Seite 1 von 1

Waisen-Kitten? Ich biete mich an...

Verfasst: 22.06.2008 12:20
von Kittylee
Hi,
ich bin hier im Forum eher ein stiller Mitleser. Ich habe mich früher angemeldet wegen usnerem Streunerkater Snoopy der sich mitlerweile als nicht ganz so heimatlos herausgestellt hat.
Nun aber habe ich ein anderes Anliegen. Wie vielleicht manche wissen studiere ich Tiermanagment und möchte später auch im Bereich der Tierhilfe und nebenbei auch Aufzucht tätig werden.
Zurzeit mache ich ein Praktikum in einem Tierheim und die meinten ich sollte mich einfach mal überall anbieten es gäbe ja genug Waisen-Kitten.
So also nun konkret: Ich möchte mich gerne anbieten die Aufzucht von verwaisten Kitten zu übernehmen. Sollte also jemand Kitten finden oder selber welche haben wo die Mutter verstorben ist oder ähnliches biete ich mich an die Handaufzucht zu übernehmen.
Ich will natürlich nicht dass jemand die Kitten seiner Mama entreist oder sowas sondern wirklich nur wenn sie schon verwaist sind!!
Ich nehme die erste Aufzucht und überhaupt natürlich nicht komplett alleine über. Ich habe Hilfe vom Tierheim und natürlich auch von einem Tierarzt. Desweiteren bitte ich im Falle dass ich tatsächlich in Anspruch genommen werde auch euch um Mithilfe und Unterstützung.

Die Zeit ist natürlich auch da sonst würd ich mich nicht anbieten.

LG

Katrin

P.S. Ich bin auch bereit weiter zu fahren um die Kitten abzuholen!

Verfasst: 22.06.2008 12:22
von Räubertochter
Hi Katrin,

das finde ich super- chön dass es solche Menschen wie Dich und viele andere jier im Forum git.
Wünsche Dir viel Kraft & Energie dafür :s2445:

Verfasst: 22.06.2008 12:25
von Andrea40
Wende dich doch an Tierheimen, die suchen immer wieder Pflegestellen.
Klär nur vorher ab wie weit du unterstützt wirst, wer TA-Kosten trägt usw usw.
Ich hab nämlich grade eine Enttäuschung hinter mir.Steht auch nachzulesen unter der Rubrik Tierschutz, Überschrift......morgen ist es soweit, 3 Pflegebabys.

Verfasst: 22.06.2008 12:27
von Baby_red
Finde die Idee echt spitze!

Viele Leute wissen einfach nicht wohin mit Waisenkitten und trauen es sich selber nicht zu, finde es toll daß es dann so jemanden wie dich gibt.

Vielleicht schreibst du noch den Umkreis hin, in dem du helfen würdest,damit nicht ein Berliner deine Hilfe braucht, du aber in München wohnst oder so :wink:

Verfasst: 22.06.2008 12:28
von camithecat
Hallo Katrin,

Meine Hochachtung vor dir für diese Aufgabe, die du übernehmen willst.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und "das richtige Händchen" dafür.


P.S. - Vielleicht solltest du deinen Wohnort oder das Bundesland in deinem Profil eintragen :wink:

Verfasst: 22.06.2008 12:51
von Kittylee
Hi,
wow vielen Dank für die vielen Lobe hab ich nicht mit gerechnet.
Also ich komme aus der Nähe von Bielefeld wäre aber auch bereit nen bisschen was weiter zu fahren um die Kitten abzuholen oder eben per entgegenkommen. So wäre es auch möglich Kitten aus Berlin zu helfen.

Ich arbeite ja zurzeit im Tierheim und da sind so leibe Tiere und ich hab mir überlegt wie ich halt auch helfen könnte und da kam ich eben auf die Aufzucht. Ich weiss dass das viel Arbeit wird und sicher nicht mal eben so nebenbei aber ich weiss nicht das ganze hat doch auch einen extrem positiven Beigeschmack: Ich stell es mir einfach wudnerbar vor den Kitten beim gross werden zuzusehen und meinen beitrag dazu geliefert zu haben!

Ich werde auch weiterhin in "meinem" Tierheim ehrenamtlich arbeiten.

LG

Katrin

P.S. ich trag auch eben noch schnell meine Region ins Profil ein ;)