Herzenskater - Herzenskatze?
Moderator: Moderator/in
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Hallo Ihr alle,
das ist vieleicht eine etwas merkwuerdige Frage- aber ich habe schon sehr oft gelesen, dass jemand einen "Herzenskater" hat- aber ich kann mich nicht erinnern, jemals von einer "Herzenskatze" gelesen zu haben?
So sehr ich unsere Jungs liebe- aber zu "meinem Maedel" Sancho habe ich eine ganz besondere Verbindung- daher wuerde ich sie meine "Herzenskatze" nennen....
Wie ist das bei Euch??
das ist vieleicht eine etwas merkwuerdige Frage- aber ich habe schon sehr oft gelesen, dass jemand einen "Herzenskater" hat- aber ich kann mich nicht erinnern, jemals von einer "Herzenskatze" gelesen zu haben?
So sehr ich unsere Jungs liebe- aber zu "meinem Maedel" Sancho habe ich eine ganz besondere Verbindung- daher wuerde ich sie meine "Herzenskatze" nennen....
Wie ist das bei Euch??
Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
Huhu,
mir geht es da wie dir
Zu manchen Tieren hat man eben eine besonders tiefe Bindung.
Bei mir ist es Lea
ich denke oft wir sind Seelenverwandt.
Sie ist so anhänglich und hat ein sanftes Wesen.
Sie fühlt wenn es mir nicht gut geht,liegt dann trösten bei mir und kuschelt sich an.
Einen Herzenskater hatte ich allerdings auch schon.
mir geht es da wie dir

Zu manchen Tieren hat man eben eine besonders tiefe Bindung.
Bei mir ist es Lea

Sie ist so anhänglich und hat ein sanftes Wesen.
Sie fühlt wenn es mir nicht gut geht,liegt dann trösten bei mir und kuschelt sich an.

Einen Herzenskater hatte ich allerdings auch schon.
- sabina
- Moderatorin
hey
ich hab keine katzen, daher gibts keine herzenskatze
mein herzenskater war cosmo. uns war wenig zeit zusammen vergönnt, aber die war so intensiv, wie wenn wir viele jahre zusammen verbracht hätten.
ich lieb meinen morpheus über alles, aber das mit cosmo war so etwas wie seelenverwandtschaft, auch wenn das doof klingt bei einem tier.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
ich hab keine katzen, daher gibts keine herzenskatze

mein herzenskater war cosmo. uns war wenig zeit zusammen vergönnt, aber die war so intensiv, wie wenn wir viele jahre zusammen verbracht hätten.
ich lieb meinen morpheus über alles, aber das mit cosmo war so etwas wie seelenverwandtschaft, auch wenn das doof klingt bei einem tier.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
- hildchen
- Moderatorin
Seit mich ihr erster Blick traf, war mein Mariechen meine Herzenskatze.
Ich war damals gekommen, um ein Brüderchen von ihr zu holen, einen knuffigen kleinen schwarzen Kater mit einem Stern auf der Brust.
Stattdessen fand sich eine dünne Tigerin in meinem Kennel.
Ich brachte sie in genau dem Moment nach Hause, als bei der Weltmeisterschaft 2006 Deutschland gegen Argentinien gewann.
Aber Mariechen hatte mein Herz gewonnen!

Ich war damals gekommen, um ein Brüderchen von ihr zu holen, einen knuffigen kleinen schwarzen Kater mit einem Stern auf der Brust.
Stattdessen fand sich eine dünne Tigerin in meinem Kennel.
Ich brachte sie in genau dem Moment nach Hause, als bei der Weltmeisterschaft 2006 Deutschland gegen Argentinien gewann.
Aber Mariechen hatte mein Herz gewonnen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Für mich ist Yuki wie ein Kindersatz. Ich erzieh ihn, kuschel mit ihm und hab immer ein Auge auf ihn, was immer er macht.
Und er widerum empfindet mich als Mamaersatz
Flüchtet sich zu mir, wenn Besuch kommt und
krallt sich an mir fest oder kriecht unter meine Decke zum schmusen... ein echtes kleines Baby
Mein Freund widerum mag Chloe lieber, die toben jeden Tag zusammen
... und irgendwie hab ich auch das gefühl, dass sie Männer lieber mag, mich zickt sie öfter an ;]
Und er widerum empfindet mich als Mamaersatz

krallt sich an mir fest oder kriecht unter meine Decke zum schmusen... ein echtes kleines Baby

Mein Freund widerum mag Chloe lieber, die toben jeden Tag zusammen
... und irgendwie hab ich auch das gefühl, dass sie Männer lieber mag, mich zickt sie öfter an ;]
- Moana
- Super-Duper-Experte
bei meine beiden ist es ganz unterschiedlich. mein kater spürt wen es mir nicht gut geht ist bei mir und tröstet mich. er hat eine sanfte art der liebe, er ist dankbar und ich weiß das er mir bedingungslos liebt. aber er geht charakterlich seinen weg. jaana versteht jedes wort von mir und reagiert auch in gedanken wenn ich sie rufe, vielleicht so etwas von seelenverwandtschaft. aber es gibt keine unterschied in der intensität die ich ihnen beiden entgegenbringe. wenn ich an beide denke fühle ich das gleiche. ich bin da glücklich drüber, wobei es auch nicht verwerfliches ist wenn man einfach eine andere beziehung zu einer katze hat als zu einer anderen.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Sammy ist zwar der liebste, unkomplizierteste und vorallem
verschmusteste Kater den ich kenne und ich liebe ihn dafür.
Trotzdem is Minka meine Herzenskatze....die sich oft mehr wie eine
Raubkatze verhält
Minka hat sich von Anfang an nur einen einzigen Menschen (mich)
ausgesucht. Ich darf mit ihr schmusen, sie kommt ins Bett,
lässt sich das Bäuchle krauln.... bei mir is sie sowad von lieb
Während andere sie leider mit Vorsicht genießen müssen,
denn sie fackelt nicht lange herum....
In diesem kleinen Köpfchen, steckt so waaahnsinnig viel Sturheit....
Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts sagen
darf sie aber auch
lg
Biene
verschmusteste Kater den ich kenne und ich liebe ihn dafür.
Trotzdem is Minka meine Herzenskatze....die sich oft mehr wie eine
Raubkatze verhält

Minka hat sich von Anfang an nur einen einzigen Menschen (mich)
ausgesucht. Ich darf mit ihr schmusen, sie kommt ins Bett,
lässt sich das Bäuchle krauln.... bei mir is sie sowad von lieb

Während andere sie leider mit Vorsicht genießen müssen,
denn sie fackelt nicht lange herum....
In diesem kleinen Köpfchen, steckt so waaahnsinnig viel Sturheit....
Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts sagen

darf sie aber auch

lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Mein Herzenskater war Charly, der Kater, der mich von meinem 6. bis zu meinem 19. Lebenjahr begleitet hat.
Ob es daran lag, dass es auch MEIN erster Kater war (wir hatten vorher allerdings auch schon immer Katzen und zusammen mit Charly ist auch sein Bruder Cheplin bei uns eingezogen), weiß ich nicht - aber ich glaube, dass es damit nicht zu tun hatte.
Und ich habe ihn auch nicht mehr geliebt, als ich meine Katzenbande jetzt liebe.
Aber er hatte einfach von Anfang an einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Wir hatten immer einen ganz besonderen Draht zueinander, von der allerersten Sekunde an bis zu seinem Tod. Eine ganz besondere Beziehung des Gebens und Nehmens mit unendlich viel Vertrauen zueinander.
Was ein Herzenskater oder eine Herzenskatze ist, das kann man nicht richtig beschreiben. Mir zumindest fehlen dafür die Worte.
Aber wenn man eine/n findet, dann weiß man es - auch ohne jede Beschreibung.
Und ich bin unendlich dankbar, dass ich so viel Glück hatte, meinen Herzenskater zu finden.
Bei meinen jetzigen Katzen kommt Merry dem Herzenskater am nächsten - auch wir haben eine besondere Beziehung und ich habe das Gefühl, wir "verstehen" einander.
Aber ich LIEBE alle meine Katzen gleichermaßen - ohne Abstufung.
Ob es daran lag, dass es auch MEIN erster Kater war (wir hatten vorher allerdings auch schon immer Katzen und zusammen mit Charly ist auch sein Bruder Cheplin bei uns eingezogen), weiß ich nicht - aber ich glaube, dass es damit nicht zu tun hatte.
Und ich habe ihn auch nicht mehr geliebt, als ich meine Katzenbande jetzt liebe.
Aber er hatte einfach von Anfang an einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Wir hatten immer einen ganz besonderen Draht zueinander, von der allerersten Sekunde an bis zu seinem Tod. Eine ganz besondere Beziehung des Gebens und Nehmens mit unendlich viel Vertrauen zueinander.
Was ein Herzenskater oder eine Herzenskatze ist, das kann man nicht richtig beschreiben. Mir zumindest fehlen dafür die Worte.
Aber wenn man eine/n findet, dann weiß man es - auch ohne jede Beschreibung.
Und ich bin unendlich dankbar, dass ich so viel Glück hatte, meinen Herzenskater zu finden.
Bei meinen jetzigen Katzen kommt Merry dem Herzenskater am nächsten - auch wir haben eine besondere Beziehung und ich habe das Gefühl, wir "verstehen" einander.
Aber ich LIEBE alle meine Katzen gleichermaßen - ohne Abstufung.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Bebé
- Mega-Experte
Meine Herzenskatze ist Miezi...so ist einfach mein kleines Mädchen. Ich weiß nicht, was die Bindung so eng zwischen uns gemacht hat...vielleicht, dass ich schon zwei Mal in wenigen Monaten um ihr Leben bangen musste...vielleicht, weil sie mich durch eine sehr schwere Trennung begleitet hat, und mich Nacht für Nacht mit ihrem leisen Schnurren getröstet hat...
Was auch immer es ist...es ist Liebe
Und ich bin ihr so dankbar dafür, dass sie für mich da ist!

Was auch immer es ist...es ist Liebe

Und ich bin ihr so dankbar dafür, dass sie für mich da ist!

- SuSa
- Super-Duper-Experte
bei mir ist es baby. es ist nicht so als haette ich die mausi weniger lieb, aber wahrscheinlich ist es einfach so, dass uns siene krankheit und dass ich ihn fast verloren haette, einfach mehr zusammengeschweisst hat...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Hm, ich glaube ich bin sehr "untreu" mittlerweile... ich habe sowphl Herzenskater als auch Herzenskatze.
Bounty ist mein Herzenskater, keine Frage... Darum habe mir ja auch seine Pfotenabdrücke tätowieren lassen. Er ist seit 15 Jahren da, und wir hatten die ganze Zeit die ich bei meinen Eltern lebte ein sehr sehr inniges Verhältnis zueinander. Aber auch jetzt kommt er zu mir und schläft mit mir im Gästebett wenn ich mal weider bei meinen Eltern übernachte. Als ich noch Kind war streiften wir in Sommerabenden gerne über die Wiesen, er lief mir dabei immer hinterher oder schaute wenn er vorlief wo ich bleibe.
Banshee ist einfach meine Herzenskatze weil sie so hilfebedürftig und krank zu mir kam und ich sie hochgepäppelt habe... und das aggressive Biest sich zu einer schönen Katzendame verwandelt hat... wenn auch einer sehr zickigen.
Aber auch mein Schmusethaayo und meine wunderschöne Prinzessin Mirie liebe ich über alles, und kein bisschen weniger, klar.
Der Einzige mit dem ich nie wirklich warm wurde ist Ami... Aber das ist okay, er interessiert sich auch nicht sonderlich für mich.
Bounty ist mein Herzenskater, keine Frage... Darum habe mir ja auch seine Pfotenabdrücke tätowieren lassen. Er ist seit 15 Jahren da, und wir hatten die ganze Zeit die ich bei meinen Eltern lebte ein sehr sehr inniges Verhältnis zueinander. Aber auch jetzt kommt er zu mir und schläft mit mir im Gästebett wenn ich mal weider bei meinen Eltern übernachte. Als ich noch Kind war streiften wir in Sommerabenden gerne über die Wiesen, er lief mir dabei immer hinterher oder schaute wenn er vorlief wo ich bleibe.

Banshee ist einfach meine Herzenskatze weil sie so hilfebedürftig und krank zu mir kam und ich sie hochgepäppelt habe... und das aggressive Biest sich zu einer schönen Katzendame verwandelt hat... wenn auch einer sehr zickigen.

Aber auch mein Schmusethaayo und meine wunderschöne Prinzessin Mirie liebe ich über alles, und kein bisschen weniger, klar.
Der Einzige mit dem ich nie wirklich warm wurde ist Ami... Aber das ist okay, er interessiert sich auch nicht sonderlich für mich.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

mir gehts bei dem thema ähnlich wie steffi! danzig war meine erste katze, ich habe ihn ab der 8. woche bei mir haben dürfen, und durfte fast 15 wunderbare jahre mit ihm verbringen.
das besondere an ihm war, dass er eben nicht jeden menschen mochte (einige nachbarn, freunde und verwandte können das mit narben bezeugen), sondern seine liebe ganz konkret mir geschenkt hat!
als ich ihn erlösen lassen musste, meinte der TA, ich sollte besser die hände wegnehmen - wer weiß, wie er reagiert!
das war für mich so absurd! ich habe ihn gehalten, und ich war bei ihm bis zu seinem tod.
jetzt, wo ich wieder drüber schreibe, stehen mir wieder die tränen in den augen.
danzig war mein herzenskater, so wie ich sein herzensmensch sein durfte.
das sage ich guten gewissens meinen jetzigen fellnasen gegenüber.
das besondere an ihm war, dass er eben nicht jeden menschen mochte (einige nachbarn, freunde und verwandte können das mit narben bezeugen), sondern seine liebe ganz konkret mir geschenkt hat!
als ich ihn erlösen lassen musste, meinte der TA, ich sollte besser die hände wegnehmen - wer weiß, wie er reagiert!
das war für mich so absurd! ich habe ihn gehalten, und ich war bei ihm bis zu seinem tod.
jetzt, wo ich wieder drüber schreibe, stehen mir wieder die tränen in den augen.
danzig war mein herzenskater, so wie ich sein herzensmensch sein durfte.
das sage ich guten gewissens meinen jetzigen fellnasen gegenüber.