Muss mich mal aufregen...

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Muss mich mal aufregen...

Beitragvon Kimbi » 26.05.2008 15:38

Huhu!

Über meine WKW-Gruppe ♥ TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE ♥ hatte mich eine junge Dame angeschrieben, weil sie ein 6 Wochen altes Kitten daheim hat. Sie fragte mich, wann sie es denn rauslassen dürfe.

Ich habe ihr dann Infos wegen den Impfungen, der Kastration usw. geschrieben. Danach fragte sie dann nach den Kosten dafür.

Ich antwortete ihr auch darauf und dann schrieb sie das hier:

das kann ich nicht machen! das ist zu teuer!!!! wie oft
soll ich denn die katze impfen??? die werden doch in
der natur auch nicht geimpft oder? wieso kostet es beim
kater nur 45 und bei der katze 90 euro??????Das is so
unfair!


Ich kann das nicht verstehen, ich habe auch wenig Geld und habe daraus gelernt, dass ich Kimba erst impfen ließ, als ich sie "von der Leine nahm".
Wie Ihr wisst, würde ich für Kimba ALLES tun!

Was soll man da noch sagen? Das Kätzchen tut mir ja jetzt schon leid!!! :evil: :cry:


Benutzeravatar
sugarfairy
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 18.05.2008 11:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sugarfairy » 26.05.2008 18:12

Ich glaube sie ist einfach unerfahren und meint es nicht böse. Hab Geduld mit ihr und erklär ihr, warum die Impfungen so wichtig sind. Erzähl ihr wie grausam die Katzen zugrundegehen wenn sie sich mit sowas anstecken und nicht geimpft sind, das wird sie für ihre Kleine ja doch nicht wollen!

Und erklär ihr, dass man sich eigentlich vorher informieren sollte was auf einen zukommt bevor man sich ein Tier anschafft. Die Tierarztkosten, um es gesund zu halten, die richtige Ernährung, die richtige Haltung - und natürlich auch, dass es irgendwann Zeit für eine Kastration/Sterilisation wird.

Und dass es deshalb für Kater anders kostet als für Katzen, weil der Eingriff ein komplett anderer ist - ein einfacherer.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 26.05.2008 18:36

sugarfairy hat geschrieben:Ich glaube sie ist einfach unerfahren und meint es nicht böse. Hab Geduld mit ihr und erklär ihr, warum die Impfungen so wichtig sind. Erzähl ihr wie grausam die Katzen zugrundegehen wenn sie sich mit sowas anstecken und nicht geimpft sind, das wird sie für ihre Kleine ja doch nicht wollen!

Und erklär ihr, dass man sich eigentlich vorher informieren sollte was auf einen zukommt bevor man sich ein Tier anschafft. Die Tierarztkosten, um es gesund zu halten, die richtige Ernährung, die richtige Haltung - und natürlich auch, dass es irgendwann Zeit für eine Kastration/Sterilisation wird.

Und dass es deshalb für Kater anders kostet als für Katzen, weil der Eingriff ein komplett anderer ist - ein einfacherer.


Hab ich schon gemacht. :lol:

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 26.05.2008 19:11

:s2071:
Ich rege mich auch immer zu schnell auf, über solche Sachen.
Am besten immer erst tief durchatmen, dann mit vernünftigen Waffen schlagen. Anders kommt man bei solchen Menschen nicht durch. Bin mal gespannt was sie dir antwortet.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 27.05.2008 17:23

hm, impfen ist halt aus so ne sache. die einen sind dafür, die anderen dagegen. hat beides seine vor und nachteile. vielleciht solltest du ihr mal sagen das eine kastration günstiger kommt als ein wurf kitten 8)


Benutzeravatar
sugarfairy
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 18.05.2008 11:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sugarfairy » 28.05.2008 09:49

miezi06 hat geschrieben:hm, impfen ist halt aus so ne sache. die einen sind dafür, die anderen dagegen. hat beides seine vor und nachteile. vielleciht solltest du ihr mal sagen das eine kastration günstiger kommt als ein wurf kitten 8)


das ist mal n argument :s2783: muss ich mir merken!



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste