Ich weiß nicht was ich machen soll?

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Ich weiß nicht was ich machen soll?

Beitragvon Kimbi » 01.10.2008 22:07

Huhu Ihr Lieben!

Wie ich hier ja schon eingehendst berichtet habe, lebt Kimbas Halbbruder bei den Nachbarn unter uns hier im Haus. Mit denen haben wir seit geraumer Zeit solchen Streß, dass wir hier ausziehen müssen, um unsere Ruhe wieder zu finden.

Nun ist es so, dass Felix (übrigens genauso wie deren Sohn) nur mal Einlass gewährt wird, wenn den Nachbarn mal danach ist. Bei Felix wurde im letzten Winter zudem Leukose festgestellt. Momentan hat er sich zwar wieder erholt, er hat wieder an Gewicht gewonnen, aber dennoch sitzt er so oft maunzend vor der Haustür, ich kriege das mit, wenn ich auf den Balkon rauchen gehe. Denn wir rauchen in der Wohnung nicht.

Der Süße tut mir so leid und ich finde einfach, das ist keine Art und Weise, mit einem Tier umzuspringen. Gestern Abend saß er bei strömendem Regen unten und tat mir so leid. Letztens waren die Nachbarn sogar für 2 Tage weg und Felix saß wieder draußen. Damals hatte ich ihn reingeholt und ihn gefüttert. Aber wenn die Nachbarn da sind, geht das ja nicht.

Möchte es auch vermeiden, ihn reinzuholen, eben weil er Leukose hat und Kimba auch keinen Flohschutz mehr bekommt, seit ich sie nur noch in der Wohnung halte.

Was soll ich denn tun? Der Tierschutz wird sich dafür nicht interessieren, die schalten ja sogar auf Stur wegen der draußen streunenden Katzen. Wenn Felix nicht tättowiert wäre, ich würde ihn glatt einfangen und vermitteln. :oops:

Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass die ganze "Katzenflut", die hier hinterm Haus herrscht, einst durch die Nachbarin kam. So muss sie immer wieder unkastrierte Katzen von ihrem Bruder mitgebracht und hier ausgesetzt haben. Wenn ich damals nicht so darauf gepocht hätte, wäre Felix ja bis heute nicht kastriert. Der lief bis 10 Monate unkastriert draußen rum.

Was ratet Ihr mir, zu tun? Ich habe auch keine Lust auf noch mehr Stress mit Denen, am Ende nehmen sie mir Kimba noch weg, weil die ja auch vom Bruder der Nachbarin war. :cry: :cry: :cry:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.10.2008 22:15

nadine....was ich dir jetzt sage, wird dir nicht weiter helfen....

würde mich umhören ob jemand felix gerne nehmen würde...wenn ja...einfangen und weiter geben :oops:
glaube nicht, das es nachbarin viel ausmachen würde....
hoffe, es findet sich eine lösunf für felix....es tut mir so leid :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 01.10.2008 22:18

Ich versteh aber auch Eines nicht:
Habe nun schon so oft gelesen, dass Katzen sich oftmals von selbst ein neues Zuhause suchen, wenn sie merken, dass es ihnen nicht gut geht. Da sieht man mal, was für eine treue Seele Felix ist. :cry: :cry: :cry:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 01.10.2008 22:23

auch wenns herzlos klingt: es gibt dinge, die du nicht ändern kannst. und das scheint hier der fall zu sein.
einen kastrierten, tätowierten kater kann nur der amtstierarzt "befreien", also nimms einfach so, wie es ist!

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 01.10.2008 22:24

danzig hat geschrieben:auch wenns herzlos klingt: es gibt dinge, die du nicht ändern kannst. und das scheint hier der fall zu sein.
einen kastrierten, tätowierten kater kann nur der amtstierarzt "befreien", also nimms einfach so, wie es ist!

SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 01.10.2008 22:25

Hmm vielleicht gehts ihm ja sonst "gut" außer der er nicht reingelassen wird und er denkt sich "Hier krieg ich Futter"? Kann mir nicht vorstellen wenn er geschlagen würde usw. das er als Freigänger freiwillig wieder dahin kommen würde... :shock:

Aber vielleicht sucht er sich doch ein neues zu Hause und hat es bisher einfach noch nicht gefunden.... ;)

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 01.10.2008 22:27

Ich find das auch ne blöde Situation...
Einerseits will man helfe andererseits kann man nich immer was tun...
Da is guter Rat echt teuer und es gibt Leute die echt keinen Plan haben wie man mit Tieren umgehn sollte...
Schade eigentlich...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 01.10.2008 22:28

Nein, geschlagen wird er nicht!
Apropos Futter:
die Nachbarin erhält Futter für die Außenkatzen von einer alten Dame, die es spendet. Aber die Schüsseln draußen sind stets leer!!!
Mir tuts für die armen Miezen so leid.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 01.10.2008 22:30

teufelchentf hat geschrieben:Ich find das auch ne blöde Situation...
Einerseits will man helfe andererseits kann man nich immer was tun...
Da is guter Rat echt teuer und es gibt Leute die echt keinen Plan haben wie man mit Tieren umgehn sollte...
Schade eigentlich...

naja, ich habe diese Personen leider sehr gut kennenlernen dürfen und wer für sein Kind schon nix übrig hat und es nachweislich deshalb kriminell wurde, wie soll Derjenige dann für ein Tier sorgen können?!

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 01.10.2008 22:52

Ganz ehrlich Nadine, ich denke Du kannst nicht viel tun, wenn Du dfür sorgst dass Felix ein schönes zu Haus bekommt, ist ihm geholfen, aber die nächste Katze kommt bei der bestimmt.
Denn sie hat di "Quelle" ja in der Familie und offenbar keinerlei Veranwortungsbewusstsein.

Wenn Du eh wegziehst, nimm ihn mit- Augen zu und nach Dir die Sinflut-hört sich schrecklich an, aber Du hast es ja slst beschrieben- es ist infach ohne worte solche Leute :evil:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 01.10.2008 22:54

Räubertochter hat geschrieben:Ganz ehrlich Nadine, ich denke Du kannst nicht viel tun, wenn Du dfür sorgst dass Felix ein schönes zu Haus bekommt, ist ihm geholfen, aber die nächste Katze kommt bei der bestimmt.
Denn sie hat di "Quelle" ja in der Familie und offenbar keinerlei Veranwortungsbewusstsein.

Wenn Du eh wegziehst, nimm ihn mit- Augen zu und nach Dir die Sinflut-hört sich schrecklich an, aber Du hast es ja slst beschrieben- es ist infach ohne worte solche Leute :evil:

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich hatte das so verstanden, daß er eine Krankheit hat und deshalb nicht mit Kimba zusammen sein kann, weil sie als nur noch Wohnugstiger dagegen nicht geiimpft ist? Aber so generell...

Impf Kimba und nimm ihren Bruder bei dem Auszug mit! Dann ist er halt weggelaufen... :D

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 02.10.2008 07:41

Francis hat geschrieben:
Räubertochter hat geschrieben:Ganz ehrlich Nadine, ich denke Du kannst nicht viel tun, wenn Du dfür sorgst dass Felix ein schönes zu Haus bekommt, ist ihm geholfen, aber die nächste Katze kommt bei der bestimmt.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich hatte das so verstanden, daß er eine Krankheit hat und deshalb nicht mit Kimba zusammen sein kann, weil sie als nur noch Wohnugstiger dagegen nicht geiimpft ist? Aber so generell...

Impf Kimba und nimm ihren Bruder bei dem Auszug mit! Dann ist er halt weggelaufen... :D

Das wird leider nicht gehen. Ich kann Felix da wo wir hinziehen keinen Freigang gewähren, da wäre er gleich unter einem Auto. Deshalb muss Kimba ja auch drinnen leben. Aber bei Felix wäre das so gut wie nicht möglich, da er schon - seit er 3 Monate jung ist - fast nur draußen gelebt hat. :cry: Und zudem geht noch ein Tier momentan eh nicht.

Und spätestens beim TA würde eh alles rauskommen wegen der Tättowierung.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 02.10.2008 09:00

Kannst du ihm nicht ne Hütte basteln/besorgen (am besten wasserdicht) und die mit altem Schaffell oder alten Handtüchern auslegen?
Oder Stroh geht auch (da legt sich Salem gern rein).
Wenn er bei seinen Leuten gefüttert und nicht misshandelt wird, wird der TS nichts unternehmen können, selbst wenn er wollte.
Mit seiner Leukose nur draußen zu sein bei Wind und Wetter ist wohl nicht so günstig, aber anscheinend ist sein Immunsystem ja soweit noch in Ordnung.
Allerdings wäre ein wasserfester und warmer Unterschlupf nicht schlecht.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 02.10.2008 15:46

Ja, es ist wirklich erschreckend, wie viele verantwortungslose Menschen es doch gibt. :evil:

Kann sowas einfach nicht verstehen! Vor allem, wenn so ein Tier vor einem sitzt und um Liebe kämpft. Denn anscheinend ist der kleine Felix ja wirklich eine treue Seele.
Nur offensichtlich bei den falschen Menschen. Ich würde das niemals übers Herz bringen, mit einem Tier so umzugehen.
Warum haben solche Menschen dann überhaupt Tiere? Mit nem Stofftier wären die besser dran.
Aber wenn der TS nichts machen kann und du nimmst ihn einfach mit oder vermittelst ihn?! Ganz ehrlich: Das würde ich dir dringend ausreden!

Denn wie du schon sagtes! Spätestens beim nächsten TA-Besuch käme das raus! Und das wäre dann Diebstahl bzw. Betrug! Hört sich schlimm an, aber wenn auf legalem Wege nichts machbar ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als es hinzunehmen, wie es ist! Traurig aber wahr! :cry:

LG an dich und den süßen Felix *hoffedassesvielleichtdocheinelösunggibt*
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 02.10.2008 18:35

Ja, es ist schon schlimm, wenn man weiß, dass man nichts dagegen unternehmen kann. Die Nachbarn sind sowieso so raffiniert, dass sie gerne aus Allem Geld schöpfen. Da käme ihnen die Anzeige wegen Diebstahl wohl gerade recht. :evil:

Ich berichte mal, was der eigentliche Streitpunkt zwischen uns war, dann könnt Ihr Euch ein Bild machen:

Wir waren im März irgendwann mal abends bei ihnen unten. Kimba nahmen wir mit, damit sie und Felix zusammen spielen konnten. An diesem Abend fiel nichts weiter vor und jetzt kommts:

2 Tage später sagte uns der Nachbar, Kimba hätte ihre Ledercouch zerkratzt. Wir sollten dies unserer Versicherung melden und dann könnte man sich das Geld ja teilen.

Wir haben dies irgendwie überhaupt nicht eingesehen, da wir schon damals genau wussten, dass es gelogen war. Man muss dazu sagen, die lüen schon, wenn sie guten Morgen sagen. Das haben wir leider erst viel zu spät erkannt.

Wir haben es dann zwar unserer Versicherung gemeldet, jedoch auch direkt auf unseren Verdacht hingewiesen. Da der Vater meines Freundes nebenbei noch nach seiner Pensionierung Versicherungen vertreibt, informierte sich dieser eingehendst über unsere Nachbarn. Und siehe da, sie sind bereits aus allen möglichen Versicherungen rausgeflogen!
Später haben wir dann von deren eigener Familie und ehem. Freunden erfahren, dass sie besagte Couch ebenso schon mit Denen "abrechnen" wollten. Sowas Dreistes!!!

Man muss sich mal vorstellen, als die Versicherung Genaueres zum "Tathergang" von ihnen wissen wollte, log der Nachbar das Blaue vom Himmel: Von wegen, wir hätten es zu Viert mitbekommen und Kimba wäre ganz verstört (so als wolle sie sagen, oh Gott ich hab was verbrochen!) aus dem Wohnzimmer gelaufen...

Auch hier gaben wir unserer Versicherung nochmal zur Kenntnis, dass dies überhaupt nicht stimme. Tja und als dann die Absage v.d. Versicherung kam, hatten wir hier nix mehr zu lachen. Alle Leute, mit denen wir vorher was zu tun hatten, dürfen uns nicht mehr ansehen bzw. werden von Denen auf uns gehetzt.

Sie verkreischen uns, sind frech etc. Es ist kein Leben mehr für uns hier.
Umso seltsamer doch, dass jedesmal wenn ich Kimba draußen suchte, meine Nachbarin sagte, sie sei in ihrer Wohnung, sie hätte sie reingelassen. Komisch, oder?

Würdet Ihr eine Katze reinlassen, die Euch angeblich schon die Couch zerkratzt hat? Wohl kaum!!!

Aber der größte Hammer ist ja nun folgendes:
Vor 6 Wochen hatten die Nachbarn dann einen Rollerunfall. Der Nachbarin fehlt überhaupt nix. Humpelt nur, wenn sie sich beobachtet fühlt und ist nun schon sage und schreibe 6 Wochen krankgeschrieben für Schmerzensgeld abzukassieren. Das hat sie selbst zu einer Bekannten gesagt, von der weiß ich es.

Hat sie gut getimed, denn jetzt sind 2 Wochen Ferien. Sie putzt in der Schule.

Und das Ende vom Lied:
Letzte Woche wurde eine neue Couch geliefert. Ist das nicht der Hammer?! :evil: :evil: :evil:

Das wollte ich Euch einfach mal erzählen, damit ihr wisst, mit wem ich es hier zu tun habe. Vom kriminellen Sohn mal ganz abgesehen.

Zurück zu „Allgemeines“