Hilfe ! Alte Katze u. Baulärm

Moderator: Moderator/in

Amina
Experte
Experte

Hilfe ! Alte Katze u. Baulärm

Beitragvon Amina » 24.09.2008 14:08

Liebe cat-talker,

heute bitte ich euch um recht viele gute Wünsche bzw. Gebete für meine alte Katzen-Dame (ca. 20 Jahre alt) Misch-Misch.

Da es in den Wohnungen der anderen Mieter unter mir feucht ist, wird der 'Umlauf' (ist kein richtiger Balkon; ca. 70 cm tief und
führt um 3 Seiten der Wohnung) meiner Wohnung neu abgedichtet u. soll mit Betonplatten verlegt werden.

Seit Freitag sind auch immer wieder Handwerker zugange, bohren, klopfen. Der große 'Run' hat aber noch nicht begonnen.
Oma M.M. hält sich bisher rel. gut. Klar, sie hat jedes Mal tellergroße Pupillen u. flüchtet unters Sofa, wenn's wieder los geht.

Zu meinem Erstaunen kommt sie aber raus, wenn ich sie rufe u. drückt sich in meiner Nähe herum. Dies berührt mich besonders, da sie nie eine 'Schmusekatze' war (auf den Arm nehmen: ...igitt... * Amina als Rheumafell dienen od. verspannte Nackenmuskeln wärmen: ...ich doch nicht, bin schließlich eine Madam... etc.).

Für mich nicht so toll, für M.M. umso besser ist, daß ich mein Büro in der Wohnung habe, sodaß ich häufig bei ihr bin. Außentermine werden denn eben minimiert.

Heute nun erfuhr ich durch die netten Handwerker, daß es betr. Lärm nicht ganz so schlimm werden wird wie ich dachte. Prima.

Noch besser wird M.M. diese vorauss. 3 Wochen bestimmt überstehen, wenn die cattalk-Gemeinde alle verfügbaren Daumen, Krallen,
Flossen, Vorderhufe etc. drückt.

Ein neues Katzenkörbchen u. so ein catnip-Schmuseding -als Trost gedacht- wurden bisher ignoriert.

Liebe Grüße

Amina + M.M.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 24.09.2008 14:14

oje, baulärm ist ja ein ganz spezieller freund von katzen... :?

klar drück ich euch die daumen, dass ihr diese 3 wochen gut übersteht! :s1958: :s1958: :s1958:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 24.09.2008 14:25

Liebe Amina und M. M.!
Unsere Pfötchen und Mamis Däumchen sind feste gedrückt.
Ich find ja auch Handwerker und Handwerkerkrach GRAUENHAFT!
Und es gibt nichts Schlimmeres als Handwerker IN der Wohnung! BÄH!
Besonders, wenn sie dann noch in alle Zimmer trampeln, Hilfäää!
Ich bin dann immer weg. Unterm Bett ist ein guter Platz, wenn da nicht schon die dicke Lilly hockt. Dann muss ich mich ganz flach machen und wie der Blitz wo anders hinrasen. Ich habe auch Verstecke, die nicht mal meine Mami kennt, da kann sie noch so viel rufen und mit Leckerchentüten rascheln. Meine Pupillen sind dann riesengroß und ich habe Angst, dass ich mal vor Angst sterbe. Deswegen kann ich dich auch so gut verstehen, große M. M.! Hör einfach nicht hin! Lass deine Mami mal schöne Musik anmachen, die du gerne hörst, dann ist das Gepolter nicht so laut.
Und sag deiner Mami, sie soll sich nicht immer selber so vor dem Krach graulen, sonst zeigt sie dir ja, wie gefählich diese Männer wirklich sind!
Durchhalten heißt die Parole.
Liebe Grüße schickt Euch
das Mariechen mit der Lilly und der Mami hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Amina
Experte
Experte

Beitragvon Amina » 24.09.2008 15:04

Liebe danzig, liebe(s) hildchen !

Danke für das Mitgefühl und die Wünsche !

@hildchen: seit ich von den Baumaßnahmen weiß, erzähle ich Misch-Misch, was auf uns zukommt, und daß danach alles ganz toll
wird (na ja, zumindest haben's die Nachbarn unter uns nicht mehr feucht); daß wir dann im Frühjahr -wenn wir draußen hocken
auf dem schmalen 'Umlauf'- ein ganz neues feeling erleben.

M.M. ist schon ziemlich 'unkaputtbar': Umzug in dieses Haus: 2004; 1 Jahr später: wieder Umzug, innerhalb des Hauses.
In 2005, 2006 und 2007 jeweils Bauarbeiten, z.T. in der Wohnung, z.T. außerhalb.

In 2005 waren wir über Monate von einem Gerüst 'eingegipst'; super Ausblick ! Prickelnd ist auch, daß normalerweise keine Gardinen
vor den 27 schmalen Fenstern der Wohnung hängen. Dadurch -weil Wohnung im 13.Stock- schöner Ausblick.

Wann immer Bauarbeiten angesagt sind, bedeutet dies: Feinkrepp vor die Scheiben, damit
a) wir noch 'ne Privatsphäre haben und
b) nicht irgendwelche armen Arbeiter -geblendet von unser beider Schönheit (v.a. morgens)- vom Gerüst fallen (...hierzu jetzt bitte keine Kommentare !...).

Seit 3 Std. sind die Arbeiter wieder weg, M.M. pennt. Mit "resc."-Tropfen hatte ich uns gestern beide versorgt. Ansonsten: Geduld.

Großes Problem: mir bricht es jedes Mal schier das Herz, wenn der Lärm losgeht, und M.M. wie 'ne Flunder in Richtung Sofa rennt
(da stimmt wohl was mit der Logik nicht: Flundern rennen ja nicht; ach, egal).

Liebe Grüße

Amina + M.M.

Zurück zu „Allgemeines“