Bin total fertig und weiß nicht, was ich machen soll...

Wir haben hier am Haus ja freilebende Katzen, die ich füttere.
Einen Teil des Futters bringt immer eine ältere Frau, die sich für den Tierschutz engagiert.
Nun hatte ich ja am Wochenende beim Füttern gesehen, dass eine der Katzen total bis auf die Knochen abgemagert war. Hatte dann direkt diese Frau angerufen, sie steht in Verbindung zu einem TA, der auch dem Tierschutz angehört. Sie meinte, wenn es mir gelinge, die Katze zu fangen, würde sie mit ihr zum TA fahren.
2 Tage lang sah ich die Katze nun nicht, dachte schon, sie wurde vom Fuchs gefressen (siehe meinen andern Beitrag dazu). Heute Abend dann als ich wieder füttern wollte, kam die Katze. Sie war so unendlich schwach, so dass ich sie in meine Transportbox setzen konnte. Da unser Auto derzeit andauernd ausgeht und mein Freund morgen zur Reparatur muss, rief ich besagte Frau an. Plötzlich hieß es, das Auto hat ihre Tochter mitgenommen. Dabei hatten wir am Wochenende doch ausdrücklich den Montag ausgemacht!
Sie rief dann angeblich den TA an, der sei aber bei einem Notfall.
Sie hat dann eine weitere Frau angerufen, die auch ab und an Futter bringt. Der erzählte sie, der TA würde in der Praxis warten. Sie solle doch fahren. Tja, auch diese Frau hatte gerade kein Auto da, ihr Mann war damit unterwegs.
So musste ich die Katze wieder laufen lassen. Jetzt mache ich mir so Gedanken. Wo wäre das Problem gewesen, dass der TA nach seinem angeblichen Notfall hierher gekommen wäre? Zumal er im Tierschutz ist.
Mehr als die Katze fangen war mir nunmal nicht möglich. Zu Fuß kann ich da nicht hingehen. Ist viel zu weit.

Und mit meiner Nachbarin (der Halterin von felix) habe ich seit 4 Wochen nix mehr am Hut... Die konnte ich auch nicht fragen. Zumal die auch erstens nicht da sind und zweitens eh nicht gefahren wären.