Unsere Lizzy frisst alles was sich bewegt, auch wenn eine Fliege vielleicht schon "angetrocknet" ist, wird sie knackend verspeist.
In meiner alten Wohnung hatte ich eine Rauhfasertapete mit Fäden. Da konnte man wunderbar dran hochklettern...zumindest als Katze.
Somit suchte ich sie eines Tages in der ganzen Wohnung und irgendwann hörte ich es knacken. Ich sah in die Zimmerecke unter die Decke und da hing sie..die norwegische Waldkatze..und hatte doch wirklich eine Spinne dort oben gefunden. Mein braver Engel..
Fuzzi hat die tolle Angewohnheit das er Lizzy genau das abschauen wollte. Als Handaufzucht aber ist er da nicht wirklich geschickt. Davon abgesehen das er gerne Vögelchen kuckt aber Angst hat sobald sie näher kommen, hat er auch vor Mäusen Angst.
Vor genau 2 Tagen setzte sich eine Fliege vor seine Nase. ich wusste schon was passiert, nur mein Mann noch nicht.
Fuzzi roch an ihr und leckte sie sogleich an. Die Fliege hat sich einfach nur fest gehalten und latürlich auf Fuzzi Nase. Ganz nach vorne.
Er fing an zu schielen, in der Hoffnung das er es nicht nur merkt sondern auch sieht und schnappte die ganze Zeit aber die Fliege ließ sich nicht beirren und blieb sitzen. Er hat es dann mit der Pfote versucht aber die Fliege blieb trotzdem sitzen. Mein Mann röchelte die ganze Zeit, er hat vor Lachen keine Luft bekommen.
Irgendwann war unserem Kater dann schwindelig vom vielen Kopf schütteln und als wir ihn befreien wollten flog die Fliege einfach weg.
Dadurch das unser Fuzzi immer erst an seinen "Opfern" riecht passiert das öfter, aber es ist immer wieder schön!
Er frisst sowas übrigens nicht, er spielt damit regelrecht Basketball (auf den Boden titschen und damit tribbeln..) und lässt das Tier dann liegen bis Lizzy kommt und es aufisst.