Kätzchen gefunden!!!

Moderator: Moderator/in

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Kätzchen gefunden!!!

Beitragvon tessaiga » 23.06.2008 17:01

Hallo, mein Bruder und ich wollten gerade einkaufen gehen, da sehe ich wie zufällig ein getigerter Kätzchenpopo aus einen Loch schaut und darüber lag ein Stein. Ich sehe genauer hin und das katzenpopöchen zuckt plötzlich :shock:
ich heb den Stein und ein Kätzchen kommt zum Vorschein das nach Luft schnappt und am ganzen Leib zittert.
Hab meinen Bruder gerufen, der meinte sofort, Kätzchenfutter und Milch holen. haben wir gemacht und zufällig auch eine vom TA getroffen, die das Kleine auf 7 Wochen schätzt und meinte, falls wir es nicht behalten können sollen wir beim Ta bescheid sagen, aber sie würde sich freuen wenn sie bleiben darf.

Jetzt krabbelt die Kleine Maus im Bett herum, sie hat schon Katzenmilch geschlappert und etwas Juniorfutter gefressen.

Wir überlegen ob wir sie Heute noch zum TA bringen oder ob sie mal einen Tag entspannen soll, nicht das ihr alles zuviel wird :?:

Die Kleine ist übrigens ein Mädchen und garnicht gern allein, kaum lässt man sie kurz aus den Augen wird geweint, sicher vermisst sie Mami und Geschwister.
Schrecklich was es für Menschen gibt, in einem Loch und mit nen Stein, total gemein :evil:

Sie ist so süß, aber wir achten darauf unsere drei Gauner nicht zu vernachlässigen. von Lara wurde sie bereits angepfaucht, aber das ist eben Lara :roll:

Ach ja einen Namen hat das Baby auch bekommen nämlich LUCKY passt eigentlich zu Männchen und Weibchen und Glück hatte sie ja echt :D
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 23.06.2008 17:03

wow, da hat die kleine wirklich mal glück gehabt, dass du sie gefunden hast!

ich würde sie jedenfalls heute noch anschauen lassen, sicher ist sicher!

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 23.06.2008 17:13

Es gibt immer wieder "solche" Menschen... :evil:
aber Tessaiga behalten kannst du sie doch nicht...oder?????
ich würde sie dann zum Ta bringen...sonst gewöhnst du dich zu sehr an die kleene Maus...so kann sie von dort aus in
gute Hände vermittelt werden...

Knuddel sie mal... :kiss:

bina
Experte
Experte

Beitragvon bina » 23.06.2008 21:50

Hallo! :s2035:

Denkst Du das das Kitten sich evtl selbst in diese Lage gebracht hat oder eher, dass sie ausgesetzt wurde? :s2034:

Schön, dass ihr dem kleinen Kitten helft! :s1942:

Aber was machst Du in Zukunft mit ihr? Erinnere ich mich recht, dass Du eine sehr kleine Wohnung hast in der ja schon 3 Katzen leben?
Vielleicht kannst Du die Kleine im Bekannten/Verwandtenkreis vermitteln? Wenn nicht ist sie im TH wahrscheinlich am besten aufgehoben. Dort wird sie gut versorgt bis sie neue Beitzer bekommt!

Ach ja BILDER bitte! :s1998:

LG,
bina
*******Fienchen*************** Fussel *************** Ronja***********
Bild

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 23.06.2008 22:09

das arme Mäuschen! Gut, dass Du es gefunden hast!!! :D

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 24.06.2008 14:01

hallo, hab mit Tierschutz geredet, heute kommt Lucky zum TA, sie hat die Nacht gut überstanden :D

Der TS hat sich bedankt für die Rettung und wir können das Kätzchen 31 Tage in pflege nehmen wenn es gesund ist, bis sich der besitzer meldet (falls es einen gibt).

Einen gesunden Apettit hat sie zum Glück und sie hat sich gestern hinterm Schrank verkrochen, ich dachte sie kommt da nicht raus und wollte helfen und hab ich sie wohl etwas gezwickt, was mir auch sehr leid tut, aber sie kann kann sich wehren, autsch hat mir glatt den Daumen blutig gebissen, die hat die typischen spitzen Babyzähne. Ich hoffe nur das ich jetzt nicht tetanus bekomme. :?

Im Moment frisst sie und so gegen 5 kommt sie zum TA.
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Sind total enttäuscht

Beitragvon tessaiga » 24.06.2008 19:01

hallo, wir waren gerade mit Lucky siehe Thema "Kätzchen gefunden" bein TA. Und das ganze lief so ab: Wir haben gesagt das wir ein Kätzchen gefunden haben, und mussten so ein Fundtierblatt ausfüllen. Inzwischen nahm die TÄ die Katze mit und sagte "ich bring sie gleich wieder". ich hab das Blatt ausgefüllt und dachte Lucky würde untersucht werden usw, und das wir sie für 1Monat in pflege nehmen können so wie es uns beim Tierschutz gesagt wurde.
Stattdesen haben wir nur den Transportkorb bekommen, und es hieß die Katze wird weitervermittelt. Kein Wort von Danke das ihr es gerettet habt oder so :(

Als wir gefragt haben, welche Behandlung das Kätzchen bekommen hat, haben die nur gesagt "ja,ja das passt schon" :?

Wir hätten sie gern in Pflege genommen und unsere Nachbarin hätte sie auch adoptiert wenn es Probleme gegeben hätte.

Aber einfach so nehmen, kein wort des Dankes und uns quasi abwimmeln, davon sind wir echt enttäuscht.

Werde auf jedenfall nochmal an den Tierschutz schreiben.

edit Wonnie : Threads zusammengefügt
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Sind total enttäuscht

Beitragvon user_1310 » 24.06.2008 19:08

tessaiga hat geschrieben:hallo, wir waren gerade mit Lucky siehe Thema "Kätzchen gefunden" bein TA.

Genau ... da es um den gleichen "Fall" geht habe ich die Threads mal zusammengefügt.

Tessaiga , nocheinmal ... bitte achte darauf , daß Du nicht immer wahllos neue Threads eröffnest wenn es schon Threads bzw. Themen dazu gibt ! Danke !

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 24.06.2008 19:12

sorry, bin grad so enttäuscht und traurig das ich garnicht richtig denken kann :cry: das Kind ist sicher auch ganz durcheinander und miauzt kläglich :(
Bild

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 24.06.2008 19:17

Tzz einfach mitgenommen ohne ein Wort? Das ist schon ein wenig sächlich, wie man euch da behandelt hat. Erinnert mich eher an ein Fundbüro, als einen TA...man sollte denken die müssten ein wenig zwischenmenschliche Kommunikation beherrschen, aber manche sind auch nur auf ihre "Objekte" fixiert. Mein Freund sagte einmal über meinen TA: "Der kann wohl nicht mit Menschen, deshalb ist er TA geworden. An sich ist er gut, aber nicht gerade der freundlichste...."
Habt ihr denn nichts gesagt? Vorher? Nacher? Wer hat denn das erwähnt mit den 31 Tagen oder habt ihr das einfach im Stillen angenommen?
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.06.2008 19:17

tessaiga hat geschrieben:sorry, bin grad so enttäuscht und traurig das ich garnicht richtig denken kann :cry: das Kind ist sicher auch ganz durcheinander und miauzt kläglich :(

Vielleicht habt ihr das falsch angegangen und dann der TA auch noch falsch verstanden. Ihr wolltet das Kitten behalten zumindest pflegen, der TA dachte, ihr habt es gefunden und wollt es los werden.
Wenn ihr es nicht abgeben wolltet, hättet ihr vielleicht sagen sollen untersuchen, aber es sei euer Kitten.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 24.06.2008 19:37

Die TÄ ist gegangen bevor wir was sagen konnten und viel können wir nicht tun, ohne Anwalt und so und die hat uns nichtmal richtig zugehört.

verdammt ich hab dauernt so ein Babykatzen Miauzen im Kopf :cry:

Und unsere Drei sind auch draußen, ich will was knuddeln!!!! :cry: :cry:
Bild

Katrin19
Experte
Experte
Beitragvon Katrin19 » 24.06.2008 19:53

Hi tessaiga

Dann sag das doch dem TS und das die da nochmal anrufen sollen um das klarzustellen das ihr die kleine noch in Pflege habt oder du rufst den TA nochmal an und erklärst ihm wie alles gemeint war und der soll zurückrufen wenn die kleine Untersucht ist.

Wäre vielleicht mal ne Überlegung wert oder ??? :wink:
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 24.06.2008 19:58

:shock: :shock: :shock:

Das ist ja Hammer...... ich würd dahin und mir die Kleine zurückholen!
Ich finde das unverschämt. Vielleicht war es ein Missverständnis, aber wenn sie euch noch nicht einmal zugehört hat.

Geh sofort dahin und hol dir die Kleine zurück. Also wenn ich das wäre, dann wäre die Praxis da zu klein, das kannst du mir glauben.

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache und zwar zu ungunsten der Kleinen :(
LG
Schneckenbär

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 24.06.2008 20:04

Jetzt mach dir mal keinen Kopp... die kleine Mieze ist jetzt in guten Händen und wird vermittelt. Du hättest sie doch eh nicht behalten können... also was solls. Du hast eine gute Tat vollbracht... dafür ein großes Lob. Und jetzt kümmerst Du dich wieder um deine Fellnasen.

Liebe Grüße
Hatschmann

Zurück zu „Allgemeines“