Herrenlose Katze krank und Keiner hilft

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Herrenlose Katze krank und Keiner hilft

Beitragvon Kimbi » 09.06.2008 20:02

Huhu!

Bin total fertig und weiß nicht, was ich machen soll... :cry:
Wir haben hier am Haus ja freilebende Katzen, die ich füttere.
Einen Teil des Futters bringt immer eine ältere Frau, die sich für den Tierschutz engagiert.
Nun hatte ich ja am Wochenende beim Füttern gesehen, dass eine der Katzen total bis auf die Knochen abgemagert war. Hatte dann direkt diese Frau angerufen, sie steht in Verbindung zu einem TA, der auch dem Tierschutz angehört. Sie meinte, wenn es mir gelinge, die Katze zu fangen, würde sie mit ihr zum TA fahren.

2 Tage lang sah ich die Katze nun nicht, dachte schon, sie wurde vom Fuchs gefressen (siehe meinen andern Beitrag dazu). Heute Abend dann als ich wieder füttern wollte, kam die Katze. Sie war so unendlich schwach, so dass ich sie in meine Transportbox setzen konnte. Da unser Auto derzeit andauernd ausgeht und mein Freund morgen zur Reparatur muss, rief ich besagte Frau an. Plötzlich hieß es, das Auto hat ihre Tochter mitgenommen. Dabei hatten wir am Wochenende doch ausdrücklich den Montag ausgemacht!

Sie rief dann angeblich den TA an, der sei aber bei einem Notfall.
Sie hat dann eine weitere Frau angerufen, die auch ab und an Futter bringt. Der erzählte sie, der TA würde in der Praxis warten. Sie solle doch fahren. Tja, auch diese Frau hatte gerade kein Auto da, ihr Mann war damit unterwegs.

So musste ich die Katze wieder laufen lassen. Jetzt mache ich mir so Gedanken. Wo wäre das Problem gewesen, dass der TA nach seinem angeblichen Notfall hierher gekommen wäre? Zumal er im Tierschutz ist.

Mehr als die Katze fangen war mir nunmal nicht möglich. Zu Fuß kann ich da nicht hingehen. Ist viel zu weit. :cry:

Und mit meiner Nachbarin (der Halterin von felix) habe ich seit 4 Wochen nix mehr am Hut... Die konnte ich auch nicht fragen. Zumal die auch erstens nicht da sind und zweitens eh nicht gefahren wären.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 09.06.2008 22:42

Hättest was gesagt, hätt ich die Katze mitgenommen, war heute sowieso beim TA.
Also wenn sowas ist, kannst du gerne Nadine, Heike oder mir bescheid geben, bis nach Idar-Oberstein ist es ja nicht soo weit von uns.
Morgen weiß ich nicht, wie ich heimkomme, aber wenn nicht, schreib Heike mal ne PN.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 09.06.2008 22:56

Shy Lee hat geschrieben:Hättest was gesagt, hätt ich die Katze mitgenommen, war heute sowieso beim TA.
Also wenn sowas ist, kannst du gerne Nadine, Heike oder mir bescheid geben, bis nach Idar-Oberstein ist es ja nicht soo weit von uns.
Morgen weiß ich nicht, wie ich heimkomme, aber wenn nicht, schreib Heike mal ne PN.

Ja, hab ich schon. Es ging ja auch alles so schnell.
Weiß nun auch nicht, ob und wann die Katze wieder kommt bzw. ob ich sie nochmal fangen kann...

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 10.06.2008 11:55

So ein Mist, ich war doch gestern in I.-O..

Meinst du die TÄin Frau Wild?

Hättest ja auch können im TH Nahbollenbach anrufen, die haben Fahrer und Fahrzeuge für einen solchen Fall,die wären sicher gekommen.

Guck mal ob du sie wieder gefangen bekommst, dann wende dich an das TH in Nahbollenbach (nicht an das Obersteiner!)
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 10.06.2008 11:59

Baby_red hat geschrieben:So ein Mist, ich war doch gestern in I.-O..

Meinst du die TÄin Frau Wild?

Hättest ja auch können im TH Nahbollenbach anrufen, die haben Fahrer und Fahrzeuge für einen solchen Fall,die wären sicher gekommen.

Guck mal ob du sie wieder gefangen bekommst, dann wende dich an das TH in Nahbollenbach (nicht an das Obersteiner!)

Nee, nicht Frau Dr. Wild.
Herr Dr. Scheidt gehört dem TS Nahbollenbach an und den hat die Frau gestern angeblich angerufen.
Hab die Katze nun nicht mehr gesehen.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 10.06.2008 22:00

Heute ruft mich besagte alte Frau an und widerspricht sich am laufenden Band. Gestern Abend sagte sie mir, der TA sei zu einem Notfall gerufen worden, heute sagt sie, er hätte in der Praxis gewartet und um 21.15 Uhr bei mir geklingelt.

Ich verszeh nur noch Bahnhof. Sie wusste doch, dass ich kein Auto zur Verfügung hatte! Und sollte ich die Katze etwa fast 4 Stunden in der Box lassen? Hätte sie mir doch sagen können, dass der TA kommen wollte. Aber ich bin sicher, es war Niemand da. Wir haben abends zwar die Klingel aus, aber wier saßen auf dem Balkon, der zur Haustür zeigt.

Jedenfalls hab ich die Katze heute gefüttert, sie hat wieder gefressen.
Hier ein Foto, es ist die linke Miez:

Bild

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 10.06.2008 22:14

Oh Mann. Die Süsse ist ja wirklich total abgemagert!! Versuche sie doch noch einmal einzufangen und sprich vielleicht mal mit deinem TA und schildere ihm den Fall. Vielleicht kann er sich kümmern - kostenlos -

Ich wünsche Dir, dass sich das klären lässt: Für DICH und für die MIETZ. Das tut mir in der Seele weh, wenn ich dieses arme zarte Bündel da am Napf sehe!!!
LG
Schneckenbär

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 11.06.2008 21:00

Hatte vorhin das Gespräch mit meiner Nachbarin:
sie hatte unsere TÄ angerufen, die ist nicht bereit, die Katze zu behandeln! :evil: Sie meinte, sie solle die Katze ins TH bringen!
Ich bin geschockt!!!
Meine Nachbarin hat dann dort für 3 Euro Tabletten gekauft, keine Ahnung wie die heißen. Sie meinte, die Katze wäre vor 2 Jahren schonmal so krank gewesen und das Medi. hätte ihr damals super geholfen.
Sie hat auch gesagt, dass bei der Katze diese Woche Eiter aus dem After kam! :shock: Heute jedoch hat sie nochmal gefressen und sieht auch ein bissel besser aus. Ich weiß ja jetzt auch nicht, was wir noch machen sollen? Ich dachte immer, auch TÄ seien verpflichtet, zu helfen? :!:

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.06.2008 21:05

:shock: :shock: die arme Mieze
was ist das denn für eine TÄ :?: :?: :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 11.06.2008 21:06

Dann frag doch mal bei der Luna-Hilfe, ob die nicht bereit sind, etwas beizusteuern?
Oder ihr könntet euch ja auch die Kosten teilen? Du und Nachbarin?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 11.06.2008 21:22

Bist du sicher, dass die Katze keine Welpen hat?

Es könnte ja sein, dass sie säugend ist und daher auch so mager.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 11.06.2008 21:25

Scrat hat geschrieben:Bist du sicher, dass die Katze keine Welpen hat?

Es könnte ja sein, dass sie säugend ist und daher auch so mager.

Die Katze wurde vor 2 Jahren kastriert.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 12.06.2008 09:09

Ich war jetzt vorhin unten bei ihr und wollte ihr das Medikament geben, meine Nachbarin hatte die Tablette in Aufpäppelfutter gesteckt, was sie noch von der Tierklinik hatte. Leider hat die Katze davon nix angerührt. Vielmehr hat sie sich über meinen Schweinebraten hergemacht. :lol:
Jedenfalls putzt sie sich wieder und knickt auch nicht mehr mit den Hinterbeinen ein. Luna-Hilfe? Ich weiß nicht, eigentlich sollte der Tierschutz dafür gerade stehen. Ist die Luna-Hilfe nicht für private Katzen gedacht?

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 12.06.2008 20:48

Fragt doch bei der Fraiu Dr. Wild nach, die hilft vielen Streunerkatzen, oft unendgeltlich oder für bnen geringen Unkostenbeitrag.

Finds ne Frechheit von dem anderen TA nicht zu helfen :evil:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 12.06.2008 21:08

Baby_red hat geschrieben:Fragt doch bei der Fraiu Dr. Wild nach, die hilft vielen Streunerkatzen, oft unendgeltlich oder für bnen geringen Unkostenbeitrag.

Finds ne Frechheit von dem anderen TA nicht zu helfen :evil:

Es war Frau Dr. Wild!!! :evil:

Zurück zu „Allgemeines“