Viell. kann sich die eine oder andere noch an mich und meine Verzweiflung wegen Max erinnern. Erst FIP dann HCM... Max ist seit dem 11.10. im RBL und er fehlt uns wahnsinng und scheinbar auch unserem Tiger...
Okäi... Also Tiger und sein Bruder Moritz kamen vor 15 J. aus dem TH zu uns... 4 Jahre später folgte Max (damals ca. 16 Wochen alt)... Es gab zu keiner Zeit Probleme... Moritz hatte den Kleinen einfach adoptiert...
Tiger hats akzeptiert - sein absokluter Bezugspunkt war aber auch immer meine Tochter (jetzt 21).
Als Moritz vor 5 J. verstarb haben die zwei (also Max + Tiger) viele Wochen gebraucht um a) mit der neuen Situation klar zu kommen und b) sich richtig zu lieben... Sie waren die letzten Jahre ein einziges liebendes Fellknäuel...
Tiger ist jetzt 17,5 J. (Mai wird er 18 ) und zum 1. Mal alleine. Als wir von Maxls Beerdigung zurückkamen, lag T. völlig apathisch vor der Heizung und reagierte überhaupt nicht... normalerweise steht er heulend im Flur, weil er unbedingt etwas zu fressen haben möchte. Ich hab im seinen Fressnapf auf der Couch vor die Nase gehalten... nichts. Keine Reaktion. Natürlich habe ich es mit der Angst bekommen und habe ihn vorsichtig hochgenommen - er hing wie ein Sack in meinen Armen - und habe ihn hoch zu meiner Tochter ins Zimmer... sie erschrak ebenfalls furchtbar und fing auch an, mit ihren Tränen zu kämpfen. Es sah wirklich so aus, als ob die Trauer um Max ihn sterben lässt.
Gut - er hat sich bei Nessa nach der Stunde ungefähr wieder gefangen und fing an zu fressen...
Seitdem gehe ich jeden Mittag für ne Std. nach Hause --- kuscheln. Er darf seitdem bei uns im Bett schlafen und trotzdem heult er jeden morgen und jeden Abend... Er hört erst auf, wenn eine/r von uns auf der Couch ist und er seine Schmuseeinheiten bekommt. Raus geht er auch nur noch kurze zeit... Gut: er war schon immer eine *Schön-Wetter-Katze*. Wie gesagt, er war noch nie alleine...
Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll, über 2 Neuzugänge nachzudenken? Warum gleich 2? Weil Tiger nimmer der Jüngste ist und der Neuzugang über kurz oder lang auch wieder alleine wäre...
Wenn ja... in welchem Alter sollten sie sein und welches Geschlecht?
Ich möchte um Gottes willen nichts falsch machen... habe aber Sorge, dass er vereinsamt... ???
Weiß jemand von euch einen Rat für mich? Danke!