belone wenn sich hunde gut benehmen....aber das muss in dem gleichem moment passieren wenn sie es "gut" gemacht haben, später nützt es nicht viel....bei katzen genau so....also mit leckerlis im hosen laufen :wink:
katzen auf jeden fall viel aufmersamkheiten schenken...bitte hunde nicht vergessen (für die ist es sicher auch nicht einfach)....beim spazieren gehen die hunde genug beschäftigen, so das sie sich gut austoben und zu hause nicht katze jagen müssen :wink:
-meine gina liebt es, wenn sie bella jagt (aber es ist spiel)
- deine katze können das nicht einschätzen (also, aufpassen)
- belonen, belonen, und belonen....ja nicht schimpfe...
- dem jungen hund zeigen von anfang an, das du rudelanführerin bist....also, was du sagst ist es so....

ich hoffe, es klappt :wink: ....aber die hunde und katzen können sich sehr schnell an anander gewohnen :D
viel spass....

und gute besserung für deine mutter....hoffe, es ist nicht schlimmes...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

MaryanLong
Experte
Experte

Beitragvon MaryanLong » 08.12.2008 15:00

Also Decken hab ich schon vorher verteilt, den Geruch bring ich selbst auch oft mit da ich meine Eltern ja leider zwischendurch besuchen muss, Lob kommt immer viel, bei Katzen wie bei den Hunden.
Ich kann nach jahrelanger Erfahrung von mir behaupten das ich eine gute Rudelführerin bin, nur Katze und Hund aneinander gewöhnen hatte ich noch nie. Also meine Katzen gehorchen mir (fast) und die Hunde ja eh.
Möchte halt versuchen mich nicht zu sehr einzumischen weil es dann jedem Tier nur auf den Keks geht und das machts nicht besser.
Sind seit gestern abend bei mir und bisher klappt es super, kein Ärger, kein rumgescheuche. Nur unser schüchterner Kater Fuzzi hat gestern abend den Welpen zum jaulen gebracht weil er hinter ihr her gelaufen ist. :D

Meine Mutter hat sich nur den Fuß gebrochen, längs, versteht sich, wenn sie sowas macht dann ja richtig.
Gut nur das sie allein unterwegs war, wäre irgendwer von unserer Familie da gewesen hätte ihr niemand helfen können...wir sind alle recht...nah am Lachen gebaut. :twisted: Liebevoll, ist klar..

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 08.12.2008 15:54

OT on: Ich mag deinen Humor Maryanlong! :D OT off

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 08.12.2008 20:28

Francis hat geschrieben:OT on: Ich mag deinen Humor Maryanlong! :D OT off

...ich auch... :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

MaryanLong
Experte
Experte

Beitragvon MaryanLong » 09.12.2008 10:52

Bisher geht es den Hunden gut und den Katzen auch, sogar meine Norwegerin kam mal kucken, zwar hat man gemerkt das sie nur kam weil sie MIR vertraut, aber sie hat gemerkt das nix passiert.
Unser kranker Fuzzi greift sie an, aber ohne Krallen und Mary, der Schreihals, sollte sich nicht wundern wenn sie aufgegessen wird, das passiert dann nur weil sie einfach den Mund nicht hält.
Mary ist ansonsten ganz begeistert und lässt sich vom Welpen die Ohren auslecken.

Und wenn wir Aufzeichnungen von "Tiere suchen ein Zuhause" sehen flippen alle aus und sitzen gespannt vorm Fernseher.

Langsam wird es wirklich witzig mit so einer Meute.

Man soll sich ja nicht freuen aber wie schön für mein Seelenheil das Mama dumm gelaufen ist. :twisted:

Ihr gehts übrigens gut, sie jammert lauter als der Hund über ihr Schicksal. Und zu Weihnachten gibt es dann ein Skateboard, die Krücken zum Anschieben hat sie ja schon..^

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 09.12.2008 11:00

:s1968:

fein, das alles einigermaßen rund läuft! :s1942:

das mit dem skateboard ist eine tolle idee - muddi wird sich freuen! :lol:

Zurück zu „Allgemeines“