Katze gerettet

Moderator: Moderator/in

Amicelli28
Einsteiger
Einsteiger

Katze gerettet

Beitragvon Amicelli28 » 01.08.2008 17:36

:s2434: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte einfach mal berichten wie unsere Familie zu einer Katze gekommen ist.
Meine Tochter ging mit ihrem Pferd spazieren und fand mitten auf dem Feld - weit und breit keine Häuser - ein kleines verfilzes, verlaustetes Fellknäuel, welches kaum noch lebte. Sie nahm die kleine Katze mit in den Stall und schaute erst mal nach wie es ihr ginge. Die Katze konnte nicht mal den Kopf heben. Keinen Ton gab sie von sich. Am nächsten Tag der Gang zum Tierarzt. Hier stellte sich heraus, dass die Katze nach einem weiteren halben Tag nicht mehr am Leben gewesen wäre. Wie können Menschen ein Wesen, was ca. 6-8 Wochen alt ist (Schätzung des Tierarztes) einfach so wegschmeissen. Jedenfalls haben wir die Katze bei uns aufgenommen. Sie wird gepäppelt und von allen geliebt. Selbst die Tierärztin wollte sie zu sich nehmen. Aber wir geben sie nicht mehr her. Sie hat sich inzwischen bei uns eingewöhnt. Wir müssen ihr sogar das Spielen beibringen und sie erschrickt bei jedem ungewohnten Geräusch. Schön ist, dass sie von Anfang an das Katzenklo benutzt hat. Geduldig muss man sein aber das wird schon.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Katze gerettet

Beitragvon danzig » 01.08.2008 17:38

Amicelli28 hat geschrieben::s2434: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte einfach mal berichten wie unsere Familie zu einer Katze gekommen ist.
Meine Tochter ging mit ihrem Pferd spazieren und fand mitten auf dem Feld - weit und breit keine Häuser - ein kleines verfilzes, verlaustetes Fellknäuel, welches kaum noch lebte. Sie nahm die kleine Katze mit in den Stall und schaute erst mal nach wie es ihr ginge. Die Katze konnte nicht mal den Kopf heben. Keinen Ton gab sie von sich. Am nächsten Tag der Gang zum Tierarzt. Hier stellte sich heraus, dass die Katze nach einem weiteren halben Tag nicht mehr am Leben gewesen wäre. Wie können Menschen ein Wesen, was ca. 6-8 Wochen alt ist (Schätzung des Tierarztes) einfach so wegschmeissen. Jedenfalls haben wir die Katze bei uns aufgenommen. Sie wird gepäppelt und von allen geliebt. Selbst die Tierärztin wollte sie zu sich nehmen. Aber wir geben sie nicht mehr her. Sie hat sich inzwischen bei uns eingewöhnt. Wir müssen ihr sogar das Spielen beibringen und sie erschrickt bei jedem ungewohnten Geräusch. Schön ist, dass sie von Anfang an das Katzenklo benutzt hat. Geduldig muss man sein aber das wird schon.

erst mal herzlich willkommen hier im forum! :2904:

das ist ja eine schöne geschichte! wie lange habt ihr das mäuschen jetzt bei euch?

lunaris
Junior
Junior

Beitragvon lunaris » 01.08.2008 17:54

Solche Menschen...sind bemitleidenswert, denn wer kein warmes Herz kriegt beim Anblick eines Katzenbabies und es dann allen Anscheins an noch wegwirft, muss wirklich kalt sein.

Meine Schwester hat sich vor 1 Monat 2 junge Katerchen gekauft. 2 Wochen vor Abholdatum ruft ihre Tierärztin sie an und erzählt ihr doch tatsächlich, wie sie am Tag vorher den Müll rausbrachte und aus dem Müllcontainer ein verzeifeltes Miezen hörte. Sie riss nur noch die Säcke auf und fand tatsächlich ein 3 Wochen altes Katzenbaby! Wie gefühlskalt muss ein Mensch sein der sowas tut??
Hätte ich die süsse Maus gefunden hätt ich den Müll durchsucht nach Anhaltspunkten zur Person und diese dann nach Möglichkeit zur Rede gestellt...
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
Mark Twain

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 01.08.2008 18:25

Bild

Warum Menschen Katzenkinder entsorgen - darüber will ich nicht nachdenken. :evil:

Ich freue mich aber für das kleine Kätzchen, dass es bei Euch ein Zuhause
gefunden und sich in Eure Herzen geschlichen hat. Und es wird schon
alles von Euch lernen.

Aber: es wäre super, wenn wir dann auch Fotos von diesem Fellknäuel
sehen könnten. Bitte :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Leonies
Senior
Senior

Beitragvon Leonies » 01.08.2008 18:36

Aber: es wäre super, wenn wir dann auch Fotos von diesem Fellknäuel
sehen könnten. Bitte cattalk-smiley

Jaaaa genauuuu :2905:

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 01.08.2008 18:37

Hallo Lunaris,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Es ist nur gut, dass man nicht immer mitbekommt, was so alles mit Tieren geschieht......

Wir können diese armen Fellnasen nur dadurch entschädigen, dass wir ihnen nach solchen Erfahrungen das Paradies auf Erden anbieten.

Ich habe auch so eine weggeschmissene Kleine hier: mit ein paar Wochen zusammen mit ihren Geschwisterchen aus einem fahrenden Auto "entsorgt" und seither mit verkrüppeltem Pfötchen.....

Ich sage ihr jeden Tag, wie wunderschön sie doch ist und wie sehr ich sie liebhabe und hoffe, dass sie eines Tages wieder volles Vertrauen in die Menschheit hat.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 01.08.2008 20:12

Bild

Schön dass du zu uns gefunden hast.

Du gehörst also auch zu denen, die unbedingt keine Katze haben wollten - und sie jetzt auf keinen Fall wieder hergeben würden. :wink:

Soetwas kenn ich auch :wink:

Ich freue mich für EUCH - ihr werdet sehen wie schön das Leben mit der Fellnase ist
Und ich freue mich für die Kleine, die so einen miesen Start ins Leben hatte - und nun erleben kann, wie schön das Leben sein kann.

Und ich freu mich für UNS weil wir doch ganz sicher vieeeeeeeeeeele Bilder zu sehen bekommen :wink:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 03.08.2008 14:44

Und wie geht es dem kleinen Mäuschen heute? Gut eingelebt? :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 03.08.2008 14:46

hildchen hat geschrieben:Und wie geht es dem kleinen Mäuschen heute? Gut eingelebt? :kiss:

Das interessiert mich auch :s1957: .... und ein Herzliches Willkommen von mir :s2082:

Liebe Grüße
Hatschmann

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 03.08.2008 14:49

Hatschmann hat geschrieben:
hildchen hat geschrieben:Und wie geht es dem kleinen Mäuschen heute? Gut eingelebt? :kiss:

Das interessiert mich auch :s1957: .... und ein Herzliches Willkommen von mir :s2082:

Liebe Grüße
Hatschmann

Mich interessiert es auch... :kiss:
und Herzlich Willkommen hier... :s2787:

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 03.08.2008 15:03

Warum Katzen weggeschmissen werden, ist etwas was man bei manchen Bauern am Land nicht fragen darf. In der tiefsten Ost Steiermark heißt es dann manchmal "Jo wos wüllstn, ih konn do kanne dreißg Kotzn holtn." Auf die Frage warum sie nicht kastriert werden: "Bist deppat, des is jo vüll zteier".
:evil: :evil: :evil:
Aber Mord an unschuldigen Tieren ist ok!!!! Die werden es nie verstehen (obwohl die jüngere Generation schon langsam gescheiter wird hab ich das Gefühl). Ich habe mein Leben lang um diese Tiere gekämpft, mit dem Erfolg, wenn ich wirklich einen neuen Dosi für die Katzenkinder gefunden habe waren sie meist schon tod. So habe ich viele Tränen vergossen..... :cry:

Ich bin Froh das dein Kätzchen ein gutes und liebevolles zuhause gefunden hat...also HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir!!! Wie heißt denn dein Mäuschen eigentlich???
Liebe Grüsse
Eva

Amicelli28
Einsteiger
Einsteiger

Katze gerettet

Beitragvon Amicelli28 » 03.08.2008 15:03

Unsere Tiffany (Tiffy) wird immer lebhafter. Inzwischen sucht sie sich in der Wohnung einen Ort von dem sie alles im Blick hat und schaut sehr interessiert. Da wo früher nur Knochen von wenig FEll überzogen waren setzt jetzt auch langsam Fleisch an. Nur ist sie noch etwas schreckhaft. Wenn man sie hochnimmt faucht sie einmal, schlägt aber nicht mit der Tatze sondern lässt sich ohne murren hochheben. Wenn ich sie einige Zeit auf dem Arm habe, macht sie sich lang, dehnt und streckt sich und schläft dann ein. Ich denke sie ist auf einem guten Weg. :2905:
Apptit hat sie immer. Der Tierarzt ist mit ihr zufrieden. Darauf kommt es ja auch ein Stück weit drauf an, ob es ihr gesundheitlich gut geht.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 03.08.2008 15:12

Klingt gut! .... Freut mich, dass es Tiffy so gut geht :D

Wann bekommen wir die kleine Maus denn mal zu sehen? :2967f:

Liebe Grüße
Hatschmann

MinkiPlinki
Experte
Experte
Beitragvon MinkiPlinki » 03.08.2008 19:14

Hallo und herzlich willkommen hier im Mietzenforum!
Ich finde es ganz toll, dass Du dieser kleinen Mietze
ein richtiges Zuhause gibts!

Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, dass man
ein Tier einfach so in den Müll schmeisst...

Viele Grüße
Claudia & Mietze Minka

:s2787:

Amicelli28
Einsteiger
Einsteiger

Katze gerettet

Beitragvon Amicelli28 » 03.08.2008 20:42

Wenn der Mensch von Tiffy endlich in die Pötte käme, wären die Bilder längst schon hochgeladen.
Tschuldigung! :s2791:

Zurück zu „Allgemeines“