Hi,
ich dachte ich muss euch einfach mal berichten was gerade bei mir zuhause abgeht.
Und zwar hab ich meinen Moses ja von Hand grossgezogen und seit je her würd er am liebsten alles essen was ich ess.
Nun bis vor kurzem ging das alles, er hat trotzdem sein Futter gefressen und kaum gebettelt. Dann kam ne neue Futterlieferung und seitdem steht alles Kopf, sein Nassfutter ist öde stattdessen ist er nun scharf auf alles gebackene.
Zwei Beispiele:
Neulich hab ich mir Pizza gemacht und hatte die nichtsahnendt gebracht hat neben mir. Nun hab ich die angewohnheit mir den Rand für bis zum Schluss zu behalten und hatte das beste Stück für zum Schluss aufgehoben. Und plötzlich vernehm ich ein "Beute"-Knurren neben mir. Das macht Mo nur wenn er was ganz tolles hat. Ich schau also und was muss ich sehen?? MEIN bestes Pizza-Rand-Stück wird herzhaft von Moses zerkaut. Ich seh ihn er sieht mich und auf einmal beschleunigt der Kater von Nulll auf Hundert und das Pizzastück wart niemehr gesehen. Ich konnte garnicht s schnell schalten wie er sich damit in Sicherheit gebracht hat
Und dann gerade eben. Ich hab mir schöne Sonntags Knack und Back Brötchen für Morgen frü gemacht. Plötzlich nen Klirren aus der Küche. Na was geht da vor. Ich schau in die Küche und was seh ich da? Kater hat ein Brötchen vom hohen Schrank erbeutet, knurrenderweise. Schnell an Mama vorbei mit dem Brötchen in der Schnüss, aber ich war schneller. Habs ihm weggenommen, er kann doch nicht soviel BAckware fressen ist doch ungesund oder nicht??
LG
Katrin mit Moses und Ishara
Kater mit "Essstörung"/Identitätsproblemen :)
Moderator: Moderator/in
- lulu39
- Super-Duper-Experte

Und wie heißt es so schön?
Katzen erziehen uns zur Ordnung!
Also immer hübsch aufpassen, Du hast einen Dieb.......

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de