Seite 1 von 5

News aus France ... September

Verfasst: 03.09.2008 21:58
von Walter.fr
Liebe Cattalk Gemeinde

Hier die letzten news aus dem Nachbarland :wink:

Wir bekamen einen 15 jahre alten Kater zu uns ... da die Vorbesitzerin leider verstorben ist, und die Kinder (42 + 49 Jahre alt) mit dem Kater nichts zu tun haben wollen - aber das Haus der Mutti schon gerne geerbt haben :evil:

Bild

Er hat leider ein Auge verloren ... und ist sonst auch nicht soo toll drauf... Aber er hat innige Liebe mit Mami-Blue geschlossen .... und werden die BEIDEN - von der Dame nächstes Weekend gerne übernommen... (sie hat Sein Bild auf unserer Website entdeckt). Somit haben die zwei, doch ein Happy End gefunden.

Zwei meiner Pfleglinge haben einen schlimmen Schnupfen erwischt ... Das ist leider auf die vielen Besuche zurückzuführen ... und Leute die sich nicht die Hände desinfizieren, nachdem Sie andere Katzen angefasst haben. :twisted: Da frage ich mich echt, wozu ich mir die Haut mit Desinfektionsmittel, nach JEDER Katze, austrockne -- und Besucher sich einen Dreck scheren ...

Bild

Bild

Aber Beiden geht es schon um einiges besser ... die Infusionen konnten heute eingestellt werden, Sie fressen mit Vorliebe frisch zubereitetes, kleingeschnittenes Hühnchefilet ... und mauzen auch nicht wenn Sie Ihre Medis bekommen.

Auch von der Kittenfront gibt es neues zu berichten ... VIER kleine (max 10 Tage alte) Kätzchen kamen heute zu uns ... verbrachten ca 30 min bei mir - wurden erstmal gesäubert und mit Milch versorgt ... Der Appetit war einmalig ... ich musste zweimal nachlegen um die "nachfrage" auch stillen zu können. Danach wurden Sie von einer unserer älteren Damen abgeholt, die sich um die Kleinen Flaschenkinder kümmert.

So, dies wars einmal fürs Erste ... gäbe noch viel mehr zu erzählen ... aber langweilen möchte ich euch auf keinen Fall.

Liebe Grüße

Walter

Verfasst: 03.09.2008 22:01
von danzig
lieber walter,

ich habe mich bei deinen erzählungen noch nie gelangweilt!

die schnupfenkatzen sehen echt übel aus - hoffentlich erholen sie sich bald!

Verfasst: 03.09.2008 22:07
von pepper
ach du liebes bisschen,wie sehen denn die armen schnupfenkatzen aus ?da kommen mir gleich die tränen gelaufen ...die armen ......!!!!
ich hab mich auch noch nie gelangweilt wenn du schreibst ,ich lese sehr gerne was es neues gibt ,auch wenn ich nicht immer antworte .....manchmal find ich katzen so süss ,das ich am liebsten losfahren würde um sie bei dir abzuholen .....aber leider zu weit weg .....leider .... :(

Verfasst: 03.09.2008 22:29
von Scrat
Die zwei Schnupfenkatzen sehen echt schlimm aus. Aber ich vertraue da voll auf euch, dass ihr sie wieder hinkriegt.

Am meisten freue ich mich für den "Tiger"Opi, dass er ein gutes Zuhause gefunden hat.

Verfasst: 03.09.2008 22:34
von Walter.fr
danzig hat geschrieben:........die schnupfenkatzen sehen echt übel aus - hoffentlich erholen sie sich bald!


Hallo Astrid
Liebe Cattalk Gemeinde

Die beiden "Schnupfen-Katzen" sehen auf den Photos schon sehr gut aus ... die vor einer Woche aufgenommenen erspare ich Euch.... Auf jeden Fall sind BEIDE auf dem Weg der Besserung, keine zu hohe Temperatur mehr, Fressen auch schon wieder von selbst ... ohne Zwangsernährungsmaßnahmen.

Die Äuglein bekommen wir auch wieder hin, und den Ausfluss aus Nase sicherlich auch ... in einer Woche sind beide Kätzchen wieder ganz gesund.

Liebe Grüße

Walter

Verfasst: 03.09.2008 22:38
von danzig
dann bleibt mir nur noch, viel erfolg und gute besserung zu wünschen! :s1958: :s1957:

Verfasst: 03.09.2008 23:25
von Batida de Coco
ach du liebe Güte.....die armen Fellchen,das zerreißt mir immer wieder das Herz so liebenswürdige Geschöpfe so zu sehen.
Was besseres als in deine Hände zu gelangen konnte ihnen nicht passieren.Ab jetzt geht es bergauf mit ihnen!!!

Ich lese deine Beitrage sehr gern und du langweilst mich in keiner Weise damit.Ich finde es manchmal nur so erschütternd aus welchen Umständen deine Pfleglinge stammen,mir fehlen oft die Worte und es laufen einfach nur die Tränen... :(

Vielen Dank Walter!!!! Ich ziehe immer wieder auf ein neues den Hut vor dir.Ich hätte in manch Fällen nicht so viel Stärke und Willenskraft gehabt wie du! Es ist gut das es solche Engel wie dich gibt!!!!

Verfasst: 04.09.2008 06:35
von Moppi 2
Bild Walter Du langweilst uns nie BildFreu mich immer über Deine Beiträge,auch wenn sie nicht immer positiv sind :( Die Schnupfenfellies sehen wirklich schlimm aus,aber mit Deiner Fürsorge und Liebe wird das bestimmt wieder.Daumen und Pfoten sind gedrückt :kiss:

Verfasst: 04.09.2008 06:43
von Lea-Coonie
Hallo Walter.
ich wünsche von ganzem Herzen das diese armen Mäuse ein tolles
Plätzchen auf Lebenszeit bekommen.
Es tut wirklich weh die Fotos zusehen :(
Hoffentlich bekommt der "Opi" auch eine Chance.
Ich versteh viele Leute nicht,es ist grausam so ein altes Tier einfach vor die Tür zu setzen.

Verfasst: 04.09.2008 09:17
von Shy Lee
Lea-Coonie hat geschrieben:Hallo Walter.
ich wünsche von ganzem Herzen das diese armen Mäuse ein tolles
Plätzchen auf Lebenszeit bekommen.
Es tut wirklich weh die Fotos zusehen :(
Hoffentlich bekommt der "Opi" auch eine Chance.
Ich versteh viele Leute nicht,es ist grausam so ein altes Tier einfach vor die Tür zu setzen.


Er zieht doch demnächst mit einer anderen Katze zu einer Dame :wink:

Kann mir gar nicht vorstellen, dass die armen Mäuschen noch schlimmer ausgesehen haben :shock: :(

Aber es freut mich, dass sie bereits auf dem Weg der Besserung sind.

Und Walter, deine Berichte sind immer so ergreifend, die Fotos einfach super - wie könntest du uns da langweilen?

Also wenn es noch mehr zu berichten gibt, immer raus damit :wink:

Verfasst: 04.09.2008 09:25
von SuSa
ach mensch dann mal allen gute besserung!

Re: News aus France ... September

Verfasst: 04.09.2008 14:19
von Flava
Hallo Walter!

Walter.fr hat geschrieben:Zwei meiner Pfleglinge haben einen schlimmen Schnupfen erwischt ... Das ist leider auf die vielen Besuche zurückzuführen ... und Leute die sich nicht die Hände desinfizieren, nachdem Sie andere Katzen angefasst haben. :twisted: Da frage ich mich echt, wozu ich mir die Haut mit Desinfektionsmittel, nach JEDER Katze, austrockne -- und Besucher sich einen Dreck scheren ...


Dazu hab ich eine (doofe) Frage: Habt ihr entsprechende Hinweise an gut lesbaren Stellen und/oder werden Besucher drauf hingewiesen? - Es ist zwar logisch, dass man mögliche Krankheitsübertragungen verhindern will, aber mir war bis eben dieser Sachverhalt nicht bewusst. :oops: Bei meinem zugegeben etwas kurzen Besuch beim örtlichen Tierheim hab ich auch nichts dergleichen gesehen/gesagt bekommen und mir entgeht normalerweise nix, was Buchstaben hat.

Viele Grüße,
Flava

Verfasst: 04.09.2008 14:38
von Tinamy
... der Gedanke ist eigentlich schwer zu ertragen!

Die eigenen Süßen werden verwöhnt und verhätschelt - es geht ihnen gut und dann sieht man sowas!!! Und man kann sich vorstellen, dass dies doch eigentlich nur die Spitze des Eisberges ist! :evil:

Es ist wirklich tröstlich zu wissen, dass diese Süßen bei dir dir Chance haben, ein neues und gesünderes Leben zu beginnen.

Ich hatte zwei Katzen aus dem Tierheim, eine ist nach einigen Wochen, die andere nach zwei Jahren eingegangen. Die dritte sollte ins Tierheim und ich habe sie zu mir genommen, doch so etwas wie das habe ich dort auch noch nicht gesehen. Doch ich weiß, dass dort noch eine andere "Station" existiert.

Ich bewundere deine Kraft und seelische Stärke, dass alles zu schaffen. Langweilen kann man sich dabei gar nicht, denn es ist gut, wenn man ab und zu daran erinnert wird, dass wir für Tiere noch viel tun müsse auf diesem Planeten.

tinamy

Re: News aus France ... September

Verfasst: 05.09.2008 00:27
von Walter.fr
Flava hat geschrieben:Hallo Walter!
Dazu hab ich eine (doofe) Frage: Habt ihr entsprechende Hinweise an gut lesbaren Stellen und/oder werden Besucher drauf hingewiesen? -


Hallo Flava

Natürlich haben wir entsprechende Hinweise - GROSS gedruckt - daß die katzen nicht berührt werden sollten ... aber die leute scheren sich einen Dreck daran... necken die Kätzchenn mit den Fingern ... die sie zuvor in andere Käfige gesteckt haben...

Leider sind am Weekend zu wenig Leute von uns vor Ort um die einzuschränken..... aber dies wird sich ändern.

Liebe Grüße

Walter

Verfasst: 05.09.2008 21:57
von Walter.fr
Tinamy hat geschrieben:... Und man kann sich vorstellen, dass dies doch eigentlich nur die Spitze des Eisberges ist! :evil:


Hallo Tinamy

Die Spitze des Eisberges wurde heute überschritten ... auf jeden Fall für mich...

"Jemand" - ich nehme an ein Hobbyzüchter ...hat heute nachmittag 6 Kitten im geschätzten Alter von 2 Monaten bei uns über den Zaun geworfen - in einen Hundezwinger ... ( der Gott sei Dank leer war) ... Nur durch Zufall, und Dank meiner stündlichen Nikotinzufuhr bekam ich mit was denn da im Zwinger abgeht .. ein leises Miauen, und schon war ich im HUndefreilaufgehege.

Bild

Es wären nur mehr 20 Meter ins Büro gewesen - wo man Kitten, auch als Fundtiere abgeben kann - ohne Kosten. So aber wurden diese kleinen Fellnasen (die von 2 Muttertieren stammen müssen) einfach entsorgt. Sie waren auch in einem sehr guten Zustand ... nicht unterkühlt etc ...

Bild


Alle sind wohlauf ... haben guten Appetit .. wurden sogleich getestet (alle negativ) und haben ihren Chip verpasst bekommen... Somit steht einer Adoption am Weekend nichts mehr im Wege ... Denn Nachfrage haben wir genug nach jungen Kätzchen.

*** ***

Ein positives Erlebnis gab es natürlich auch...

Unsere "Dana" - eine junge Katze mit drei Jahren und leider nur DREI Pfoten - hat das Herz einer jungen Familie erobert ... Sie ist aber auch wirklich eine gaaaanz Liebe !

Bild
Bild

Da es leider schon spät war ( nach 18.00) kann die Kleine erst morgen adoptiert werden ... Sehr zum Schmerz der jungen Dame, die mit feuchten Augen das TH verlassen hat - aber ich denke mal, die eine Nacht werden "Beide" gut überstehen.

Liebe Grüße

Walter