News aus France - November

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

News aus France - November

Beitragvon Walter.fr » 01.11.2008 21:37

Liebe Cattalk Gemeinde

Mit Beginn des kalten und regnerischen Novembers, hier der Start der News aus dem Westlichen Nachbarland.

Ich halte mich nicht an die allgemeinen "Presseregeln" - die so sagen "only bad news, are good news" - und werde entgegen diesen, nur positives posten ...

Eines unserer Sorgenkinder, ein Kitten mit Augenproblemen wurden von Dr. Lazar erfolgreich operiert.

Bild
Bild

Man sollte bemerken, daß er als Augenspezialist in Europa, diese Behandlungen "gratis" für die SPA durchführt - und dafür möchte ich ihn auch hier, meinen Dank aussprechen.

Unserer "Omi" geht es auch ausgezeichnet ... Sie wird täglich gebürstet, und mit dem Besten verwöhnt was die Küche zu bieten hat ...

Bild
Bild

Natürlich habe wir nach wie vor eine Menge an Kitten, die eine neue Familie suchen. Wie jungen Kätzchen so sind, ist es immer ein wenig schwer alle im Zaum zu halten (oder Besser gesagt, wie schaffe ich es bei der Fütterung mit Hähnchen Filet, die kleinen Kätzchen im Käfig zu behalten?)

Bild
Bild

So, dies mal das Erste - im November ...

Meinen Ex-Pflegekind, "Gregory" geht es auch ausgezeichnet .... er schafft die Trennung von mir, besser als Ich selbst ... und geniesst die tolle Aussicht auf das Hundefreilaufgehege ... und das reichliche Futter.

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 01.11.2008 21:40

die kitten sind ja alle wieder sehr süß, aber die omi berührt mich besonders! :s1987:

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 01.11.2008 21:47

:s1951: :s1969:

Hallo Walter!

Von diesen tollen Neuigkeiten kann es ja gar nicht genug geben.
Sag mal, schafft ihr es wirklich , die Kleinen alle sgut zu vermitteln?
Ich drücke alle Daumen.

Hat Gregory den Pilz überstanden?
Einen dicken Kuß für die "Omi"!

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende - ich freu mich, dass du uns noch ein paar news aus France schreibst - ist für mich immer der interessanteste thread.

Liebe Grüße!
tinamy

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 01.11.2008 22:32

Tinamy hat geschrieben:Sag mal, schafft ihr es wirklich , die Kleinen alle sgut zu vermitteln?
Hat Gregory den Pilz überstanden?

Hallo Astrid
Hallo Tinamy

Wir vermitteln so um die 70 bis 90 Katzen pro Monat ... nur wenn wir junge Kitten haben dann steigt diese Zahl ein wenig an ... zum Leidwesen der älteren Katzen/Kater bei uns. - und da ist ein Kätzchen mit 8 Monaten schon "alt" ... :roll:

Gregory hat derzeit Behandlungspause für 7 Tage ... und ab Do geht es wieder los ... - aber er sieht schon wesentlich besser aus ... und das Fell wächst auch ohne Probleme nach... (Es geht IHM wesentlich besser als mir ... :oops: ).

Liebe Grüße

Walter

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 01.11.2008 22:38

Dann scheint Gregory also gut mit der Behandlung klar zu kommen, und man muss sich keine großen Sorgen um ihn machen!
Die hebt man sich wohl besser für Dich auf!
Ich wünsche Dir eine gute, schnelle und nachhaltige Besserung! :s2458:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 01.11.2008 22:44

Hallo Walter,

ist ja schön zu hören das es Gregory besser geht. *knuddel* Und wie man dich ja "kennt" wirst du dir auch keine Auszeit nehmen (können) oder? Ich wünsche dir auf diesem Wege Gute Besserung!
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 01.11.2008 22:56

nicobienne hat geschrieben:....... wirst du dir auch keine Auszeit nehmen (können) oder?

Hallo Nicobienne

"Auszeit" das Wort existiert in meinem Wortschatz nicht ... oder Krankfeiern ... etc ... Wegen ein wenig Juckreiz bleib ich doch nicht zu Hause ... vorallem bin ich ja auch gut versorgt mit medis ... somit kann ja mal gar nichts "schiefgehen" denk ich mal.

Also mal keine Sorge wegen MIR ... das wird schon wieder.

liebe Grüße

Walter

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 02.11.2008 00:29

Deine Arbeit ist immer wieder daszinierend...HUT AB !!!!
Schmusegrüße an alle Katzis dieser Welt!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 02.11.2008 08:47

Walter.fr hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:....... wirst du dir auch keine Auszeit nehmen (können) oder?

Hallo Nicobienne

"Auszeit" das Wort existiert in meinem Wortschatz nicht ... oder Krankfeiern ... etc ... Wegen ein wenig Juckreiz bleib ich doch nicht zu Hause ... vorallem bin ich ja auch gut versorgt mit medis ... somit kann ja mal gar nichts "schiefgehen" denk ich mal.

Also mal keine Sorge wegen MIR ... das wird schon wieder.

liebe Grüße

Walter

Lieber Walter,

an dieser Stelle möchte ich unbedingt sagen:

ich habe großen Respekt vor dir !!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 04.11.2008 23:59

Liebe Cattalk Gemeinde

Vor einigen Wochen kam ein junges Pärchen zu uns, um ein junges Kitten zu adoptieren. Alle Kätzchen mit +3 Monaten ( das ist unser min. abgabe-alter) waren Ihnen zu "alt" ..... :roll:

Am letzten Samstag fanden Sie dennoch ein junges Kätzchen ...

Bild
Bild

HEUTE jedoch kamen eben diese neuen "eltern" zu uns - mit einem komplett dehydrierten Kätzchen ... einer temperatur von nur mehr 37°, seit zwei Tagen ohne Futteraufnahme, wenig Wasseraufnahme etc.... :evil:

Ich brachte das kleine Kitten umgehend in die TK - wo es auch gleich untersucht wurde ... Blutbefund, Röntgen, Ultraschall ...

Am besten jedoch war die Aussage, "wir kamen zur SPA um ein wirklich junges Kätzchen, in guten Zustand zu bekommen" ... jedoch haben Sie uns nicht mitgeteilt, daß das Kätzchen auch Zugang zu gewissen "Pflanzen" die am Tisch lagen ... Zugriff hatte .... :oops: - nach der Untersuchung und meiner Vermutung ... bewahrheitete sich die Diagnose, daß das Kleine einfach zu viel am "Gras" geschnuppert hat ...

Ich hoffe die TÄ bekommen das wieder in den Griff ... Morgen mittag werde ich mehr wissen.

Liebe Grüße

Walter

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 05.11.2008 00:10

Kann man solchen Leuten nicht Kitten verweigern??? *kopfschuettel*

Es handelt sich ja schliesslich nicht um einen Fernseher, der wieder umgetauscht wird falls was "kaputt" geht!!! :evil:

Wie geht es Dir ansonsten Walter? Und was macht Gregory?
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.11.2008 02:45

Was für eine Schönheit! :shock:

Was du so alles erlebst da...
Ich glaub, da muss man sich echt einen dickes Fell zulegen, um das alles durchstehen zu können.

@Sandranz: Ich bin mir sicher, Walter hat ihnen kein anderes Kätzchen mitgegeben :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 05.11.2008 10:25

:shock: Wieder sooo ein süßes Tigerchen.... :love: Werd nie verstehen, wie "Menschen" sagen können "Was schon 3 Monate alt? Das ist mir zu alt!"... Bei solchen Sätzen wird einem sofort sonnenklar, das die gar nicht vorhaben das ganze Leben der Katze für sie da zu sein! Denn dann müsste man ja 15-20 Jahre "opfern".... :roll: Da hoffe ich immer, das sobald diese "Menschen" mal richtig alt sind, das man zu denen auch sagt "Was? Du alter Sack bist schon über 70? Das ist mir zu alt! Geh gefälligst alleine einkaufen und mach deinen Kram selbst!".... :evil:

Und das ihr diesen groben Fehler gemacht habt, diese Leute nicht darauf hinzuweisen, dass das Tigerchen interesse an Mariuhana usw. hat, wie konnte das nur passieren? 8) :lol:
Zuletzt geändert von user_2562 am 05.11.2008 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 05.11.2008 10:39

hmmm
denken denn die leute nicht??? selbst ein noch so kleines kitten wächst doch, man hat höchstens ei bis zwei monate ein "baby" :roll:
was für ein allerliebstes schnuffelchen (im warsten sinne des wortes :) )
sag mal, wie konnted ihr denn feststellen, an welchem "gras" das mäuschen solange geschnuppert hat?
ich wünsche dem kleinen eine bessere, vernünftige familie!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 05.11.2008 11:58

Na ja ,"Katzenegras" wäre für das Kätzchen wohl besser gewesen. :evil:

Alles gute für die Kleine :s2483:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze