News aus France ... August

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

News aus France ... August

Beitragvon Walter.fr » 04.08.2008 23:10

Liebe Cattalk Gemeinde...

Nachdem ich heute gegen Mittag wieder vor Ort war - fühlte ich mich gleich viel besser :D

Die letzen News wurden mir gleich gebracht;

Vier Kitten adoptiert - naja kein Wunder, alle wollen nur die ganz kleinen...
    "SAM-SAM" wurde adoptiert - in eine Familie mit Hund, und Garten ... sehr gut, er liebt Hunde ..

Dringe wartete nach wie vor auf mich .. und ich muss wirklich zugeben, daß ich mich sehr gefreut habe, als SIE mir entgegenkam. Ich habe sehr lange um/für diese Katze gekämpft... und Sie mehrmals wieder zurückgeholt ... mit genug Fürsorge und Medizin ging es Ihr nach einigen Wochen wieder besser ... und mir somit auch. Natürlich hätte ich mich gefreut wenn Sie in meiner Abwesenheit auch eine nette Familie gefunden hätte ...

Somit gab es heute ein Wiedersehen, mit der Omi....

=> http://www.myvideo.de/watch/4818025/Grandma_Dringe

Sorry keine Photos, die Akkus waren schon leer ... nur die Vid-cam funktionierte noch.. Die musik kam aus dem Radio ... :oops:

Morgen gibt es neue Photos - von den Neuzugängen ...

Liebe Grüße

walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 04.08.2008 23:16

hallo walter,

das video will jetzt mal grad nicht, aber egal.

hauptsache, du bist wieder frisch und munter bei deinen kids!
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 04.08.2008 23:20

Hehe ein richtige schöne glückliche Glückskatze! ;)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 04.08.2008 23:24

danzig hat geschrieben:........das video will jetzt mal grad nicht, aber egal.

Hallo Astrid

Ja, bin wieder zurück aus Germany .... :oops: :roll:
War nicht soo toll...

aber das Video sollte funktionieren ... ( http://www.myvideo.de/watch/4818025/Grandma_Dringe )

Habe es eben selbst am Server gesehen ... ohne Probleme ...

Aber wie Du Richtig bemerkt hast, ich bin wieder bei meinen Katzenkindern - und dies ist das wichtigste !

Liebe Grüße aus Paris

Walter

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 04.08.2008 23:30

Hallo Walter,
da genießt aber jemand seine Streicheleinheiten :s1987:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 04.08.2008 23:42

ich konnte es mittlerweile sehen. es ist so schön zu sehen, wie gut es dringe bei dir geht und umgekehrt!!

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 05.08.2008 22:12

Liebe Cattalk Gemeinde

Hier ein kleines Update von meinen Lieblingen - und meinen ersten vollen Tag im TH... Es gab sehr viel Neues zu sehen... und dies möchte ich mit Euch teilen.

Hier drei Kitten die bei einem Supermarkt für Pflanzen & Tiere abgestellt wurden :evil: - aber der Geschäftsführer telefonierte mit uns, und brachte die drei "Teenager" gleich zu uns...

Bild

Eine weitere "Dreiergesellschaft" wurde uns im Karton übermittelt ... Hier mal das "Leittier" ...

Bild

und hier alle drei zusammen

Bild

Wir haben derzeit eine "Aushilfs-Tierärztin" die IMO eher aussieht wie ein Fleischer .. :lol: - aber ein sehr gutes Herz für Katzen hat... :love: Sie arbeitet auch in einer "Fourriere" (Fundstation) und hat vor 2 wochen ein Kätzchen reinbekommen ... es sollte eigentlich euthanasiert werden, aufgrund Ihrer Verletzungen ... nun am Papier ist dies auch geschehen ... nur "in real life" wurde Sie von Ihrer bereits angefaulten Pfote befreit, gut versorgt - und dann zu uns gebracht..

Bild

Bild

Auch meinen Langzeit-Pfleglingen geht es ausgezeichnet ... Ihr erinnert Euch an "Albert" .... ja den gibt es noch immer bei uns...

Bild

und auch Stefan ist nach wie vor bei uns... er wird wirklich verwöhnt...

Bild

So dies waren die News von Heute ...

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 05.08.2008 22:20

hallo walter!

wie alt ist stefan, und was ist sein problem? er ist doch ein wunderschöner kater!
wie funktionieren die adoptionen bei euch - geht das auch ins ausland?

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 05.08.2008 22:27

danzig hat geschrieben:wie alt ist stefan, und was ist sein problem? er ist doch ein wunderschöner kater!

Hallo Astrid

Stefan ist (meines Wissens nach) ca 8 Monate - und er hat absolut KEIN Problem ... (die Sommerzeit/Ferienzeit ist sein Problem) .. Er liebt Katzen und auch Hunde, ist sehr liebesbedürftig ... wir geben ihn vorzugsweise in einen Haushalt ab, der bereits eine Katze und/oder einen Hund hat.

Natürlich geben wir auch Tiere ins Ausland ab ... gar keine Frage ! Wir haben vor einigen Monaten 5 Rotweiller nach Germany exportiert (auf unsere Kosten) - zu einer Dame die ich vor einigen Tagen auch "zitiert" habe ... :evil:

Liebe Grüße

Walter

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 05.08.2008 22:30

:love:

das sind aber alles süße Schnuckel!
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 05.08.2008 22:31

Walter.fr hat geschrieben:
Eine weitere "Dreiergesellschaft" wurde uns im Karton übermittelt ... Hier mal das "Leittier" ...

Bild

Ist das ein Kater?
Der hat ja Klodeckelpfoten (ganz grosse Pfoten)

Was ist mit dem armen Schwarzen passiert?
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 05.08.2008 22:33

Walter.fr hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:wie alt ist stefan, und was ist sein problem? er ist doch ein wunderschöner kater!

Hallo Astrid

Stefan ist (meines Wissens nach) ca 8 Monate - und er hat absolut KEIN Problem ... (die Sommerzeit/Ferienzeit ist sein Problem) .. Er liebt Katzen und auch Hunde, ist sehr liebesbedürftig ... wir geben ihn vorzugsweise in einen Haushalt ab, der bereits eine Katze und/oder einen Hund hat.

Natürlich geben wir auch Tiere ins Ausland ab ... gar keine Frage ! Wir haben vor einigen Monaten 5 Rotweiller nach Germany exportiert (auf unsere Kosten) - zu einer Dame die ich vor einigen Tagen auch "zitiert" habe ... :evil:

Liebe Grüße

Walter

wow, für 8 monate ist er ja schon riesig!

wie denkst du könnte er mit 2 katzen und einem kater klarkommen?

ich finde ihn toll, und werde morgen noch mal in ruhe mit meinem mann drüber sprechen, aber wer weiß...

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 05.08.2008 22:40

Scrat hat geschrieben:Ist das ein Kater?
Der hat ja Klodeckelpfoten (ganz grosse Pfoten)

Was ist mit dem armen Schwarzen passiert?

Hallo Christine ..

Ja das ist ein Kater .. und seine großen Pfoten sind mir noch gar nicht aufgefallen... :roll:

Die Schwarze Katze ist bei uns gut aufgehoben... und kann sich von der OP erstmal erholen ... Nun haben wir ZWEI "trois pate" (drei Pfoten) Katzen bei uns ... uns das ist gar nicht so toll für "Mami-Blue".. denn voerst wird natürlich auf die Jüngere zugegriffen, falls überhaupt.

Liebe Grüße

Walter

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 05.08.2008 23:41

Huhu,

bei Dringe sieht man, wer ihr "Wahl-Dosi" ist :D - eindeutig du - so sehr wie sie deine Nähe genießt! :love:

Die Kitten, bzw- "Dreierbanden" sind ja alle supersüß, sowas könnt ICH nie hergeben - ich frag mich, wie man sowas nur fertig bringt :(

Wie geht es Albert? Dieser Kater ist sowas von genial... :lol: - wenn ich nur könnte wie ich wollte *seufz* - aber ne 4. Miez ist in dieser Wohnung und meiner momentanen Situation einfach unmöglich :cry:

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß, Kraft und Erfolg für die Vermittlung deiner Schützlinge :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 06.08.2008 00:01

Saavik hat geschrieben:.........Wie geht es Albert? Dieser Kater ist sowas von genial... :lol: - wenn ich nur könnte wie ich wollte *seufz* - aber ne 4. Miez ist in dieser Wohnung und meiner momentanen Situation einfach unmöglich :cry:

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß, Kraft und Erfolg für die Vermittlung deiner Schützlinge :)

Hallo Nicky

BITTE vergesst nicht, daß Albert eine "positive" Katze ist - die nur als Einzelkatze oder mit anderen positive Katzen zusammen abgegeben wird. Auch ist Freilauf/Ferigänger nicht wirklich vorgesehen ... Albert ist eine handzahme Katze die mit einigen Sqm Wohnraum und einem Balkon vollkommen zurecht kommt.

Ich habe natürlich meinen Spass mit meinen Pfelglingen ... und auch Dringe gibt mir jeden Tag so viel ... :love:

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Allgemeines“